BIETE:Tunnel aus GFK für 38er Subwoofer

    • Original von Gwisy
      Original von 187
      Die ersten werden , denke ich mal in Recklinghasuen probehöen dürfen
      GZNW 15 uiuiuiui

      ...naaa, do u want mooore?? :rockon i think ur crazyyyyy......



      herrje, da stirbt man in deinem auto ja durch ständige schläge auf den hinterkopf (75mm)..... :D :D :D

      p.s.: ich find deine bilder nicht....


      Welche Bilder?

      Original von TK2007
      Hey Leute

      Ich würde gerne mal das Ergebnis dieser abenteuerlichen Konstruktion hören. Aber eins weiß ich jetzt schon:
      Das Teil sieht aus wie meine Dunstabzugshaube in der Kücke übern E-Herd :lol

      Ne aber wenn mein seinen Kofferaum so verunstaltet dann kann man sich auch ne fette Doppelkiste mit 2 dicken 30er rein stellen. Dann ist der Kofferaum auch voll.

      Optisch gefällts mir gar nicht. Aber hören würde ich es gerne mal.


      Mag sein dass es momentan optisch nicht gut aussieht!
      Sieh dir den anderen Thread von von mir und du weisst was ich durchgemacht habe.
      Ich sehe einfach mal über deine Äusserung weg, da ich nicht sehe, b es eher positiv oder negativ gemeint ist :rolleyes

      Bin gerade auch noch an einem GZNW 12 dran :wow

      Verunstalten....soso :O
      Du musst bedenken, wenn das Ding geschliffen und lackiert ist wie es dann aussieht :klatsch

      Nen Standardeinbau, wie bei deinem "professionellen Einbau" kann man ja auch machen,oder?
      Stets habe ich daran glauben wollen, dass Kraft und Schönheit auf einer Linie Liegen

    • Hallo

      Mit verunstalten meinte ich das dieses riesen Rohr da mitten im Kofferaum rum hängt und ich der Meinung bin das es einfach viel zu viel Platz weg nimmt und optisch aussieht als ghört es da nicht hin. Das ist ja nicht böse gemeint aber das ist halt meine Meinung. Egal ob es lackiert ist oder von mir aus noch ein Tribal oder sonst was drauf ist. Es passt optisch nicht in einen Kofferaum. Genauso wie ein Ferrarizeichen nicht auf einen Fiat passt. Das sieht aus als gehörts da nicht hin.
      Das ist letztlich halt Geschmacksache. Ich bleibe lieber bei meinem Freeair. Auch wenn der wohl nicht ganz so effektiv ist wie dieser hier ist.
      Wie gesagt. Nicht böse gemeint und soll in keinem Fall die Arbeit und Qualität schlecht machen. Gefällt mir rein optisch nicht.

      Was hast du denn gegen meinen professionellen Standarteinbau???
      Also Standart würde ich es nicht nennen.
      Ich bin da eigentlich sehr zufrieden mit. Und es ist doch eigentlich ganz ordentliche Arbeit oder?

      MFG Timo
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • Naja, über vieles lässt sich streiten, aber deine Klamotten hängen da ja auch vorm Tank!

      Das Problem war ja eigentlich nur, nen größeren Woofer unterzubringen OHNE was am Blech zu machen!
      Dann zeige mir, wie man am besten nen 38er Woofer da unterbringen kann. Rohkonstruktionen sehen eigentlich immer bescheiden aus!
      Stets habe ich daran glauben wollen, dass Kraft und Schönheit auf einer Linie Liegen

    • So. Neuer Woofer neues Projekt! Viel Spaß!! ;)

      Der Rohbau.....nachher muss noch der Kanal für den Anschluss der Hutablage angepasst werden! Diesmal werde ich auch dicke Matten verwenden und nur diese eine Schicht Vlies!












      ....hoffe, dass ich ihn für nächstes Wochenende fertig habe!

      Gruß Arwed
      Stets habe ich daran glauben wollen, dass Kraft und Schönheit auf einer Linie Liegen

    • Uppeldate :D
      ....dafür ist mir die halbe Nacht draufgegangen, da ich eh nicht nach Recklinghausen fahren kann, dachte ich mir, dass wenigstens damit weitergemacht werden muss!

      soooo....nimmt mal wieder Form und Gestalt an meiner Meinung nach!































