Knöllchen, Strafzettel & Co

    • Sonntag morgens um halb 10 mit der Ziviessenskarre. War spät dran, weil die Küchenhexe mir noch 8 Kisten voller Futter für n anderes Altersheim aufgeladen hat. Dann aufs Gas gedrückt und aus nem Kombi ausgeschossen innerorts. Tacho war bei 70 aber am Ende nur 57 und glaub 15 E.
      Suche:
      - Türe Fahrer+Beifahrer in 744 Brillantsilber
      - Stoßstange im Kontrast zu 744

      Biete:
      - Original Kunstleder grau Meterware für Doorboards und anderes

      Meiner
    • Rob_Benz schrieb:

      @Rastapopolus

      ja der Lappen wäre auch so weggewesen naja mal schauen was bei rum kommt wenn der Brief kommt und/oder ich zur Dienststelle muss..........mein Glück ist das wir sehr gut mit nem Polizeikommissar befreundet sind :klatsch


      Seid ihr euch da sicher?
      Ich dachte sowas darf ein Polizist nicht, sondern nur mit Laserpistole oder Bild/Videowagen hat man die Erforderliche Beweislage!
      Mfg
      [VW Golf I]Golf 1 GTI 1,8l
      [W126] Mein C126 - 560 SEC
      [Golf 2 Match BJ 85] Golf 2 Match BJ 85
      [W124]Der neue: 250TD
    • Max07321 schrieb:

      Rob_Benz schrieb:

      @Rastapopolus

      ja der Lappen wäre auch so weggewesen naja mal schauen was bei rum kommt wenn der Brief kommt und/oder ich zur Dienststelle muss..........mein Glück ist das wir sehr gut mit nem Polizeikommissar befreundet sind :klatsch


      Seid ihr euch da sicher?
      Ich dachte sowas darf ein Polizist nicht, sondern nur mit Laserpistole oder Bild/Videowagen hat man die Erforderliche Beweislage!
      Mfg


      das war ja nen motorradbulle und dem seine hässliche BMW war ja total verkabelt mit kameras und allem scheiss :wütend
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • RE: Scheiß Raser!

      ebersbacher schrieb:

      :chinese: Wenn der Thread grad wieder aktuell wird:
      [...] ausserorts gef****! :wütend
      [...]dämlich wie sie sind
      [...]minderbemittelter Hohlkopf zu mir her, fette Grinse in der Fresse
      [...]Wixerdeutsch: "Die Mindestprofiltiefe an drei ihrer Reifen ist nicht mehr vorhanden...blablabla...blablabla...!!" :banned: :crazy: :thinking:
      [...]Abfuckprämie[...]
      Seither habe ich eine leichte Allergie gegen alles was grün ist! :minigun: :modo: :sniper: :chainsaw: :assault: :rocket:


      (Der gesamte Beitrag ist gemeint)

      Sach Mal dir ist schon klar, wozu Gesetze dienen? Wenn es in Deutschland keine Gesetze gäbe wäre die Wahrscheinlichkeit gering, dass du das erste Lebensjahr überlebt hättest (Das Recht des Stärkeren und selten ist das Kind der Stärkere)... Natürlich gibt es Gesetze, deren Grundlage durchaus diskussionswürdig ist - aber an Gesetze hält man sich, oder auch nicht. Wenn man dann erwischt wird hat man noch lange nicht das Recht ausfallend zu werden. Es ist eher traurig, dass es kontrolliert werden MUSS, dass Gesetze eingehalten werden.
      Wenn deine Freundin von jemandem überfahren wird, der 60 statt 30 gefahren ist und daher nicht mehr bremsen konnte, dann willst du doch auch, dass der bestraft wird, oder?
      Also: Entweder bleib im rechtlichen oder trage ohne Murren die Konsequenzen - über _sowas_ kann man nur den kopf schütteln.
      ______________________________________________________


      NNF - NoNameFound - na gut... Teddy
      ______________________________________________________

      Es war einmal...

      Ohne Zähne um die Kurven - ;(
    • RE: RE: Scheiß Raser!

