-ADAC VW Polo Cup - Teilnahme??-

    • -ADAC VW Polo Cup - Teilnahme??-

      Hey Leute.
      Hab mal vor paar Wochen bei ADAC Motorsport nachgefragt, wie des mit der Anmeldung usw. is , wenn man beim VW Polo Cup teilnehmen will.

      Jetzt habe ich ne Antwort bekommen.
      Anmelde-Formular für den Basislehrgang zum Polo Cup. (Is janicht sicher, ob ich übehaupt ausgewählt werde)
      Ich würd schon mal schauen wollen, ob des was für mich wäre. :D
      --Aber 1. ich hab keinerlei Rennkenntnisse(d.h. wird dann wohl eher net klappen mit der Auswahl) 2. des würde wenn es klappen würde 870€ kosten ---Jetzt mein Problem: Des is schon ne menge Schotter. :(

      Also was ratet ihr mit?

      Schreibt mal was dazu! :rockon
    • RE: -ADAC VW Polo Cup - Teilnahme??-

      High,
      das hängt in erster Linie von Deinen Rennsportambitionen ab. Bedenke das es nicht mit der Gebühr von 870 Euro getan ist.
      Ich bin früher mal im Käfer Cup gefahren, da reichte noch die einfache ONS Lizenz für kleines Geld. Dann kamen die Startgebühren, die nötigen Umbauten des Fahrzeuges (von Jahr zu Jahr mehr), die Anfahrtskosten und Übernachtungskosten zu den Rennen sowie ein entsprechend ausgerüstetes Ersatzteilager ( Motorenteil, Getriebe, Reifen etc.) und schon kostet eine Saison richtig Asche.
      Weiß zwar nicht wie es im Polocup ist aber mit Leasingkosten für das Rennauto und allen Extras schätze ich mal eine Sasion auf ca 20-50 T Euro.
      Gruß Kay
    • Ähm. ja klar ich müsste au fahren können,--aber genau des würd ich ja wissen wollen, obs klappt.

      Ja, Leasing glaub 20t€ fürs Auto,- dass man aber glaub privat fahren kann. Ersatzteile usw werden gestellt

      Müsst ich mich wenn ich dass machen will noch mal informieren


      Evtl.-Sponsor suchen ?(