Rauschen und pfeifen auf den hinteren boxen...

    • Rauschen und pfeifen auf den hinteren boxen...

      Hallo! auch wenns das problem sicherlich schon mal hier mehr oder weniger gibt beschreib ich mal mein problemchen.
      Bei mir rauschen , bzw. eher pfeifen die boxen hinten. diese sind über ne blaupunkt verstärkt. das ganze is ziemlich drehzahl abhängig, also je höher desto lauter.. hab hier mal was von nem zündfunken gelesen?! wenn es das is was mach ich wo hin und wie und überhaupt? und vorallem woher bekomm ich das?
      Sport ist Mord - nur Sprit hält fit
      MEIN SILBERPFEIL
    • Das sind Störungen, die durch die Lichtmaschine kommen. Tritt besonders auf, wenn man Signalleitungen (für den Ton also) und die Stromleitungen direkt nebeneinander verlegt.
      Im Fachhandel gibt es spezielle Entstörstecker dagegen. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei dir auch hilft.
      Bei mir pfeifts auch leise, störe mich aber nicht daran...
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • mmh, muss ich mal schaun, wat muss ich denn wo wegmachen um an die kabelschächte zu gelangen, bei mir war das schon von vorne rein drinne, vll. hat die gurke alle kabel in einen schacht gehaun.. deswegen die frage... auf dem cinchkabel vom bass rauschts aber net so viel...also ich kann mit sicherheit sagen das es net am radio liegt =) da die vorderen net verstärkt sind...
      Sport ist Mord - nur Sprit hält fit
      MEIN SILBERPFEIL
    • Unter der Fussmatte im Beifahrerfussraum ist so eine Art Klappe, die man hochmachen kann. Darunter siehst du "Kabelschächte". Zur Aussenseite des Autos hin kann man den Kanal sehen, durch den man die Kabel ziehen kann. Ist etwas schlecht zu beschreiben, merkst aber was ich meine, wenn du davor sitzt.
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • JUUHUUU
      also die dösbödelbacke hat natürlich alle kabel, also cinch und saft in einem kanal verlegt gehabt. nach nun mühsamer arbeit hab ich nu die cinchkabel auf der fahrerseite verlegt und alles tut wunderbar!! *froi*
      absolut null rauschen! Danke nochma für den tipp wo sich dat dumme kanälschen befindet etc...

      Greetz Jan
      Sport ist Mord - nur Sprit hält fit
      MEIN SILBERPFEIL
    • habe strom links und chinch rechts verlegt,und habe seit anfang an,mal mehr mal weniger,drehzahl abhängiges pfeifen.hab schon etliche sachen durchprobiert nix hat wirklich geholfen :( bin nur zu faul mir so nen entstörfilter zu holen...
      "...I'm doin a hundred on the highway,so if you do the speed limit, get the fuk outta my way..."

    • ich habe zwar auch chinch und strom getrennt verlegt und hatte trotzdem ein pfeifen, habe es aber durch einen entstörfilter wegbekommen. kann zwar nicht so richtig verstehen warum es zum teil bei anderen nicht so funktioniert, vielleicht liegt es ja an den einzelnen hifi-komponenten, keine ahnung.
      Man kann einen Menschen einen Lügner, Betrüger, Schurken nennen, er wird es hinnehmen - wenn man ihn aber einen schlechten Autofahrer nennt, wird er rabiat.
    • ich bekomme echt noch zuviel,drei tage jetzt nen entstörfilter drinne gehabt und kein einziges störgeräusch mehr gehört,dafür hat die endstufe jetzt aussetzer :wütend :wütend hat da jemand nen rat was das sein kann,steckverbindungen sind alle fest :(
      "...I'm doin a hundred on the highway,so if you do the speed limit, get the fuk outta my way..."

    • Wie damals die Störgeräusche man fährt scharf ne Kurve is hinten der Ton zerhackt oder auch ganz weg,nach nem schlagloch ist es dann wieder weg :( im frühjahr werd ich alles neumachen,neue,drei fach geschirmte chinchleitungen (hatte die ja schonmal gemacht) und auch das frontsystem an nen verstärker hängen! die lautsprecher leitungen kommen dann durch die mittelkonsole nach hinten der strom geht dann direkt von der batterie auf der rechten seite nach hinten und dann mal schaun... :(
      "...I'm doin a hundred on the highway,so if you do the speed limit, get the fuk outta my way..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maik ()