      Korfox schrieb:


      (Der gesamte Beitrag ist gemeint)

      Sach Mal dir ist schon klar, wozu Gesetze dienen? Wenn es in Deutschland keine Gesetze gäbe wäre die Wahrscheinlichkeit gering, dass du das erste Lebensjahr überlebt hättest (Das Recht des Stärkeren und selten ist das Kind der Stärkere)... Natürlich gibt es Gesetze, deren Grundlage durchaus diskussionswürdig ist - aber an Gesetze hält man sich, oder auch nicht. Wenn man dann erwischt wird hat man noch lange nicht das Recht ausfallend zu werden. Es ist eher traurig, dass es kontrolliert werden MUSS, dass Gesetze eingehalten werden.
      Wenn deine Freundin von jemandem überfahren wird, der 60 statt 30 gefahren ist und daher nicht mehr bremsen konnte, dann willst du doch auch, dass der bestraft wird, oder?
      Also: Entweder bleib im rechtlichen oder trage ohne Murren die Konsequenzen - über _sowas_ kann man nur den kopf schütteln.


      Tach auch......,

      dem ist nicht viel mehr hinzuzufügen.
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • RE: RE: RE: Scheiß Raser!

      Mark-RE schrieb:

      Um die Freiheit des Volkes ein zu schränken.
      Oder m[...]ich[...]


      Um Mal zu verdeutlichen: Du reißt aus dem Zusammenhang...
      Natürlich - leider kann man sich auch drücken... das in den meisten Fällen aber ein riesen Aufwand (Briefwechsel bis im Zweifel Gerichtsverhandlungen), der abschreckend genug ist, da die meisten Menschen ja zu strack sind ihren Allerwertesten nen Meter vor die Tür zu bewegen. Viel weniger ist es, sich im Internet darüber aufzuregen und die Genugtuung, wenn andere einem Zustimmen ist fast genauso groß, wie wenn man der Strafe entgeht...
      Die von mir oben Kommentierte Meinung gehört m.E. trotzdem ins raserforum-deluxe.de und nicht hierher...
      ______________________________________________________


      NNF - NoNameFound - na gut... Teddy
      ______________________________________________________

      Es war einmal...

      Ohne Zähne um die Kurven - ;(
    • Mark-RE schrieb:

      Es gibt kein Raserforum.
      Wäre mal ne Marktlücke :D

      Aber, ein großer Aufwand ist es eigentlich nicht, sich um eine Strafe zu drücken.
      Ich finde es jedenfalls einen größeren Aufwand, 1, 2 oder 3 Monate Buss zu fahren und zwischen 75-850€ ab zu drücken...


      Bleibt die Frage wer die größere Duckmaus ist, der der für seine Scheiße die er gebaut hat grade steht oder der der sich mit Händen und Füssen dagegen wehrt.
    • Markus 1.8 schrieb:

      Mark-RE schrieb:

      Es gibt kein Raserforum.
      Wäre mal ne Marktlücke :D

      Aber, ein großer Aufwand ist es eigentlich nicht, sich um eine Strafe zu drücken.
      Ich finde es jedenfalls einen größeren Aufwand, 1, 2 oder 3 Monate Buss zu fahren und zwischen 75-850€ ab zu drücken...


      Bleibt die Frage wer die größere Duckmaus ist, der der für seine Scheiße die er gebaut hat grade steht oder der der sich mit Händen und Füssen dagegen wehrt.


      Jetzt wird es philosophisch.
      Ist der welcher sich um eine zweifelhafte Strafe drückt eine Duckmaus?
      Oder ist der welcher nicht allen Blödsinn mit macht und das was er eh besser weis auch so tut, ein Rebell?
      Oder ist der welcher so eine Strafe akzeptiert einfach nur ein Schluffi, der es nicht einmal sowas auf die Reihe bekommt?

      Ich denke jedenfalls, dass dies nicht viel mit Duckmaus zu tun hat. Duckmaus, das hat eher etwas von "ducken, Kopfeinziehen und abwarten", eher in die Richtung "Ducken, Zahlen, Führerscheinabgeben, brav zu Fuß gehen, ja nichts sagen".
      "Drücken" kann man sich um eine Strafe nicht, sonst wäre die ja sinnlos. Man muss schon mit einer gewissen Eloquenz und Abgezocktheit dagegen vorgehen, und dann geht es.
      Opelfahrer
    • Servus,

      ich finde die Diskussion hier etwas sinnlos! Die strafen sollen ja auch einen gewissen Lerneffekt haben, d. h. wenn ich zu schnell fahre oder abgefahrene reifen habe oder oder oder,
      weiß ich es zum einen auch und zum anderen muss ich auch damit rechenen, dass ich dann "erwischt" werde.
      Wenn man sich manchmal vorher überlegt, was man macht kommt man auch nicht in eine Situation, in der man sich drücken muss.
      Wenn man irgendwas falsch gemacht hat, sollte man auch drüberstehen können!

