Ich Hatte Die Egre FÜr Einen Tag...

    • ....wie schnell rennt der bock denn, oder haben sie den nun auf 200 geperrt


      Wie kommst denn auf sowas?

      Vereinbarte Regelgrenze ist bei den deutschen Autobauern doch 250km/h

      Und nahezu alle Motorisierung werden auch in der Lage sein dies zu erreichen.
      Jedenfalls die vernünftigen :lol

      Und hier gibt es das aktuelle Datenblatt
      Mit freundlichen Grüßen

      jojo

      Wenn Du dich gerne in Werkstätten aufhälst und gerne umsonst Kaffeetrinken gehst - Kauf Dir ein modernes DC Produkt und werd glücklich.

      Anleitung zum Bilder einfügen gibt es hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JOJO ()

    • Original von sterni
      nicht immer alles so ernst nehmen, ich finde auch die begrenzung auf 250 schwachsinn


      Das sehe ich anders! Und die Unfallzahlen bzw. Forschungsergebnisse bestätigen das auch, das über 250km/h für viele Fahrer die Autobahn recht eng wird. Sprich ein Opa in der S- Klasse gar nicht mehr die köperlichen Voraussetzungen mitbrächte sein Auto über 250 sicher zu bewegen.
      Naja vielen gelingt es nicht mal bei um die 200.....Wie tägliche Beobachtungen auf Autobahnen zeigen. Wobei dórt bei den meisten die geistigen Vorraussetzungen nicht zu stimmen scheinen ;)

      Also sollten wir uns lieber freuen, dass wir noch keine Autobahnmaut bzw. eine Begrenzung auf 130 km/h oder gar 100 km/h (wie mal von den Grünen gefordert) haben :D :D :D
      Mit freundlichen Grüßen

      jojo

      Wenn Du dich gerne in Werkstätten aufhälst und gerne umsonst Kaffeetrinken gehst - Kauf Dir ein modernes DC Produkt und werd glücklich.

      Anleitung zum Bilder einfügen gibt es hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JOJO ()

    • Original von sterni
      ich finds bescheuert, wenn ich bei 250 aufgeben muss, und so ein komischer polo mit turbo dann an mir vorbei zieht komprende


      Fühlst du dich dann in deiner Ehre gekrängt bzw. impotent? :P

      Und Polos mit Turbo, die über 250km/h laufen triffst du auch nicht an jeder Ecke. :lol

      Außerdem macht dein W124er Coupe eh schon vor regulären 250km/h dicht :lol :lol Aber die Lügentachos mögen das schon anzeigen ;)
      Mit freundlichen Grüßen

      jojo

      Wenn Du dich gerne in Werkstätten aufhälst und gerne umsonst Kaffeetrinken gehst - Kauf Dir ein modernes DC Produkt und werd glücklich.

      Anleitung zum Bilder einfügen gibt es hier
    • Original von JOJO
      Original von sterni
      ich finds bescheuert, wenn ich bei 250 aufgeben muss, und so ein komischer polo mit turbo dann an mir vorbei zieht komprende


      Fühlst du dich dann in deiner Ehre gekrängt bzw. impotent? :P

      Und Polos mit Turbo, die über 250km/h laufen triffst du auch nicht an jeder Ecke. :lol

      Außerdem macht dein W124er Coupe eh schon vor regulären 250km/h dicht :lol :lol Aber die Lügentachos mögen das schon anzeigen ;)


      laut schein nach 205 um genau zu sein, aber mein meilentacho richtet das wieder, ah ist das schön in der stadt immer 70 fahren, meine mutter fands geil he he

      ne, es geht nicht darum, dsa ich so schnell fahren will, sondern um das wissen, das ich es könnte
    • Original von sterni
      ach du warst der ****** der meine karre gestohlen hat! grrrrrrrrrrrrrr

      :D :D :D :D :D

      naja hatte sie ja abends wieder :klatsch :klatsch :klatsch

      erzähl doch mal was von fahrgefühl, elektronischen helferlein, und das wichtigste, wie schnell rennt der bock denn, oder haben sie den nun auf 200 geperrt :rolleyes :rolleyes


      Man kann wirklich nicht beschreiben wie schnell das DING geschleunigt....
      Man denkt man sitz in einem JET.... dabei wars nur ein 320CDI.......
      Der Sitz pumt sich sogar in den Kurven auf damit man nicht die Haltung verliert... SITZKLIMA und Heizung... Alles was man für ne lange REISE BRAUCHT.......
      DU IM DREIER, LECK MEINE EIER

    • nicht immer alles so ernst nehmen, ich finde auch die begrenzung auf 250 schwachsinn


      Damit hast Du wirklich recht.
      Allerdings kannst Du bei mittlerweile fast allen Herstellern die Sperre entfernen lassen - diese Option steht oftmals sogar in der Aufpreisliste.

