190er in der aktuellen Autobild Nr.20

    • Original von seg
      Original von da_andi
      Bevor Audi von Mercedes auch nur die Wischergummis kauft friert die Hölle zu...

      .


      Nanana, Dann müsste die Hölle seit den 60ziger eingefroren sein.

      Warum ist die Hölle eingefroren ?


      Da sind keine Wischergummis von Mercedes dran. Ausserdem hat Mercedes den schrott an VW verkauft und nicht umgekehrt, beachtesnwert ist auch das der Motor beim Verkauf der Auto Union noch nicht fertig war.
      So, schmierige Argumentation beendet, Hölle wieder aufgetaut.
      Contrary to popular belief, America is not a democracy, it is a Chucktatorship.
      The Bermuda Triangle used to be the Bermuda Square, until Chuck Norris Roundhouse kicked one of the corners off.
      Some people wear Superman pajamas. Superman wears Chuck Norris pajamas.
    • Jetzt habt Ihr genug Zeit gehabt, die aktuelle Ausgabe der AUTO BILD zu kaufen. Diejenigen, die es bis jetzt nicht getan haben, tun es sowieso nicht mehr und brauchen es auch nicht mehr. Denn ich hab' den Bericht für Euch eingescannt:

      Bericht, Fortsetzung

      War das normal, dass der 190er einst nur eine Scheibenwaschdüse hatte? Dass an dem Honda 'ne Ecke fehlt, ist auch nicht normal, erklärt sich aber aus meinem Unvermögen, mit dem Scanner zu arbeiten.

      Nur für den Fall, dass einer von AUTO BILD, die damals den Honda hat gewinnen lassen, mitliest:

      Verkehrt gespürt, ihr falschen Dänenhunde!
    • Hab mir die Ausgabe geholt. Wenn die schon damals gewußten hätten was der 190er an Potenzial hat, hätte der kleine Benz garantiert gewonnen.

      Wer die Ausgabe hat: guckt mal ein paar Seiten nach dem Bericht weiter dann stehen extra in der Ausgabe Gebrauchtwagenanzeigen mir 6 190ern drauf. :rockon Was ja sonst nicht der Fall ist.

      Rock'n'Roll und kühles Bier, das lob ich mir! :guitardude
    • ich fahr mercedes weil ich es gar nicht anderst kenne, mein onkel hat ein mercedes autohaus, und alle in meiner familie fahren mercedes aber bevor ich mir so ne lahme c-klasse hol, hol ich mir lieber nen schönen 190`er und ärger die bmw fraktion damit...

      ne mal im ernst, das mit dem autohaus und meinem onkel bzw familie ist wahr, aber ein mercedes läuft und läuft und läuft, mein erstes auto war ein w201 2.0 und hatte damit leider einen sehr schweren unfall mit einigen überschlägen usw naja könnte diesem auto noch heute nach heulen aber das erste was ich gemacht habe im krankenhaus war, meinen onkel angerufen und gesagt "hatte nen unfall, brauch nen neuen 190`er am besten 2.3 aufwärts"

      so war es dann ach, bin nach hause gekommen und am nächsten morgen stand mein jetziger 2.3-16 auf dem hof, leute ich hatte tränen in den augen, wirklich, ich habe seit dem her gar kein traum auto mehr, für mich ist das mein traum auto, man kann alles selber machen, man kanns den bmw leuten mal schön zeigen und wir fahren hier alle auto`s die einen sehr hohen qualitätsanspruch haben! das macht den 190`er aus, er hat einfach noch ingeniereure gehabt die noch gedacht haben nicht für jede schraube nen spezial schlüssel brauchen, sondern wo ma ach noch mit ratsche, ring-gabel schlüssel dran kann und net wegen jedem kinder kram (ölwechsel, bremsklotz wechsel usw) die werkstatt aufsuchen muss.

      ich muss dazu sagen, dass ich nur original mercedes teile einbaue, auch auspuff und bremsen, vorallem bei den bremsen habe ich den unterschied gemerkt, sie halten einfach länger und mein gefühl sagte mir sie bremsen ach irgendwie besser!

      wir hatten in meiner kindheit (ende 80`er anfang der 90`er jahre) 2 W201 einmal einen diesel 2.0 mit 72ps bj 86 und dann später zusätzlich noch einen w201 1.8 mit vollausstattung, der diesel war ein reines langstrecken fahrzeug für meinen dad, der hatte dann ach fast 500.000 km drauf und wurde dann zurück gegeben und haben jetzt dafür eine e-klasse (allerdings sehr unzufrieden damit) den 1.8 mit vollausstattung haben wir heute noch und mein dad heult dem diesel noch sehr nach, und bereut es echt ihn verkauft zu haben!

      ich finde das sind erfahrungen die mich heute noch prägen und die ich einfach hier mal los werden will

      sie haben mich geprägt und ich will heute noch kein anderes auto als meinen w201 2.3-16

      also wie ihr seht ich bin mit benz aufgewachsen, fahre selber benz und werde denke ich mal auch immer benz fahren, warum wisst ihr ja, gibt ja entscheidende gründe dafür

      der notarzt hat damals gesagt nach meinem unfall "junge, wenn du keinen mercedes gehabt hättest, dann würdest du nimmer hier vor mir stehen" nach dem ich mich bei ihm persönlich bedankt habe und das bringt mich zu einem entschluss:

      kein anderes auto mehr als der w201

      so muss ma aufhören zu schmarren, aber ich könnt hier echt noch loblieder über den w201 singen aber ich lass es ma

      gruss specht
      wenn was is dann mailt mir!
      Gruß specht

    • Hmmm...
      Ich fahre aktuell (bis Ende des Sommers) nen 2er Golf - davon gibt es auch noch reichlich gut erhaltene... würde mich hier in meiner Gegend nicht festlegen, ob der 2er Golf oder der 190er (ohne auf die jeweiligen Motoren einzugehen) vorkommen... und der Golf ist halt ähnlich alt...