      Den größten Lerneffekt erzielt man meisten über das Geld! Diese Regeln gibt es ja auch nicht umsonst,
      die haben ja alle was mit der Sicherheit von einem selbst und den anderen Verkehrteilnehmern zu tun.

      Ich habe auch schon genug "Lehrgeld" bezahlt... und jetzt?!

      Gruß
      Philipp
    • HallerKnaller schrieb:

      Servus,

      ich finde die Diskussion hier etwas sinnlos! Die strafen sollen ja auch einen gewissen Lerneffekt haben, d. h. wenn ich zu schnell fahre oder abgefahrene reifen habe oder oder oder,
      weiß ich es zum einen auch und zum anderen muss ich auch damit rechenen, dass ich dann "erwischt" werde.
      Wenn man sich manchmal vorher überlegt, was man macht kommt man auch nicht in eine Situation, in der man sich drücken muss.
      Wenn man irgendwas falsch gemacht hat, sollte man auch drüberstehen können!

      Den größten Lerneffekt erzielt man meisten über das Geld! Diese Regeln gibt es ja auch nicht umsonst,
      die haben ja alle was mit der Sicherheit von einem selbst und den anderen Verkehrteilnehmern zu tun.

      Ich habe auch schon genug "Lehrgeld" bezahlt... und jetzt?!

      Gruß
      Philipp


      Tach auch......,

      natürlich ist diese Diskussion sinnlos. Der Themenstarter ist zuschnell gefahren und wollte sein Frust loswerden und auf die Staatsmacht schimpfen bzw. herziehen. Hier sind immer die anderen schuld nur der Übeltäter nicht, der hier zur Verantwortung gezogen werden soll der sich aber drücken will.

      Dann gibt es auch noch die Leute die geblitzt werden und dann behaupten Sie haben das Auto gar nicht gefahren. Die Gesetzgebung sagt nach wie vor: Der Halter ist verantwortlich. Wenn der Fahrer nicht ermittelbar ist warum brauch der Halter dann bezahlen?!?!?!?! So ein Blödsinn, lass den doch zahlen vielleicht überlegt er sich genau wem er sein Fahrzeug leiht wen er den überhaupt verliehen hat!

      Ich habe jetzt 29 Jahren mein "Lappen" und habe ca. 1,3 Mio Kilometer gefahren, noch kann ich die Strafzettel die ich bekommen habe auf 2 Händen zählen, 1 Punkt hatte ich auch mal. Unfallfrei bin ich nach wie vor und das liegt sicherlich nicht nur daran das ich Glück hatte.
      Wenn ich dann die Beiträge lesen über die "Junge-Wilden" und ihre "Strafzettel-Karriere" dann frag ich mir manchmal schon ab ob die überhaupt die Voraussetzungen erfüllen ein Führerschein zu besitzen.

      Den großen Lerneffekt wird zumindest nicht übers Geld erzielt dafür sind die Strafen viel zu gering ob die kürzlich erst erhöht wurden. Ein Lerneffekt gibt es erst wenn die verdoppelt werden. Nirgendwo in der EU sind die Strafen so billig wie hier.
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • Bastiaan schrieb:



      natürlich ist diese Diskussion sinnlos. Der Themenstarter ist zuschnell gefahren und wollte sein Frust loswerden und auf die Staatsmacht schimpfen bzw. herziehen. Hier sind immer die anderen schuld nur der Übeltäter nicht, der hier zur Verantwortung gezogen werden soll der sich aber drücken will.


      Also mein lieber Herr Gesangsverein gleich platzt mir die Hutschnur............ich sagte mit keinem TON das ich mich vor irgend etwas drücke dass das mal klar gestellt ist, des weiteren kannst DU und die anderen meinen Fall konkret gar nicht nachvollziehen also lass das gefälligst mit dem über einen Kamm scheren. Ich gab hier lediglich ein Statement ab und lies wie du so schön sagtest meinem Frust freien lauf......das nämlich die gemessene Fahrstrecke des Herrn Beamten für meinen Geschmack zu kurz war hatte ich gar nicht erwähnt und soweit ich weiss muss eine gewisse Distanz lang gemessen werden und oder eine 2. Messung stattfinden das weiss ich aber nicht genau.

      Nun wünsche ich noch einen schönen Tag :thumbsup:
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich