Mein Freund die Werkstätte

    • Mein Freund die Werkstätte

      Hallo zusammen
      Mitte letzten Jahres hab ich schon einmal mein Leid im Bezug auf unfähige Mechaniker/Werkstattchefs beklagt. Damals wollten mir gleich 3 solcher Checker ein neues Getriebe verschreiben, obwohl sich nur zwei Schrauben gelockert hatten. Mein (hoffentlich) letztes Erlebnis kann das aber noch toppen :)

      Seht selbst:
      • vergessenes Werkzeug im Regenablauf
      • Tausch der Dichtungen an der ESP wegen Zitat: "zu viel Aufwand" nicht erledigt
      • Anlasser wegen angeblichem Defekt gegen ein "spezielles Modell" (Modell 10V ;)) getauscht
      • Einspritzdüsen Modell: SuperDuperUltraSpitze verbaut - Stückpreis: 60 Eur zzgl. MwSt
      • 3 Liter Scheibenfrostschutz zum Freundschaftspreis von 19,60 Eur zzgl. MwSt
      Inclusive ein paar anderen, wirklich notwendigen Arbeiten, lag dann der Rechnungsbetrag bei angenehmen 1615,87 Euro. Nach einigem hin und her mit meinem besonderen "Freund" hab ich jetzt den Ball an die Innung abgespielt und einen Antrag incl. 15 Anlagen abgeschickt - sollen die sich mit dem ärgern :P Muss wohl an mir liegen, dass ich immer nur an Deppen gerate, aber eins is für mich nun klar: "Jetzt helfe ich mir selbst" wird nicht mehr länger in meinem Bücherregal verstauben...redilS