      Die 250 Km/h - Begrenzung ist halt ein Relikt aus alten Zeiten.

      Ansonsten war ich von der neuen S-Klasse enttäuscht.
      Am Armaturenbrett hat es geknistert, einige Verkleidungen waren nicht 100%ig sauber eingepaßt und auch vom Fahrgefühl würde ich niemals mit dem 140iger tauschen.
      -----------------------------------------------------
      Dicken Sternengruß
      Arndt

    • Original von sterni
      hm, mein opa kommt auch nie auf die idee so schnell zu fahren!

      es geht auch nicht ums wollen sondern ums können!

      ich finds bescheuert, wenn ich bei 250 aufgeben muss, und so ein komischer polo mit turbo dann an mir vorbei zieht komprende


      Jep! Es kann nicht sein, dass die menschliche Dummheit mit elektronischen Hilfsmitteln kaschiert wird, ohne dass das eigentliche Problem behoben wird (die menschliche Dummheit). Dasselbe mit dem Anti-Einschlaf-Assistent, der kürzlich vorgestellt wurde. Wenn ich müde bin und trotzdem fahre, dann hab ich bisher mich und andere gefährdet. Und das sollte auch so bleiben. Und wenn ich zu blöd bin, zu wissen, wann ich zu schnell bin, dann gefährde ich ebenfalls mich und andere. Und auch das sollte so bleiben.
      Darum würde ich mir kein Auto kaufen, das bei 250 elektronisch aufhört. Außerdem find ich den Vorgänger der S-Klasse schöner. Und den W140 inzwischen auch.
    • Original von Kal-El
      Original von sterni
      hm, mein opa kommt auch nie auf die idee so schnell zu fahren!

      es geht auch nicht ums wollen sondern ums können!

      ich finds bescheuert, wenn ich bei 250 aufgeben muss, und so ein komischer polo mit turbo dann an mir vorbei zieht komprende


      Jep! Es kann nicht sein, dass die menschliche Dummheit mit elektronischen Hilfsmitteln kaschiert wird, ohne dass das eigentliche Problem behoben wird (die menschliche Dummheit). Dasselbe mit dem Anti-Einschlaf-Assistent, der kürzlich vorgestellt wurde. Wenn ich müde bin und trotzdem fahre, dann hab ich bisher mich und andere gefährdet. Und das sollte auch so bleiben. Und wenn ich zu blöd bin, zu wissen, wann ich zu schnell bin, dann gefährde ich ebenfalls mich und andere. Und auch das sollte so bleiben.
      Darum würde ich mir kein Auto kaufen, das bei 250 elektronisch aufhört. Außerdem find ich den Vorgänger der S-Klasse schöner. Und den W140 inzwischen auch.


      ja! :klatsch :yo
      w126 ist derzeit angesagt :)
    • Original von Kal-El
      Dasselbe mit dem Anti-Einschlaf-Assistent, der kürzlich vorgestellt wurde. Wenn ich müde bin und trotzdem fahre, dann hab ich bisher mich und andere gefährdet. Und das sollte auch so bleiben.



      Würdest Du das auch noch sagen, wenn ein eingeschlafener
      LKW-Fahrer bspw. deine Freundin zwischen Wand und LKW
      einquetscht?

      ... das soll auch so bleiben, gell ....


      Nicht jede Innovation ist schlecht.
    • Ich glaube Du hast nicht verstanden (im Gegensatz zu unserem massierendem Freund), was so bleiben soll.

