Bumms hats gemacht....

    • Bumms hats gemacht....

      Ich cruise da so gestern abend mit einem Kollegen durch die Stadt, auf einmal bremst meine Vorderfrau stark ab und ich konnte nirgendwo mehr hin ;( . Keinem was passiert, nur Blech- und Kunststoffschäden. Der 190er ist so stabil, noch nicht einmal der Kühler wurde beschädigt! Er hat zwar Abdrücke abbekommen, aber funzt immer noch. Nun will ich ihn gleich mal in die Werkstatt bringen und schauen, daß ich ihn wieder fit bekomme, schaut ja so nicht schön aus.... :(
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Hi,

      das sieht aber schon übel aus... ;(
      wer war denn schuld und musste deinen schaden selber begleichen? ?(

      jetzt würde mich noch interessieren, wie der andere wagen aussah.

      aber du machst des schon. 8)

      mfg Tobi
      Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
      Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. :P
    • Also, mein gegnerisches Auto sah mit Plastikverkleidung und den Abdrücken von meinem Grill eigentlich recht unversehrt aus. Aber sie bekam dann den Tankdeckel kaum noch zu, also, scheint da schon mehr im Argen zu liegen.

      Schuldfrage: Wer §1 StVO kennt, kann sich ausrechnen, daß hier nur schwer eine Teilschuld feststellbar ist. Aber den Schaden an meinem Auto trage ich selber, wird so auf round about 750 bis 800 Euros rauslaufen (Edit: es waren 700 Euro für Lack und Teile und 900 für Demontage, Richten, Montage und Lacken).... Na ja, gibbet nächstes Jahr kein Spochtfahrwerk....

      Aber danke für eure Anteilnahme, ich hoffe nicht, daß ich die Jagdsaison eröffnet habe (im Gegenteil Pe-@ce: Ich habe sie erlegt ;) )


      Also, Hallalli und Waidmansheil

      P.S.: Wenn ich Glück habe, ist er Mitte nächster Woche wieder fit und bereit für neue Abenteuer....
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petrolferrari ()

    • Hallo Meister,

      oje, da hats aber ordentlich gerummst!

      Ich würde mir glaube ich die nächste Autobahnbrücke zum springen suchen, weil ich derzeit kein Geld für so eine Reparatur hätte, und vor allem weil danach sicher noch bleibende Schäden zu erwarten sind.

      Ich wäre wirklich sehr traurig und wäre einige Tage geknickt.


      Ich finde es toll das du drüber stehst und noch lachen kannst.

      Ich wünsche dir eine günstige Reparatur, und das sowas nicht so bald wieder passiert.

      Gute Fahrt an alle,

      Markus
      IN TIEFER TRAUER UND ANTEILNAHME AM TOD MEINES 199er metallic MERCEDES 190 D 2.0,
      Geboren: 01.01.1990,
      Gestorben: 26.02.2005,
      durch einen schweren Unfall starb er, im Alter von nur 15 Jahren! Er war ein fleissiger, treuer und stets zuverlässiger Weggefährte, allein in meinem Besitz über 7,5 Jahre lang! ;(;(;(
      Sein letzter Kilometerstand betrug ca. 278 TKM. Und er wollte noch soooo lange zu mir gehören!
    • Au.

      Der gute kleine schwarze....

      Auch mein aufrichtigstes Beileid !!

      Ich hatte sowas mal in stopp&go verkehr, immer wieder beschleunigen und bremsen. einmal nicht aufgepasst, und "rumms" schon draufgehangen. war aber die karre vom cheff (ehemalige firma, guter A8, cheff hat sich mächtig gefreut X(, bin aber nicht deswegen gegangen)

      aber das ist schon ruckzuck passiert.


      Schraubmannsheil !!
      :rockon :guitardude :band Mir ist jede Musik recht, hauptsache es sind verzerrte elektrische Gitarren dabei
    • Mir wär sowas auch schon öfters wiederfahren, aber hab doch immer glück gehabt und konnte mich auf meine bremsen verlassen. oft warens echt nur ein paar zentimeter bis zum kontakt
      Gruß, Patrick
      aus Remshalden, BW

      Auto-Historie
      Mercedes C63 AMG PP(Bj. 2011),Audi A5 3.0 TDI (Bj. 2008),Audi Cabrio 2.6 (Bj. 1997),
      VW Lupo 1.0 (Bj. 2000)
      ,Mercedes 190D 2.0 (Bj. 1989),Toyota Landcruiser 2.5TD (Bj. 1987)
    • Also Markus,

      ich hätte mich schon im ersten Moment ohrfeigen können, aber das hilft nicht weiter. So wird er jetzt erst mal auf original zurückgerüstet und dann sehen wir weiter, der Lackierer meinte auch, daß das eigentlich nur eine Bagatelle wäre, Spaltmaße stimmen noch alle 8), von daher: Teile besorgen, evtl. lacken lassen und fettich.

      Aber kein Grund von der Brücke zu springen. Das blöde war ich bin mit blockierenden Rädern gerutscht, hätte vielleicht mal die Bremse lösen sollen, aber zu spät dran gedacht. Na ja, zur Zeit dann ÖPNV X( und keinen eigenen fahrbaren Untersatz ;(.

      Firma stellt mir im Notfall ein Poolfahrzeug zur Verfügung, na wenigstens ein bisschen mobil....
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Hehe,

      nu sieht er doch wieder gut aus, keine verbeulte nase mehr 8)

      so dann wünsch ich dir noch, das des nicht mehr so schnell vorkommt...
      im andenken an die ganzen 190er, die es in diesem monat erwischt hat :O

      und des mit den leisten kommt gar nicht so schlecht... :D
      den chromrahmen haste auch in wagenfarbe lackieren lassen oder?

      mfg Tobi
      Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
      Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 190er Tuner ()

    • Hallo Tobi,

      ja, der Grill ist in Wagenfarbe, da ich beim Säubern des Schrottteils festgestellt habe, daß er obendrauf arg zerkratzt war (vermutlich angegammelt und dann vom Vorbesitzer versucht mit Quarzsand oder so zu reinigen) und hab ihn und die Spiegel direkt mit lackieren lassen, wenn die Farbe so oder so einmal da ist....
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Danke dir, mein Stern hatte bis dahin fast 140tkm unfallfreie Fahrt in meinen Händen hinter sich, na ja, wenn ich Glück habe, hälts das nächste Mal noch länger durch *auf Holz Klopf*, dann haben wir aber fast 400tkm auf der Uhr... so in sieben Jahren ;)
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!