W 201 D Fieber

    • W 201 D Fieber

      HI

      Ich habe ein 190 D Zum Verkauf ausgestellt,wie immer informiere ich mich immer übers Auto und dadurch bin Ich an diesem Forum gestossen,habe erfahren das man mit Diesen wundervollen pkw auch PÖL tanken kann und das ohne umbau(kleinigkeiten) und probleme,jetzt hat mich der Fiebergepackt und möchte dieses Auto nicht hergeben,fahre normale weise ein A 170 CDI,aber der 190D hat mir in den letzten tagen schwer angetan,laut infos ist der wagen Robust und hat kein rost oder sonst was ,hat ein Oxikat was ein plus ist und hat erst 189000km runter.
      Nun ist meine frage was soll ich machen? möchte günstigen verbrauch und langhaltendes auto fahren,würdet ihr mir zustimmen,warte auf euren tips und infos.

      PS : der wagen ist BJ 1988 und hat genau 400€gekostett
    • RE: W 201 D Fieber

      Der 190D ist eines der besten Autos der Welt! Diese Aussage ist sehr subjektiv, weil ich selbst so einen fahre. Dieser hat schon über 400.000 km drauf (obwohl in der Signatur ein bisschen weniger steht :D), läuft mit Pöl und bekommt trotz der kleinen Roststellen immer TÜV.
      Ich kann also gar nicht anders als zuraten zu diesem "wundervollen Pkw"! Denn der 190D ist eines der besten Autos der Welt!

      PS: Meiner ist Bj. 1986 und hat genau 30.300,29 DM gekostet! :D
    • RE: W 201 D Fieber

      Tipp von mir:

      Ich hatte vorher einen A170CDI
      Jetzt einen 190D zum pendeln.

      A-Klasse (im Vergleich zum 190D)
      mehr Leistung
      mehr Komfort
      minimal weniger Verbrauch
      höherer Wertverlust
      höhere Wartungskosten
      geringere Haltbarkeit


      Behalte den 190er. Durch die eingesparten Anschaffungskosten kannst
      du dir ja noch ein Zweitwagen oder Motorrad leisten. Du wirst die
      Entscheidung nicht bereuen.
    • Wie haltbar ein 190er ist hängt vom Zustand und Pflege ab. Auch da gibt es typische Roststellen (Wagenheberaufnahmen, Reserveradmulde), die verbergen sich nur oft unterm Unterbodenschutz. Gerade in dem Alter muss man schon mit einigen Sachen rechnen, Stossdämpfer, Auspuff, Streben Hinterachse, Traggelenke,... halt die üblichen Verschleissteile nach höherer Km-Leistung.

      Der Vergleich mit einer A-Klasse ist schwer, nicht nur vom Alter auch vom Fahrzeugtyp sind die kaum vergleichbar.

      Vorteil 190er ganz klar der nicht mehr vorhandene Wertverlust und die problemlose PÖL-fähigkeit. Vom Komfort her find ich den auch etwas besser als die A-Klasse.

      Vorteil A dagegen Verbrauch, Versicherung, Platzangebot und Sicherheit und einiges neueres Baujahr.

      Tja, Qual der Wahl halt :D

      Gruß Meik