Welcen Kombie für so um die 10000€?

    • Welcen Kombie für so um die 10000€?

      Guten Morgen,

      meine Eltern haben sich dazu entschlossen, ihren Wagen aufgrund der Benzinpreise zu verkaufen. Ein 3 Liter V6 ist für sie einfach nichtmehr tragbar. Ausserdem muss meine Mutter den schönen Wagen immer mit zur Arbeit nehmen. Sie ist Tagesmutter und die Kinder haben schon den ein oder anderen Kratzer in das Auto gemacht.

      Das möchten wir einfach nichtmehr.

      Nein, auf Autogas wollen sie nicht umrüsten.

      Ausserdem ist der S-Type auch verdammt unpraktisch. Als nächstes soll ein Kombi her.

      Ich versuche meine Eltern gerade auf einen C-Klasse Kombi, oder eine alte E Klasse einzuschwören.

      Aber gute 124er Kombis bekommt man kaum noch.

      Die C-Klasse Kombis werden verdammmt hoch gehandelt ist mir mal aufgefallen.

      Das auto sollte haben:

      -ein gutes Aussehen (Geschmäcker sind verschieden)
      -Klima
      -El. FH
      max. 150PS

      Vieleicht kann ja jemand aus eigener Erfahrung einen Tip geben.
      Gruß

      Basti

      Biete:

      Zündspule M102

      Bremsleitungen

      Bremsbeläge vorn

      Bremsbeläge Handbremse

      Notebook Acer 5520 G

      Notebook Mini One A110

      Reperaturbücher
    • Moin,

      also für 10000€ bekommst du einen der letzten s202 mit der 220er Maschiene. Und vorallem guter ausstattung. Mal nen bisschen Suchen, oder mal bei MB auf der seite nach Gebrauchte suchen. Da hab ich meinen her.

      Gruß
      Thomas

      edit: Ich seh grad, es gab nur den 230er(nicht kompressor) als Kombi zwischen 96 und 98. Der hatte dann 150ps.
      Danach gabs dann nur noch den 240t mit 170ps oder den 280t mit 197ps.

      Dann gabs nur noch die 180er und die 200er als T oder 2000 gabs auch den 200t als kompressor mit 163ps.

      hier zum selber nachlesen: w202-freunde.de/technische_daten2.html
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 190erNeuling ()

    • Original von bastitechnicker
      Es sollte schon ein Benziner sein. Sie fahren nicht ganz so viel.


      nach dem guten w124 t modell als 230er oder 220er schauen, ausreichend motorisiert, billige ersatzteile, zuverlässige autos!

      aber gute sind wie du schon erwähnt hast, schwer zu finden, aber es gibt sie noch!

      und dafür hat mann dann zumindest was wertbeständiges!
    • Ich hatte letztens einen 93er 250TDT vor der Nase, der war zwar ziemlich gut ausgestattet aber er wollte dafür 8000€ haben....hatte 140tsd km, und dann so ein Preis...unfassbar!

      Aber dann hast ein Auto das warscheinlich nicht nur ewig hält sondern auch noch was gleich schaut :)
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )