Unfall 190er bei Massenkarambolage

    • Guten Morgen,

      sieht gar nicht schön aus. Irgendwie auch kein guter Monat für den 190er! Der wievielte war das jetzt! Ich lass meinen jetzt stehen das ihm sowas nicht auch noch passiert.

      Aber hauptsache dem Fahrer gehts gut, und solchen Fahrern die auf der Autobahn anhalten, sollte man für lebenslang den Führerschein entziehen. Wegen nem Köter, na schönen Dank auch.

      Gruß
      Thomas
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still
    • Tja, meiner ist auf dem Weg der Besserung.... Der obige wird wahrscheinlich (so denn der Besitzer ihn nicht abgöttisch liebt und ihn um keinen Preis der Welt wieder hergeben will) ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das mit dem anderen 190er habe ich auch gelesen, ich kann nur raten:

      1. Von Kleinwagen entfernt halten, die Dinger bremsen so schnell, da kommt der Stern-Express manchmal nicht mit ;), oder stehen so unmotiviert in der Gegend rum und springen einem im letzten Moment vors Auto 8o

      2. Von Auto-Ansammlungen (Stau/ Stop & Go) entfernt halten, wenn drin dann Sicherheitsabstand verdoppeln :]

      3. Am Besten schon mal die Schneeketten aufziehen, denn vorbeugen ist besser, als von einem um die Ecke kommenden Schneesturm von der Strasse gefegt zu werden :D

      An alle, die es zerlegt hat, gute Besserung, an alle anderen Sternfahrer, möge euer Stern nicht in andererleutz Blech oder Gegenständen enden.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Ich wurde den Monat auch schon von nem Peugeot verfolgt, er versuchte auch prompt mich zu erlegen - Meine AHK hat den Versuch abgewehrt und seine Front zerfetzt. :D
      Dann musst ich noch eine zitternde und verstörte Frau beruhigen :rolleyes
      Mein Ex-W201:
      bornit, Automatik, Bj. 91, FK 70/40 Fahrwerk, Sportline-Sitze, 16V-Bremsen; ca. 140 PS
      Sommer: 7x15 ET37 vom R170 mit 205/55
      Winter: 6,5x15 ET 44 vom W124 mit 185/65
      R.i.P.
    • Hab den Unfall auch in den Nachrichten gesehen. Waren da nicht noch ein oder zwei andere 190er drinn verwickelt??

      Solange es keinen Personenschaden gab ist die Sache ja noch zu verschmerzen.

      Es ist aber auch ganz schön riskant bei der Nebelsuppe stehen zu bleiben und vermutlich hatte da auch noch kein Warndreieck gestanden.
      Wenn ich sehe, wie manche Vollcaoten bei Nebel heizen frage ich mich immer, ob die in ihrem Auto als Sonderausstattung ein Radar eingebaut haben ?(.

      Vor vielen Jahren hatte es mal einen gewaltigen Massenunfall auf der A9 gegeben, wo unzählige Autos bei Nebel zusammengekracht waren. Mußte damals mit dem THW ausrücken. Unfallursache war zu hohe Geschwindikeit bei Nebel und zu geringer Abstand.

      Bei Nebel fahre ich wie auf rohen Eiern durch die Gegend, da man nicht nur weniger sieht sondern auch in der Regel eine feuchte Fahrbahn hat durch den Niederschlag vom Nebel. In der Regel wird man dann überholt, wenn man sich an die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen hält.

      Aber vermutlich vernebelt es dem einen oder anderen Autofahrer nicht nur die Sicht sondern auch das Gehirn :D

      *Gruß
      Thorsten
      8) ..der mit dem Benz tanzt 8)
    • Hallöchen,

      oje, dann waren da doch 190er in den Unfall verwickelt.

      Mein Kumpel aus Ulm hat mich heute angerufen und gemeint,
      danach war die B30 für 8 Stunden gesperrt.

      Im Donautal / Alb hats auch immer verdammt zähen Nebel.
      Das kenne ich hier in Köln garnicht mehr 8)

      Gruß,

      Markus

      P.S. Schaut Euch die Fahrgastzelle des 190er an, die sieht noch sehr
      intakt aus!
      IN TIEFER TRAUER UND ANTEILNAHME AM TOD MEINES 199er metallic MERCEDES 190 D 2.0,
      Geboren: 01.01.1990,
      Gestorben: 26.02.2005,
      durch einen schweren Unfall starb er, im Alter von nur 15 Jahren! Er war ein fleissiger, treuer und stets zuverlässiger Weggefährte, allein in meinem Besitz über 7,5 Jahre lang! ;(;(;(
      Sein letzter Kilometerstand betrug ca. 278 TKM. Und er wollte noch soooo lange zu mir gehören!
    • Da freut sich wieder die Autobranche. :D Es gibt wieder Leute die ein neues Auto brauchen. :D Wenn ich die E-Klasse sehe und mir vorstell was das ding kostet wird mir schwarz vor augen. Der "Tierlieben Frau" sollte man lebenslang den Führerschein abnehmen und sie müßte den gesamtschaden übernehmen!!:wütend Da fragt man sich was leute sich dabei denken wenn sie sich einen Aufkleber nach art "Abstand halten ich bremse auch für tiere" aufs auto kleben? Meistens legen grade solche leute bei wildwechsel die karre ab und gefährden damit andere!! Oder halten mitten auf einer vernebelten BAB an und versuchen das blöde Vieh einzufangen.:bang Wie dumm sind die eigendlich?? :bang


      Gruß Michi
      Mfg Michi


      Ein guter Stern auf allen Straßen

      Es lebe der Drift

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michi ()

    • ach die gute frau is halt etwas tierlieb und hat in der fahrschule wohl auch etwas gepennt, sonst hätte die gelernt das man solchen tieren nicht ausweicht, oder auf einer autobahn deswegen bremst. aber ich sage das hier so einfach, hätte ich das auto gefahren, ich hätte wahrscheinlich auch nicht einfach auf den hund fahren können....hmm obwohl....doch hätte ich doch.
      denke ich zumindest. aber bestraft werden sollte die schon ordentlich!
      Du findest mich Arrogant??
      Sry, aber Stil sieht nur von unten aus wie Arroganz :rockon