HILFE Was für ein Subwoofer & Verstärker??? HILFE

    • Original von Avantgarde Rosso
      Endstufe
      Das ist die einzige die ich in der Preisklasse empfehlen kann. Sie ist robust, günstig und hat nen bischen Power, halt was für Einsteger.
      Delikanli1985 wird damit vielleicht net einverstanden sein, denn wer billig kauf, kauft zweimal.
      Die Endstufe oben: nicht mehr als 40,- gebraucht und 60,- neu bezahlen.


      vollkommen richtig :D

      denn diese endstufe ist auch nix für einsteiger sondern elektroschrott

      ich wette die 800 watt die du brauchst ist der maximalwert oder ?

      schreib mir doch mal für was du die endstufe brauchst .. lautsprecher, sub oder was auch immer und den hersteller des gerätes für den der verstärker sein soll.

      denn wenn du eine endstufe willst mit 800 watt rms (watt rms = ist der wert auf den du achten musst ... nicht watt maximal) musst du mit ca 500 euro rechnen für eine gebrauchte
      MB 190er (noch auf der suche)
      HU: Alpine CDA-9853R
      FS: Phonocar 2/828 (FS-Amp: Xetec Xircuit 120.2)
      HS: Phonocar 2/824 (am HU angeschlossen)
      Sub: Earthquake DBX-12R (geschlossenes gehäuse)
      Sub-Amp: Boa MVU-9090
    • @ Delikanli1985

      Er brauch bestimmt keine 500euro Endstufe. Lass ihn sich doch eine billigere Endstufe holen. An der Kann er sich dann versuchen.

      Beim Einbau und der Verkabelung von Endstufen kann man soviel falsch machen, egal wieviele Tipps man bekommen hat. Es wird nicht auf anhieb gut. Von daher nützen ihm auch keine Highendkomponenten. Die lohnen sich erst wenn man Erfahrung hat oder Jemanden der daneben steht und ein Auge darauf wirft.

      Glaub mir ich spreche aus erfahrung. Ich hab Kumpels die haben Anlagen mit Impuls, Hifonics und Alpine Komponenten für teilweise über 1000euro, und du kennst meine Schrottanlage (mit dem Radio bin ich zufrieden) und die sind genauso gut wie meine.
      SUCHE:
      Anleitung Becker Grand Prix Typ 1302 und Mexico Typ 0830
    • nein das wollte ich damit garnicht sagen

      es ist mir schon klar das er sich keine 500 euro endstufe holen wird ... ich wollte damit nur veranschaulichen das er keien 800 watt endstufe sucht sondern uns die rms werte nennen sollte die seine endstufe leisten soll.


      deswegen ja auch mein vorschlag das er mir sagen soll was er vorhat und ich sage ihm was er mit seinem geld am besten macht um das best mögliche ergebniss zu erziehlen

      war nur nett gemient ich versuche hier niemanden niederzumachen auch wenns manchmal so rüberkommt aber durch kritik lernt man halt schneller dazu als wenn immer alle sagen ja das ist auch ok

      so wurde es auch bei mir gemacht und ich bin denjenigen sehr dankbar dafür :D
      MB 190er (noch auf der suche)
      HU: Alpine CDA-9853R
      FS: Phonocar 2/828 (FS-Amp: Xetec Xircuit 120.2)
      HS: Phonocar 2/824 (am HU angeschlossen)
      Sub: Earthquake DBX-12R (geschlossenes gehäuse)
      Sub-Amp: Boa MVU-9090
    • Mein bisheriger "Werdegang" :D
      Subwoofer: Kicker S15L72 1000W/2000W




      Endstufe: Kicker KX 1200.1 Monoblock 1200 W



      Frontsystem: Ground Zero GZRF42 10cm Koax 50W/90W



      Hecksystem: Ground Zero GZHF652 16cm Koax 90W/140W



      Headunit: Alpine CDA-9812RB


      Powercap: Dietz oder Alfatec















































































      Der wir heute Abend eingebaut!
      Mal sehen wie das Ding abgeht...laut meinem Kollegen recht gut!