      Korfox
      ______________________________________________________


      NNF - NoNameFound - na gut... Teddy
      ______________________________________________________

      Es war einmal...

      Ohne Zähne um die Kurven - ;(
    • Komme aus der berüchtigten Göttingergegend und ehrlich gesagt sehe ich hier mehr 190er als Audi 80, BMW e30 und Golf 2 zusammen. Was viellecht auch daran liegen wird, das es in Gö ziehmlich viele Studenten gibt, die wenn sie ein Auto haben ein haltbares, verlässliches und wirtschaftliches Auto haben, eben den 190er!!!


      MfG
      M.f.G.
      Torsten


      Mein 2,0D
    • Fürn Studenten dürfte der vergleichsweise teure Unterhalt aber schon dick ins Gewicht fallen, aknn ich mir irgenwie nicht als typisches Studentenauto vorstellen...
      Contrary to popular belief, America is not a democracy, it is a Chucktatorship.
      The Bermuda Triangle used to be the Bermuda Square, until Chuck Norris Roundhouse kicked one of the corners off.
      Some people wear Superman pajamas. Superman wears Chuck Norris pajamas.
    • Original von Kal-El
      War das normal, dass der 190er einst nur eine Scheibenwaschdüse hatte?


      Ja, so fing es damals an, in den frühen Achtzigern :D

      Der neue kleine Baby-Benz, der die Autowelt polarisierte, kam mit einem Einarm-Einfachwischer daher, mit einem großen und einem kleinen Wischergummi, der auf der Beifahrerseite parkte. Passend dazu hatte man eine "fette" Scheinbenwaschdüse, die drei Wasserstrahlen erzeugte. :rockon

      So ging das bei den Babys knapp zwei Jahre lang bis im Herbst 1984 der großartige "PANORAMA-SCHEIBENWISCHER" kam, garniert mit zwei Waschdüsen mit je zwei Strahlen und fortan 86% der WSS freiputzte :wow :wow

      Lang lebe der 190er! :rockon

      Edit: Verstehe gar nicht warum bei Auto Bild vom 190er-Schiebedach abgeraten wird. Rost hab ich dort noch nie gesehen :wow
      MfG
      José

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von José ()

    • Was soll ich sagen? Ich liebe Mercedes-Benz (vor allem die alten Modelle W123 und älter, W201, W202, W124, W126, W140) etc. Aber seit ich damals in dem 1.8l W201 eines ehemaligen Kollegens mitgefahren bin, hat mich das W201-Fieber gepackt. Habe mittlerweile schon meinen 3. W201. Den Diesel liebe ich der Gelassenheit und des Sounds wegen. Die Automatik ist ebenfalls ein Traum. Und dann diese schmalen Planken, diese aufrechte Haltung des Vormopf Serienfahrwerks und das Arctikweis. Einfach herrlich. :] Obwohl er optisch gesehen kein Leckerbissen ist: Ich liebe dieses Auto. Es hat für mich Karakter wie der Benziner auch und ist nicht irgendein seelenloser Gegenstand. Wenn man bedenkt: Das Auto ist 21 Jahre alt. Die Türen fallen immernoch mit einem satten "wumm" zu. Das gibts nur bei nem Benz. Beonders zu erwähnen sind bei ihm die Sofasitze. Das ist so herrlich, wenn man über eine Bodenwelle fährt und man sinkt sanft in die Sitze ein. :klatsch
      Den Sportline mag ich natürlich noch ne Ecke mehr als den Diesel. Liegt aber auch daran, dass er optisch und technisch top ist. Auch der Sound ist auf seine Weise klasse. Die zweiflutige Anlage sieht auch wunderschön aus, wie auch die elegante Beplankung. Ihm steht diese besser. Besonders stolz bin ich bei ihm darauf, dass er ein Sportline ist. Die Sitze, das Fahrwerk - TOP. Und auch hier: Die Türen fallen mit einem satten "Wumm" zu. So muss das sein. Da ist es mir auch egal, dass er 10l oder einen Liter mehr im Winter durchzieht. Das Auto ist jeden Liter wert und ich liebe es einfach. Selbst nach 2 Jahren freue ich mich jeden Tag darauf, ihn und den Stern auf dem Kühlergrill zu sehen, sowie den Stern während der Fahrt immer vor mir sichtbar herzuschieben. Den Schlüßel bei beiden herumzudrehen und dann dem Motor lauschen - geil. Des weiteren erfreut mich beim Diesel immer wieder, wenn die Vorglühlampe an und nach getaner Arbeit wieder ausgeht, sowie das herzliche Nageln, sobald der Anlasser seine Arbeit vollendet hat und der OM601 ruhig und herzlich vor sich hinschnurrt. DAS ist ein Genuß. Es lebe der W201. Der Artikel bestätigt mich darin. =) Richtig genial finde ich ja im Artikel den fett gedruckten Kommentar: Der Honda ist rostig, der Mercedes rüstig. Recht haben sie. :]
      So, das wollte ich auch mal gesagt haben. :)
      Twingo Expression, 55kw/75PS, 5 Gang, Ez 11/12, Farbe 369