      ....mal sehen wie weit ich heute komme....hoffe, dass es nicht wieder 6 Uhr morgens wird,denn dann habe ich ja so gut wie nischt vom We gehabt^^

      EDIT: hmm, sollte die Kamera wohl mal bissel verändern.....ach, und mir ist gestern doch glatt noch nen riesen Schuss Verdünnung auf den Subwoofer gekommen :wütend .....verdammt viel Schwein gehabt und durch ne schnelle Reaktion gerettet! :O
      Stets habe ich daran glauben wollen, dass Kraft und Schönheit auf einer Linie Liegen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 187 ()

    • Hi
      Habe gestern natürlich weitegebastelt und dann konnte ich es nicht abwarten, dass das Teil austrocknet und noch mehr Lagen drauf waren: EINGEBAUT :D

      Mache davon gleich auch noch einige Pics und dann kommt er wieder raus, damit er noch evrstärkt wird. Momentan und auch später wird der Tunnel noch mit nem Spanngurt am Kofferraum befestigt jedoch danach werde ich oben etwas auflaminieren, damit ich ihn per Platte oder Schraube befestigen kann.

      Tja, so wie das ist wollte ich dann zu meinem HiFi KOllege düsen und furh dann los: habe nur den Woofer angeschlossen gehabt und der Bass ist traumhaft 8)

      Habe einfach alle Einstellungen so belassen wie sie waren und es hört sich wunderbar an. Leider vibriert jetzt einiges mehr, wie ich feststellen musste, aber da kann was getan werden. Was mich noch ein bissel bedrückt ist die Leistung der Endstufe: denke die 1,5Kw sind zu wenig und deshalb halte ich mal Ausschau nach einer zweiten Kicker KX 1200.1 um sie dann zusammen zu schalten und auf knackige 3Kw RMS komme.

      An sich schaut das "Gebilde" echt lustig aus....werdet ihr ja dann auch sehen aber die Fukntion ist berauschend! Er ist sogar etwas größer geworden wie geplant, aber da kann man noch was machen, obwohl es so schon gut ist,weil er mehr Raum zum "blasen" hat!
      Stets habe ich daran glauben wollen, dass Kraft und Schönheit auf einer Linie Liegen

    • Richtüüüg!
      Es ist ja noch nicht feddich und somit wird er nachher wieder herausgeholt und es kommen noch die ein oder andere Schicht drüber! Wie oben beschrieben käme auch noch eine Halterungen unter dem KR in Frage für mehr stabilität oder vll eine kleine Bodenplatte, welche dann auch noch aussen um den Tunnel geht und dort werden dann die Endstufe befestigt!

      Der momentane Wumms ist echt schon drückend!
      Stets habe ich daran glauben wollen, dass Kraft und Schönheit auf einer Linie Liegen

    • Original von mbw2011.8
      Man sieht das Ding ekelig aus!!! :lol


      Also so würde ich es nicht beschreiben.....interessant schon eher wie Dirty sagt.....oder vll ausserirdisch :rolleyes ?!?!?!?!

      Dirty: als ich gestern einfach nur das Radio angemacht habe, kam ein schöner sauberer Bass in den Innenraum. Bin vorhin mal ne Runde gefahren und habe mein Radio mit den vorhandenen Einstellungen aufgedreht: :wow
      Stets habe ich daran glauben wollen, dass Kraft und Schönheit auf einer Linie Liegen

    • hmm weiß net steht hier shcon wo, was du fürn Radio hast?
      bzw. was stellst du alles ein?
      wenns detailreiche Einstellungen sind, kann das ja jetzt noch gar
      net richtig klingen :)

      würd mich trotzdem mal interessieren
      weil ich mir nicht vorstellen kann dass der kofferraum das perfekte
      volumen für den woofer ist :D
      oder siehst du den eher als free-air an?
      mfg Max

      WER KLEINTEILE UND SONST WAS SUCHT -> E-MAIL AN MICH, ICH HAB NOCH N SCHLACHTER!!!


      Burn Tires, not Drugs!

      der gehört mir...



    • Ja sicher FreeAir, nur eine andere Art ihn unter die Ablage zu verbannen! KR ist das gehäuse und der Woofer ist eigentlich für recht kleine Gehäuse gedacht, der Kicker war jedoch für gute 180L ausgelegt!

      Das hier ist mein Radio:electronic4you.net/page/start.mv?GEIZKRAGEN+netshop+1301
      und das Teil hat Einstellungen ohne Ende!
      Stets habe ich daran glauben wollen, dass Kraft und Schönheit auf einer Linie Liegen

    • Schnu: das wird kein Problem sein wenn du wirklich mal daran interesse haben solltest! Sowas kann man gerne per ICQ/PN mal besprechen....wo kommstn du her? Das tolle an der Sache ist: Du kannst ALLES aus dem Material machen!
      Ich habe bis jetzt schon fast 2Kg Harz und 2 m² für den Kram gebraucht! Feddich isser noch nicht und ich glaube bei dem nächsten Projekt werde ich dann wieder komplett auf Styropor zurückgreifen und daraus die Form machen,da es einfacher und schöner ist!
      Der Arbeitsaufwand ist verdammt übel und so an sich ist es auch recht günstig, je nach dem wie man arbeitet!
      Stets habe ich daran glauben wollen, dass Kraft und Schönheit auf einer Linie Liegen