      Nunja....also die Kosten gesamt kann ich so schnell nicht rechnen, aber wenn man sich der Wert mancher Teile anschaut wird einem doch schon ganz anders....was ich teilweise dafür bezahlt habe ich lächerlich :O

      gruß arwed

      EDIT: den muss ich noch bringen: findet ihr nicht, dass der Tunnel aussieht wie ein Atomreaktor?? Tschenobyl im Auto :lol
      Stets habe ich daran glauben wollen, dass Kraft und Schönheit auf einer Linie Liegen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 187 ()

    • Original von Delikanli1985
      was hat denn die anlage jetzt mit dem ganzen zu tun ??


      Es waren Beispiele für gute günstige Komponenten und wie sie in bestimmten Gehäusen/Ausbauten platziert wurden.

      Wie ich gerade bemerkt habe ist meine GroundZero 4150X nicht mit drauf, 4 Kanal und betreibt FLS und HLS....der Monoblock ist still und die GZ ist nun mit dem 30er Freeair und den 4 LS verbunden. Dieses System kostet ca 350 € und bissel drauf für ein paar materialen die aber auch schon teilweise im vorigen Preis drin sind!

      Du hast Masse an Klang und wumms!
      Ich werde hinten die LS auch noch mit GFk bearbeiten und somit in vordere Richtung bringen (vulkanförmig)!

      Finde, dass man es sich als Anhaltspunkt nimmt um eine Art Ausbau zu gestalten und sich sein Musikerlebnis im Auto zu erstellen!.....


      ...zwei in den Türen und du hast Surround :tongue :yo
      Stets habe ich daran glauben wollen, dass Kraft und Schönheit auf einer Linie Liegen

    • nen Powercap brauch man net wirklich bei der anlage sorry machst lieber nen highvoltage batterie rein bringt mehr und wenn net ne 2te

      hab in meinem alten auch einen drin und hab nur probleme der entladet sich wenns zu feucht ist und so weiter zieht noch strom nachdem bis er wieder voll aufgeladen ist.

      denn sub denn du hin machst ist mal hoffentlich für denn freeair bereich geeinget sonst hat der nur nein riessigen hub aber der klang ist net wirklich da.


      Koaxsystem ist auch net wirklich gut weil man die höchtöner net richtig einstellen kann wie mit einem 2 wegesystem also 16er 2 wege system ist am besten da man ne weiche hat die man noch einstellen kann.

      wobei ich bei mir die höhen übers radio steuere da dieses eine eingebaute weiche hat und die tiefen hab ich über denn verstärger gesteuert.
      Gruß Magg0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magg0 ()

    • Klar ist ne Weiche was tolles, aber so reicht es.
      Der Solobaric war nur für die Box gedacht, und der F15 ist ein FreAir!

      Das CAP war nur vorher angeschlossen, da die knappen 2000Watt dann doch schon zwischengesepichert werden sollten + Vliesbatterie!!

      Bisher macht mein Radio mit den LS was es will: ich kann einstellen ohne Ende und alles rauskitzeln in Verbindung mit den Endstufen! (alleine durch die Nutzung des Faders ist es ein Unterschied von Tag und Nacht!)

      Nur denke ich mir beim benz auch, dass es nicht so extrem gemacht werden sollte im Bezug auf die Säulen. Da sollten meiner Meinung nach keine Tweeter dran, denn dafür finde ich sie zu schmal üb den perfekten Übergang zu erhalten, aber wer es mag soll es machen!
      Stets habe ich daran glauben wollen, dass Kraft und Schönheit auf einer Linie Liegen

    • hey hey, also sag euch jetzt mal ganz genau was ich hier habe!
      Also Radio is ein JVC KD G-801 mit 4x50W wo mit ich sehr zufrieden bin und für meine zwecke wie gesagt voll ausreicht, vorne hab ich Ground Zero GZRF42, 10 cm 2-Wege-Koax-System, 180W(50Watt RMS) ; und hinten das dazu gehörige Ground Zero 2Wege System GZRC 16 180W(120Watt RMS) . (dann hab ich noch ein paar normale hochtöner mit gelenk die ich in der B-Säule ein bauen will sollen einfach nur am radio ran das die ganznormal mit laufen)

      So und jetzt zeigt mir mal das richige dafür^^
    • doch ein sub will ich mir noch holen für denn verbandskasten ein freair aber wollte erst mal das soundsystem drinne habe um zugucken wie das so is, und dann gucken wir mal.... für denn sub hab ich ja schon eine monoendstufe liegen

      Brauch jetzt halt nur noch eine für die boxen hinten und vorne! Was mit sehr gute preisleistung?!