Navi, was sagt ihr dazu?

    • Zu teuer!

      Such dir lieber nen Palm/PDA, Pocket-PC mit intigrieter Navi-Antenne. Hab so ein Gerät.

      MEINER

      Den da hab ich, benutz noch TOMTOM als Software drauf, ist super!

      Kannst ja jede Software dann auf das Windows Mobile drauf spielen was du möchtest. MarcoPolo was dabei war fand ich doof und hab mit TomTom und dem PDA + Antenne überhaupt keine probleme. Zudem du auch andere sachen dann mit dem PDA machen kannst, Anwendungen (Excel, Word) Kalender, Termine, Kontaktverwaltung, Spiele (in der Schule ganz gut), Mathezeichenprogramme (Kurvendiskussionen gibts geile Programme). Also hab 1GB Sd-Ram karte drin die zur Hälfte mit Europa Karte drauf ist und die andere Hälfte bilder, daten usw.

      aber musst du selbst sehen was sich für einen lohnt und dann am ende auch benötigt!

      /edit klar macht sich so ein Gerät auch bezahlt in der Zuverlässigkeit, weil es nur dazu entworfen wurde um zu navigieren, nicht wie nen Pda der "alles" kann. und nen festeinbau ist auch schön, aber mit nem mobilen, kannst auch überall einbauen ohne Probleme. Arbeite in der FIlm/Fernsehbranche, mit tausenden von Mietautos usw. da hat es mir ohne ENde geholfen, dass ich es überall einsetzen konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kieft ()

    • Besten Dank erstmal!
      Brauchen tu ich es nicht wirklich, hab gestern eins vom Kolegen benutzt und als "hilfreiches Spielzeug" entdeckt.
      Festeinbau kommt nicht in Frage, dann bräuchte ich zwei, und beim 20M wird garantiert nicht am Armaturenbrett rumgesnippelt, das ist aus Blech. :]

      Die Frage zum Becker und dem Preis eigendlich wegen Bedienung und Preisgestalltung, insgesammt halte ich das Angebot für i.O.
      MfG Bruno
      __________________________________________
      Mercedes 190E 2,3 Automatik 11.92
      Ford 20M 2,3ltr., 4-Gang-Automatik,eFH,ZV,Servo,SD 01.66

      Frontantrieb ist Hexenwerk, Schaltgetriebe auch !!!
    • Rate aber von Palms, PPC usw mit integrierter Antenne dringenst ab, vorallem wenns so Sonderangebote bei Mediamarkt oder Aldi sind............die Antennen brauchen ewig für den ersten Fix und verlieren auch eher den Kontakt zu den Sats. Sirf3 ist bei denen meist auch noch nicht vorhanden genausowenig wie ne TMC unterstützung (Falls man drauf wertlegt).

      Bei TomTom würde ich mit den Kauf noch warten, da im Herbst TomTom6 auf den Markt kommen soll.

      Habe zur Zeit den MDA 2 + TomTom5.2x + Holux Slim236 Bluetooth Antenne und bin voll auf zufrieden. Fast immer empfang, selbst in Räumen teilweise. Erster Fix innerhalb 1 Min im Normalfall.
    • Original von Der Zombie
      Rate aber von Palms, PPC usw mit integrierter Antenne dringenst ab, vorallem wenns so Sonderangebote bei Mediamarkt oder Aldi sind............die Antennen brauchen ewig für den ersten Fix und verlieren auch eher den Kontakt zu den Sats. Sirf3 ist bei denen meist auch noch nicht vorhanden genausowenig wie ne TMC unterstützung (Falls man drauf wertlegt).

      Bei TomTom würde ich mit den Kauf noch warten, da im Herbst TomTom6 auf den Markt kommen soll.

      Habe zur Zeit den MDA 2 + TomTom5.2x + Holux Slim236 Bluetooth Antenne und bin voll auf zufrieden. Fast immer empfang, selbst in Räumen teilweise. Erster Fix innerhalb 1 Min im Normalfall.


      Mh...also mein TomTom 5.2x mit Yakumo GPS Delta 300 int. Antenne brauch circa ne halbe minute bis minute. Und geht auch Innen. Max. 12 Satelliten empfangbar. Geht super hab es seit über einem Jahr und bis jetzt nie ein Problem gehabt. Von den Aldi Dingern würd ich wirklich abraten weil die Gehäuse und Support dann am Arsch sind. Kumpel hat sich einen "billig" für 300Euro geholt. 70Euro teurer als bei mir und die Hardware intern hat nicht mal richtig miteinander kommunizeren können!
    • Kay, dann hat deine Antenne auch schon Sirf 3

      Kenn nur 2 verschiedene Acer und irgend ne Marke die ich noch nie gehört habe von Kumpels. Und bei denen tritt obiges Prob ständig auf.


      Säuft dein PPC auch soviel Saft wenns Navi an ist??
      Meiner muß ja "nur" TomTom am laufen halten, BT und die Handyfunktion..........aber nach ner Stunde fahrt ist der Akku zu gut 2/3 leer :(
    • was ist den das Sirf3? dieses neue System was sie in Deutschalnd aufbauen? Kann mit dem Begriff gerade gar nix anfangen.

      Also erhält, wenn die Bildschirmbleuchtung ganz niedrig ist und TomTom an ist so vielleicht 2h... echt happig. Ansonsten ohne Navi ganze 10-12h ohne Probleme. Aber mit TomTom der hass, von daher immer Car-dadapter bei mir dran.

      Hab ja das Problem nicht mit der Handyfunktion, hab jetzt Bluetooth auch eingerichtet bei nem MDAIII, machst du wenn du TOmtom anmachst die Handyfunktion aus? Oder geht das parallel, hab sie zur sicherheit immer ausmachen lassen, weil ich net weiß mit speicher usw. ausserdem issesja doof soi bei der fahrt...

      Ich hab halt kein BT und Mobilphone... nur intern antenne die stromfrisst

      /edit und was ganz ganz häßlich ist, der PDA fiept wenn du TomTom anmachst. wie nen leiser Hochtöner, hörs fast gar net mehr, (musik so laut) also drangewöhnt wahrscheinlich, aber meine Freundin hat am anfang die krise bekommen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kieft ()

    • Für Gelegenheitsnutzer würde ich auchmal die sog. Off-Board-Navis angucken. Sind erheblich billiger da keine Karte zu kaufen. Dafür zahlt man eine gewisse Summe pro Route, die dafür aber immer aktuell.

      Hab selber den Falk-Activepilot und will das Teil nicht mehr missen. Geht mit den meisten Handys+GPS. Handy hab ich eh immer dabei. Bin ich absolut zufrieden mit.

      Gruß Meik