      Es kann doch nicht sein, dass der LKW-Fahrer totmüde ist und dann dennoch fährt, weil er sich auf ein System verlässt, das er als Ausrede benutzen kann, zu fahren, obwohl er damit noch immer - trotz Assistent - gefährlich ist.
      Natürlich möchte ich nicht, dass meine Freundin oder überhaupt irgendjemand eingequetscht wird. Aber wenn tragischerweise doch mal etwas passiert, dann will ich UNBEDINGT, dass der Fahrer dafür VOLL verantwortlich ist und nicht die Schuld auf das Versagen von irgendeinem elektronischen Assistenten schieben kann, der nicht gegen seine Müdigkeit war, sondern der gemacht wurde, um die Dummheit zu kaschieren.

      Darum bleibe ich dabei: Wenn man unter Bedingungen fährt, denen der gesunde Menschenverstand widersprechen sollte - auch wenn der Arbeitgeber oder sonstige Umstände einen zwingen möchten -, dann gefährdet man sich und andere. Und dieses Wenn-Dann gefüge ist logisch und sollte nicht zum Schein verändert werden durch solchige Assistenten.
    • Verantwortlich bleibt IMMER der Fahrer!

      Da es aber leider immer noch genug Unfälle durch eingeschlafene Fahrer gibt (LKW wie PKW) halte ich es (ebenfalls leider) für äusserst sinnvoll da etwas gegen zu unternehmen. Vielfach ist es doch einfach nur so dass sich die Fahrer in ihrer Ehre als "perfekte" Autofahrer gekränkt fühlen wenn ein Assistenzsystem eingreift. Denn jeder Aktion geht ein Fahrfehler voraus. ;)

      Denn wie war der Spruch von Einstein: Es gibt 2 Dinge die unendlich sind, die menschliche Dummheit und das Universum. Beim Universum bin ich mir aber nicht so sicher ... :D :D :D

      Aber ein ganz feines Auto diese neue S-Klasse. Hatte auch schon das Vergnügen einer kurzen Probefahrt. Am erschreckensten fand ich dass die Kiste mit 2t und 200und PS weniger verbraucht als mein 190D. 8o

      Gruß Meik, der leidernicht das Geld für die S-Klasse hat ;(
    • Funktioniert aber das System - und davon gehe ich aus - sollte es zu dieser
      Situation gar nicht erst kommen bzw. darf diese Hilfe dem Fahrer nicht das
      Denken abgenommen werden.

      Es kann ja auch keiner die Schuld auf´s ESP schieben, wenn er in der
      Kurve rausfliegt. Oder auf´s ABS, wenn jmd. in ein Stauende reinrauscht.

      Mich beruhigt der Gedanke, dass durch diese Technik die Unfälle durch
      Übermüdung reduziert werden könnten.

      Ich denke auch nicht dass dadurch sich mehr "müde" Fahrer ans Steuer setzen, oder?
    • Naja, ich halte es auch für sinnvoll, etwas gegen die Probleme zu unternehmen. Nur würde ich eben an anderer Stelle ansetzen. Vielfach ist es so, dass einem Fahrfehler eine falsche Selbsteinschätzung oder eine falsche Einschätzung von anderen vorangeht. Und meiner Meinung nach werden solche Fehleinschätzungen durch solche Systeme eher verstärkt. Mich beruhigt der Gedanke leider nicht, dass es solche Systeme geben wird.
      Wenn man müde ist, soll man schlafen. Das ist doch eine ganz natürliche und völlig logische Sache. Wenn man zu schnell fährt, ist es schwieriger, zu bremsen, eine Kurve zu fahren usf. Das ist auch ganz natürlich und nachvollziehbar. Wenn nun derartige Systeme gegen diese natürlichen Vorgänge vorgehen wollen, so schaffen sie es sicher, die Grenzen des ohne diese Systeme Machbaren zu verschieben, können diese Vorgänge aber nicht aufheben. Daher halte ich diese Systeme zwar nicht für unfallfördernd (auch wenn mich der Gedanke an diese elektronischen Hilfen noch immer nicht beruhigt), sondern anerkenne, dass die Statistik für den Einsatz solcher Assistenten spricht und sprechen wird, finde sie aber nicht konsequent. Das obige Argument mit den Fehleinschätzungen wird ja vermutlich durch die Statistik außer Kraft gesetzt und ist daher mehr ein Scheinargument. Ich protestiere also gegen diese Helferlein ALLEIN aus Gründen der Konsequenz.