Vorglüh Leuchte erst aus, dann an

    • Vorglüh Leuchte erst aus, dann an

      Hallo,

      Also, ich hab ein kleines Problem und zwar:

      Meine Vorglühkontrollleuchte leuchtet beim Vorglühen nicht.... und nach dem starten für ein paar minuten...!


      Das passierte so:

      Ich habe mich heute tatsächlich dazu durchgerungen, die rechte Leuchte meiner "Blinkerkontrollanzeige" aufgrund von "kaputt" zu erneuern.
      Also Kombiinstrument raus und Kabel gemerkt (hoff(t)e ich)

      Doch schon beim Ausbau fiel mir auf, dass diese, ich sage mal "Mini Halogenleuchte" nicht mehr drin war. (-> muss beim rausziehen rausgerutscht sein)

      Diese ist meiner meinung nach für die Vorglühkontrolle, da da ne 1 draufsteht (und auf der rückseite des Kombiinstrumentes auch)

      Ich bin auch der Meinung (korrigiert mich) alle Stecker und die anderen Leuchten in die richtigen Löcher usw. gesteckt zu haben

      vielleicht schickt mir jemand n foto oder postet es hier oder kann mir sonst wie eine lösung sagen,

      habe alles mögliche ausprobiert, aber ich kam immer wieder zu dem schluss, dass alles richtig sei... es gibt im kombiinstrument ja auch nur eine andere von den leuchten unten rechts (glaube die 2.) welche einen kontackt beim reinstecken braucht. (glaube die für abs)

      und die 3 großen stecker und stecker usw. sind bei mir (bj 1991) ja eigentlich nicht vertauschbar oder falschherum anbringbar.


      helft mir..... bitte

      ----------------------------------
      edit 2014: habe mich mal gegoogelt und meine email aus dem post gelöscht ;)


      -----------------------------------------------------------------------------------------------
      Sorry, ich habe ein wenig gesucht, aber nichts explizites zu diesem thema gefunden, was mir helfen würde.
      außerdem muss ich gleich nach osnabrück, wo ich bis ca. freitag kein internet habe. verzeiht es mir also, wenn irgendwo hier im forum eine musterlösung des problems vorliegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ogdium ()

    • Original von HolgerH
      Moin,

      also das beschriebene Verhalten deutet auf min. 1 defekte Glühkerze hin.

      Viele Grüße
      Holger


      Und alle notwendigen Prüfmethoden / Reparaturmethoden findest du durch Benutzen der Suche ;)
      Mit freundlichen Grüßen

      jojo

      Wenn Du dich gerne in Werkstätten aufhälst und gerne umsonst Kaffeetrinken gehst - Kauf Dir ein modernes DC Produkt und werd glücklich.

      Anleitung zum Bilder einfügen gibt es hier
    • Original von JOJO
      Und alle notwendigen Prüfmethoden / Reparaturmethoden findest du durch Benutzen der Suche ;)


      Tach auch.....,


      also JOJO das war schon mal besser mit dir es fehlen die richtigen links denn du bist nicht unsere Suchmaschine..... nein unsere "Findmaschine" :lol

      .
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • Original von Bastiaan
      Original von JOJO
      Und alle notwendigen Prüfmethoden / Reparaturmethoden findest du durch Benutzen der Suche ;)


      Tach auch.....,


      also JOJO das war schon mal besser mit dir es fehlen die richtigen links denn du bist nicht unsere Suchmaschine..... nein unsere "Findmaschine" :lol

      .


      Naja wir wollen ja nicht übertreiben mit dem Service :lol :lol :lol

      Er braucht nur "Glühkerzen" als Parameter eingeben und er findet alles :klatsch
      Wurde ja schon sehr häufig beschrieben, wie man mittels Zangenamperemeter oder Multimeter Defekte zügig identifiziert.

      Sicherlich kann es auch am Umbau des KI liegen, nur da die Diagnose von defekten Glühkerzen so einfach ist sollte man diese Fehlerquelle als erste ausschließen - weitersuchen kann man dann bei Bedarf immer noch :klatsch
      Mit freundlichen Grüßen

      jojo

      Wenn Du dich gerne in Werkstätten aufhälst und gerne umsonst Kaffeetrinken gehst - Kauf Dir ein modernes DC Produkt und werd glücklich.

      Anleitung zum Bilder einfügen gibt es hier