Worauf sollte ich beim W202 achten?

    • Worauf sollte ich beim W202 achten?

      Moin Leute, also nach knapp 3 Monaten will ich ENDLICH wieder zu Mercedes zurückkehren. :rockon
      Hätte eigentlich noch gedauert, aber mir ist gesetern einer ins Heck gefahren.Und von daher, wurde das kaufen beschleunigt :D

      Es soll ein W202 werden, evtl ein 280.
      Nun meine Frage, weiss einer auf was ich da achten muss?
      Wo rosten die evtl gerne?Wo sind anssonsten die schwachstellen.
      Für eure Hilfe bin ich schon mal dankbar.
      Denke mal so in 2-3 wochen (je nachdem wie schnell die versicherung ist) werde ich den euch präsentieren können.
      MFG
      Josch
      Richtige Autos werden hinten angetrieben. Alles andere sind Kutschen!!!
    • Den fast gleichen Thread hatten wir schon mal vor kurzem:

      w201.com/thread.php?threadid=24040&hilight=w202

      Ein kleiner Auszug eines meiner Posts hier ...

      Wenn man wert auf ne gute Ausstattung legt (und das war mir jetzt nicht so wichtig), dann ist der MOPFlerW202 sicher die bessere Wahl. Aber wie nelkengruen auch schon sagte, hier aufpassen auf den Zustand.

      - Schweller genau ansehen, evtl, die Einstiegsleisten anheben usw...
      - Unterbodenbesichtigung Pflicht!
      - das typische MB Problem - Heckklappe
      - Reserveradmulde
      - unbedingt die ganzen Türgummis umklappen, hier nistet der Rost auch gerne.

      Gut aufgehoben bist du auch hier:

      w202-freunde.de

      Cu

      Tom
    • Original von bobafett
      der will doch ka "altes" auto mehr fahrn drum muß es w202 sein.
      der will halt etwas moderneres und a gute ausstattung


      Ja auch, ich hatte ja schon nen W201 2,6.
      Und ich möcht halt nicht mehr das fahren, was ich schon gefahren habe.
      Von daher wirds ein W202.
      Naja ist ja auch auf der Basis des W201 gebaut.
      MFG
      Josch
      Richtige Autos werden hinten angetrieben. Alles andere sind Kutschen!!!
    • Achte besonders bei denn T-Modelen auf Rost an der Heckklappe.
      Mach mal den Kofferraum auf und schau dir dann die Region über dem Kennzeichen an. Und wie die anderen schon sagte guck bei den Türen unter die Dichtungen. Und die Kanten zwieschen den Beplankungen zur Metall Karosse.

      MFG. Tobi



      ->Wer später bremst ist länger schnell<-
    • hi

      meine Vorredner haben das wichtigste schon gesagt, achte auf die bekannten Roststellen (Heckklappe, Türen, Reserveradmulde, Motorhaube von innen).

      Ebenfalls sehr wichtig ist die Unterbodenbesichtigung. Hier auf Rost achten, aber auch auf die Traggelenke (wenn der Wagen auf der Bühne steht und die Vorderräder entlastet sind, einfach diese mal von Hand nach oben drücken und dabei auf das Gelenk schauen, oder einen Finger dranlegen (beim nach oben drücken) und sehen ob die ausgeschlagen sind.

      Die hinteren Bremsscheiben sind gerne "gammelig"(wie auch beim 201) und die Bremsschläuche sind bei den "nicht Checkheft Autos" zu 95% porös.

      Speziell beim 280er (wenn vor Mopf, bzw 104er Motor) immer auf Undichtheiten am Motor achten. Die Dichtung zwischen dem Steuergehäusedeckel am Block und dem Steuergehäusedeckel am Kopf wird bevorzugt undicht (wie auch schon beim M103).
      Achte auch auf jeden Fall auf ein vernünftiges Start- und Leerlaufverhalten. Bei Kilometerständen über 200tkm werden die Motorleitungssätze oftmals brüchig und der Wagen "humpelt".

      Das wars soweit.
      Ich hoffe ich konnte helfen.

      Gruß Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisi ()