Weiß jemand wie hoch Schmerzensgeld anzusetzten ist bei leichtem Schleudertrauma?

    • Weiß jemand wie hoch Schmerzensgeld anzusetzten ist bei leichtem Schleudertrauma?

      hi leute, mir ist son depp draufgefahren, konnte angeblich nicht mehr rechtzeitig bremsen weil er scheinbar gepennt hat!

      an meinem jetzigen t-modell sind nur ein paar schrammen (fahrzeug mit abnahmbarer anhängekupplung). der kostenvoranschlag bei dc ergab 2088 euro, nur will die gegnerische versicherung n gutachten, na hoffentlich ziehen die mir nicht soviel von altschäden ab (bereits vorhanden gewesene schrammen an stoßstange etc.) und hoffentlich bekomm ich ne neue ahk, bzw. zumindest nen neuen kugelkopf (der kostet bei dc allein schon über 400 euro - wucher!)

      grüße, andreas.
    • Jaja, ich kann mich noch erinnern wie mir hinten eine rein ist....der erste Satz von ihr " ich wollt doch auch nur über die rote Ampel "...Lady, welche rote ampel? Die war grün!....
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • Hallo Andreas,

      geh bitte zu einem Anwalt.
      a) der weiß, was und wieviel an Schmerzensgeld
      b) der weiß, wie das mit dem Gutachter läuft (nicht von der gegnerischen VErsicherung, etc)
      c) zahlt den eh der Gegner.

      Du kannst nur gewinnen....

      Viele Grüße
      Holger
      Energie!
      - Na, heute schon für's Board gevoted?

      Verbrauch 2.0 D Automatik ab Kilometer 199.300:

    • letztens hat vor mir son depp mit altem heckschaden ne vollbremsung ohne grund hingelegt, wahrscheinlich in der hoffnung, sich durch meine haftpflicht seine rostlaube sanieren lassen zu können.... (ist um gottes willen keine unterstellung, dass du das auch gemacht hast)
      ich find sowas einfach nur armseelig!
      zum glück war die strasse breit genug, dass ich noch daneben vorbei kam.
      es ist schlimm genug, wenns kracht. aber aus so nem unfall noch profit schlagen zu wollen ist einfach nur billig. irgendwann könnte es auch dich mal erwischen. 5 sekunden geträumt und schon krachts...
      denk mal drüber nach!
      wenn die kratzer schon vorher da waren, dann sollte man sich auf die reellen unfallschäden beschränken und gut ists.
      mit absicht isser dir sicher nicht draufgefahren.
      jetzt hinterher nachzudenken, was (bzw. welches wehwehchen) wieviele euro bringen könnte ist 1. versicherungsbetrug und 2. einfach nur billig... X(

      ich habs bisher immernoch geschafft, mein geld ehrlich zu verdienen.
      Sechs Jahre lang hab ich nicht geraucht, keinen Alkohol getrunken und hatte keine Weibergeschichten.
      Dann wurde ich eingeschult... :D
    • 1. hab ich wirklich ein leichtes schleudertrauma und hab auch jetzt noch leichte schmerzen (habe eh bereits eine schlechte wirbelsäule),

      2. hab ich verkehrbedingt gestanden und

      3. versuche ich nur das "herauszuschlagen", was mir auch zusteht!

      habe eh schon genug ärger mit dem ganzen mist. ich sehe es einfach nicht ein dem typen, der sogar noch gelogen hat (von wegen er hätte die polizei schon benachrichtigt) auch noch entgegenzukommen und wohlmöglich im nachhinein aufgrund des schadens probleme mit meiner ahk zu haben, geschweige denn die kratzer und schrammen!

      zunächst mal vielen dank für die beiträge!

      nochmal: die sachen, die am fahrzeug vorher nicht dran waren, möchte ich wieder in ordnung gebracht bekommen, ich denke nicht, dass das zuviel verlangt ist.

      selbst zahlen kann der typ (golf 3) den schaden eh nicht, da der golf3 der 2. geschädigten vorn sowie hinten ziemlich im eimer ist!

      greetz, andreas, der eig. nur wissen wollte, wieviel schmerzensgeld man in etwa ansetzten könnte! 25 euro würden mir schon reichen, war schließlich auch nur einen tag krankgeschrieben, konnte mir mehr aber auch arbeitstechnisch nicht erlauben im moment!
    • Original von Melvin
      1. hab ich wirklich ein leichtes schleudertrauma und hab auch jetzt noch leichte schmerzen (habe eh bereits eine schlechte wirbelsäule),

      PHP-Quellcode

      1. die schlechte wirbelsäule kommt wahrscheinlich vom durchgesessenen fahrersitz im benz :D


      2. hab ich verkehrbedingt gestanden und

      PHP-Quellcode

      1. ich hab dir ja auch nicht unterstellt, dass du es provoziert hast, wie der der knaller, der vor mir ne vollbremsung ohne grund hingelegt hast


      3. versuche ich nur das "herauszuschlagen", was mir auch zusteht!

      PHP-Quellcode

      1. das ist ja auch in ordnung


      habe eh schon genug ärger mit dem ganzen mist. ich sehe es einfach nicht ein dem typen, der sogar noch gelogen hat (von wegen er hätte die polizei schon benachrichtigt) auch noch entgegenzukommen und wohlmöglich im nachhinein aufgrund des schadens probleme mit meiner ahk zu haben, geschweige denn die kratzer und schrammen!

      zunächst mal vielen dank für die beiträge!

      nochmal: die sachen, die am fahrzeug vorher nicht dran waren, möchte ich wieder in ordnung gebracht bekommen, ich denke nicht, dass das zuviel verlangt ist.

      PHP-Quellcode

      1. da geb ich dir sogar recht.


      selbst zahlen kann der typ (golf 3) den schaden eh nicht, da der golf3 der 2. geschädigten vorn sowie hinten ziemlich im eimer ist!

      greetz, andreas, der eig. nur wissen wollte, wieviel schmerzensgeld man in etwa ansetzten könnte! 25 euro würden mir schon reichen, war schließlich auch nur einen tag krankgeschrieben, konnte mir mehr aber auch arbeitstechnisch nicht erlauben im moment!


      PHP-Quellcode

      1. sorry, aber es hat sich halt im ersten moment so angehört, als wenn du den typen, bzw. seine versicherung abzocken wolltest... ;)
      Sechs Jahre lang hab ich nicht geraucht, keinen Alkohol getrunken und hatte keine Weibergeschichten.
      Dann wurde ich eingeschult... :D
    • hatte einen auffahrunfall und wurde auf das vor mir stehende Auto aufgeschoben mit ca. 40-50 km/h.
      Hatte halskrause und 2 wochen krank
      inklusive Therapie----> Ergebniss 512€ schmerzensgeld,600€ Aussfallsentschädigung und meine Karre war total schaden somit das ganze geld nochmal.
      tipp:
      -du hast immer schmerzen im nacken,egal obs dir gut geht :)
      -guter anwalt besorgen :)
      -Gutachter auf alle faelle kommen lassen gerade bei anhängerkupplung verzieht sich gern das Auto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TechWarrioR ()

    • Original von TechWarrioR

      tipp:
      -du hast immer schmerzen im nacken,egal obs dir gut geht :)


      genau das meinte ich. :(

      in dem fall kriegt der unfallverursacher von amts wegen automatisch eine anzeige wegen körperverletzung, weils ein unfall mit personenschaden ist. der zuständige staatsanwalt muss dann entscheiden, ob er die sache weiter verfolgt.
      sicher ist es immer ärgerlich, wenn einem jemand hintendrauf fährt, aber muss man die arme sau durch so einen blödsinn noch weiter reinreiten, als nötig?
      wie schon gesagt, die wenigsten fahren einem absichtlich ins auto....
      Sechs Jahre lang hab ich nicht geraucht, keinen Alkohol getrunken und hatte keine Weibergeschichten.
      Dann wurde ich eingeschult... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von white arrow ()

    • übertrieben will ichs nicht, nen anwalt wollte ich mir eig. auch nicht nehmen!

      ich arbeite in nem autohaus und ein freund ist auch noch versicherungsmakler, habe mich nun genügend erkundigt und die sache wird seinen lauf gehen!

      schmerzensgeld werd ich vielleicht mit 25/30 euro ansetzen, das reicht mir ja auch aus, stärkere schmerzen hatte ich ja auch nur einen tag!

      in diesem sinne allen einen schönen vatertag und trinkt nicht zuviel :lol
    • in dem fall kriegt der unfallverursacher von amts wegen automatisch eine anzeige wegen körperverletzung, weils ein unfall mit personenschaden ist. der zuständige staatsanwalt muss dann entscheiden, ob er die sache weiter verfolgt.


      dazu muss ich sagen das das nicht stimmt.
      Du kannst auf wunsch einen Antrag stellen das er noch zusätzlich gestraft wird aber denk mal nicht das er dir voll mit absicht hintenrein gefahren ist.
      Schönen Vatertag noch!
    • Original von TechWarrioR
      in dem fall kriegt der unfallverursacher von amts wegen automatisch eine anzeige wegen körperverletzung, weils ein unfall mit personenschaden ist. der zuständige staatsanwalt muss dann entscheiden, ob er die sache weiter verfolgt.


      dazu muss ich sagen das das nicht stimmt.
      Du kannst auf wunsch einen Antrag stellen das er noch zusätzlich gestraft wird aber denk mal nicht das er dir voll mit absicht hintenrein gefahren ist.
      Schönen Vatertag noch!


      da irrst du aber gewaltig.
      die freundin eines kumpels hat ihr auto mit schwung über die leitplanke "gelassen" und hatte ihre schwester mit im auto.
      resultat: ein schrottreifes auto, die beiden grazien hatten ein schleudertrauma (zum glück nix ernsteres) und die fahrerin hat jetzt ne anzeige wegen körperverletzung an der backe, weils halt personenschaden gegeben hat.
      nicht ihre schwester hat die anzeige erstattet, sondern die jungs vom trachtenverein. müssen die automatisch machen, wenn sie zu einem unfall gerufen werden und es dabei verletzte gibt...

      in der regel wird diese anzeige vom zuständigen staw aber fallengelassen und der oder die geschädigte hat dann die möglichkeit, selbst nochmal anzeige zu erstatten.
      hängt aber in erster linie von der jeweiligen laune des staatsanwalts und dem anstehenden arbeitspensum des zuständigen gerichts ab. wenn du pech hast und so ne anzeige während der "saure-gurken-zeit" bekommst und das jeweilige gericht ist nicht ausgelastet, dann kann es dir passieren, dass die ganze sache auch verhandelt wird. gleiches trifft wahrscheinlich auch zu, wenn der herr staatsanwalt schlecht geschlafen und/oder stress mit der frau gemahlin hat...


      ebenfalls schönen vatertag!
      Sechs Jahre lang hab ich nicht geraucht, keinen Alkohol getrunken und hatte keine Weibergeschichten.
      Dann wurde ich eingeschult... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von white arrow ()

    • Hi Leute, mir ist Vorhin so ne ganz helle auch voll aufs Auto drauf gefahren....
      Jetzt Tut auch mein nacken weh und ich habe leichte Kopfschmerzen...
      Was soll ich tun? Erstmal zum Arzt gehen warxcheinlich - klar.. aber wie regelt sich das mit der Versicherung? Habe ihre Ganze Daten wie Anschrift, Nummernschild etc... was soll ich damit tun? meine Versicherung Kontaktieren? Kostenvoranschlag machen lassen?
      Sagt mir bitte was die Richtige Schritte sind...


      gruss Christian
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198
    • so ein mist aber auch...
      geh erstmal ins krankenhaus und nicht unbedingt zum allg. arzt.
      dann versicherung...- dort kostenvoranschlag (mal fragen, anwaltskosten -rechtsschutz- ersatzleistung für dein ev. nicht mehr fahrendes auto- leihwagen oder bis zu 2 wochen geld nach regelsatz)

      nochmal: arzt, versicherung ( rechtsschutz, haftpflicht, TK), dann zum anwalt und gutachter
      w126 ist derzeit angesagt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mobiler masseur 190 ()

    • Hi, ich will der Armen Frau da nicht so viel Aufdrücken... aber ich habe Voll Rechtschutz von daher wird der Anwalt Generell eingeschaltet..
      War Vorhin in der Werkstatt und er hat nur ne "angeblich" Defekte 16V Stosstange. HaHa. Spaltmasse usw. stimmen alle.

      Was Meint ihr gibt das an Geld? :D
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.G-C ()