Mein 190E 2.6 Sportline

    • Danke erstmal an alle für euer Lob :thumbsup:

      Tim schrieb:

      Die Optik mit den Felgen kenne ich von irgendwo her.... 8)

      Was hast du da für Ventile drin?
      Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, was das für Ventile sind. Mein Reifenmensch hat mir die Felgen so gebracht.



      BornToRun schrieb:



      Andy_K schrieb:

      entschuldigt mein dreckiges Auto

      Nö, kein Erbarmen. :minigun:
      Das geht gar net. :shock:

      Andy_K schrieb:

      als ich ihn gestern das erste Mal mit den neuen Felgen gesehen habe ging mir fast eine ab

      Hättes es mal abgehen lassen, richtig gezielt und gwschind rausspoliert. :rofl:

      Sehr schick, gute Wahl.
      Ich gebs ja zu, es sieht echt net schön aus wenn es so ungewaschen ist :shock: . Ich hoffe mal ich komme heute oder morgen noch dazu ihn gründlich zu waschen und dann mache ich nochmal ein paar richtige Fotos :klatsch
    • So, jetzt gibts von mir auch mal wieder Neuigkeiten.



      Viel hat sich an meinem Auto in letzter Zeit garnicht getan, zumindest nicht viel was sofort ins Auge fällt. Die letzten Investitionen gingen eher in die Technik und den Erhalt des Fahrzeugs. Das größte war der Aufenthalt beim Lackierer/Karosseriebauer um die leider vorhanden gewesenen Roststellen zu beseitigen. Der Schweller vorne links, die beiden Unterseiten der Türen auf der Fahrerseite, eine Stelle beim Rücklicht auf der Fahrerseite und eine Stelle an der unteren A-Säule wurden gerichtet. Davor wurde noch der große 120tkm Kundendienst gemacht inkl. Automatikgetriebe.



      Außerdem kamen neue Federn (original Sportline) an der VA rein, weil der Tüv eine bemängelt hatte sowie neue Zündkerzen, Zündkabel und Stecker und Verteilerläufer und Kappe. Und komischerweise hat er bei warmem Wetter trotzdem einen schlechten Leerlauf und ich komm nicht auf die Ursache. In der MB Werkstatt waren sie leider auch ratlos. ?(



      Naja, nachdem er vom Lackierer zurück war hab ich ihn erst mal wieder gründlich durchgereinigt, poliert und versiegelt und das kam dabei heraus:






      So eine DSLR Kamera macht schon verdammt viel spaß :D Hab auch noch ein paar HDR-Fotos gemacht, nur leider sind die zu groß zum uploaden.



      Als nächstes steht bald die 130tkm Inspektion an, aber das wird ja nur ein Pflegedienst, der is schnell erledigt.



      Wenn ich mir selbst die Bilder anschaue tut er mir wieder leid, dass er bald wieder durch Schnee und Salz fahren muss, aber fürn Zweitwagen reichts leider net :(

      Aber wenigstens steht er sonst immer in der Garage.
    • Danke fürs Loben. 8) Muss sagen auf den Bildern sieht er echt makellos aus. Mein Problem is nur, ich schau dann wenn ich vorm Auto stehe immer auf die kleinen Steinschlagstellen, Macken, etc. und denk mir dann jedesmal, du bist noch lange nicht fertig. Aber sobald das Studium beendet ist kommt was anderes her und der 190er bekommt seinen verdienten "Saisonkennzeichen-Ruhestandsmodus" verpasst. :D


      Reifenvernichter schrieb:

      Der perfekte 190er. Echt wahnsinnig chic, dein Auto. Hast du schonmal drüber nachgedacht, vorne 1er und hinten 4er Gummis zu nehmen oder ähnliches? Dann wäre es m.M.n. noch toller :thumbsup:

      Gruß Bastian



      Ja hab schon öffters von anderen gehört, dass er vorne vllt ein Tick zu hoch ist, aber ich weiß nicht ob es so förderlich wäre ihn tiefer zu bekommen. Obwohl es "nur" ein normaler Sportline ist, muss ich so schon beim reinfahren in unsere Tiefgarage aufpassen, weil ich sonst aufsetze :( . Von daher glaub ich bleibt er erstmal so wie er ist.
    • hi...
      ich hab jetzt mal deinen ganzen thread durchgelesen und muss sagen: meinen vollsten :respekt !! echt ein hammer auto!! die farbkombi, die ausstatung, der zustand usw usf.... und auch viele praktische verbesserungen an bord!! und trotzdem nahezu original.. einfach perfekt!! was mir auch besonders gefällt ist das wurzelnussholz!! das hätt ich auch gerne!! (warum hast du deins von der tür eigentlich abgemacht??) der wagen ist echt viel zu schade für den winter!! ich hoffe wir sehen usn in hann.münden oder auf einem andren treffen!!
      vg und noch viel spaß mit deinem auto!!
      PS: du hast mich mit deinem bericht dazu gebracht, dass ich gleich morgen die teile für die einzelganganzeige bestelle..:)
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!