Neuer deutscher Patriotismus

    • Original von petrili
      eines jo noch was ich gerade gesehen habe.es nervt nur das du immer auf die suche hinweist.deine links sind immer sehr gut und wenn du dir schon die arbeit machst sie zu posten mach dir doch die positive meinung die andere über dich haben nicht mit kommentaren kaputt wie immer wieder"benutz die suche,kennste den such button usw.


      Also in den beiden Threads, die wir beide wohl kennen stand der entsprechende Suchparameter schon im Thema ( bei dir Gebläsemotor).

      Dies ist für mich ein Hinweis darauf, dass gar nicht gesucht wurde.

      Und jemand der über 1000 Beiträge oder wie in deinem Fall 400 Beiträge hat bezeichne ich nicht als Neuling, sprich er sollte mit der Benutzung der Suche vertraut sein.

      Und wenn er dann nicht sucht ist es entweder Dummheit, aber wohl in den meisten Fällen eher die Faulheit bzw. Unselbstständigkeit einiger Forumsteilnehmer. Und wenn man wirklich etwas sucht muss man vielleicht auch bereit sein mehrere Versuche zu unternehmen :wow

      Und ich konnte mir damals gewisse ironische gemeinte Kommentare nicht verkneifen.

      Nur das ganze ist nicht weiter diskussionswürdig - ich habe für mich Konsequenzen daraus gezogen und gut.

      Drum sollten wir diesen Thread auch eine weitere Diskussion außerhalb des Themas ersparen ;)

      EDIT für die die nicht wissen was vorausgegangen ist :D

      Schaut z.B. hier hinein - das trägt vielleicht zum Verständnis bei

      Oder alternativ hier


      h habe sowieso oftmals den eindruck das den deutsche nmehrheitlich die "türken" auf den sack gehen.aber lasst euch beruhigen.das geht uns genauso.loooooooooooooooooooool.


      Auch wenn du hinter solche Kommentare ein großes LOL machste solltest du diese vielleicht dem Forum ersparen, da sie unsachlich und falsch sind.

      Patriotimus ist schön und gut, nur vielleicht nicht auf Kosten anderer Länder und Nationen.

      P.S. noch ein kurzer Tip - du kannst deine Beiträge noch durch die "edit Funktion" editieren wenn du etwas ergänzen oder verändern möchtest :)
      Mit freundlichen Grüßen

      jojo

      Wenn Du dich gerne in Werkstätten aufhälst und gerne umsonst Kaffeetrinken gehst - Kauf Dir ein modernes DC Produkt und werd glücklich.

      Anleitung zum Bilder einfügen gibt es hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JOJO ()

    • Wenn ich dran denk dass ich letztes Jahr noch von Kommilitonen schief angeschaut wurde, weil ich ne Deutschland-Flagge (wohlgemerkt schwarz-rot-gold!!) in der Wohnung hängen hab...
      und jetzt isses auf einmal kein Tabu-Thema mehr. Und ich hoffe dass es eine Selbstverständlichkeit bleibt, auch mal Flagge und gewissen Patriotismus zu zeigen...

      @JOJO: ich weiss ja net was vorangegangen ist, aber ich find's Klasse dass Du Dir die Mühe machst, wo andere zu faul sind oder zu bequem.
      Bevor man ne Stunde nachliest, lieber schnell noch einen Thread aufmachen, auch wenn das Thema schon 1000x behandelt wurde... Das ist Mist!!
      Dem kann ich auch absolut nix abgewinnen!

      Ok. Back 2 Topic:

      FINALE, FINALE!!!!!!!!!!!!
      Die Signatur ist vorübergehend ausser Betrieb.
      Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
    • @ petrili

      Auch wenn ich kein Fußball-Fan bin und wir ne leichte Gruppe hatten.........was war 1990? Gruppe war auch mehr wie schwach. Die wurde auch ohne Mühen abgeschossen und wir wurden Weltmeister............man darf bei der Deutschen Mannschaft eines nicht vergessen...........wir sind ne reine Tuniermanschaft........nur bei WM´s und EM´s sind die Jungs wirklich ned so schlecht. Und schön Fußball spielen gewinnt kein Spiel
    • da fällt mir wieder ne aussage zu einem ein der mir vor nen paar tagen sagte das die deutschen immer glück haben aber die spanier wenigstens meist schön spielen.ich sagte ihm.hmmmmmmmmm wenn das so ist wäre ich auch gerne mit glück 3 mal weltmeister.

      ich finde es schön das so ne tolle stimmung ist,jeder soll für seine farben jubeln und sicher sein das sie weltmeister werden und am ende werden mindestens 31 nationen enttäuscht sein und wiede rfalsch getippt haben.vielleicht liege ich ja einmal richtig mit meiner hoffnung :lol :lol :lol

      Original von Der Zombie
      @ petrili

      Auch wenn ich kein Fußball-Fan bin und wir ne leichte Gruppe hatten.........was war 1990? Gruppe war auch mehr wie schwach. Die wurde auch ohne Mühen abgeschossen und wir wurden Weltmeister............man darf bei der Deutschen Mannschaft eines nicht vergessen...........wir sind ne reine Tuniermanschaft........nur bei WM´s und EM´s sind die Jungs wirklich ned so schlecht. Und schön Fußball spielen gewinnt kein Spiel
    • Schwache Mannschaften? Schwache Gruppen? Guckt Ihr (einige) Kreisklassen-WM, oder was?
      Guckt Euch mal an wo die Spieler der "schwachen" Mannschaften normalerweise spielen. Chelsea, Juve, Madrid, Bayern...

      Und dann guckt Euch die "starken" Gruppen an... Was'n los mit Brasilien? Frankreich? England?

      Nee, nee, nee so einfach ist das nicht. Zeiten und Mannschaften ändern sich!
      Und Deutschland ist momentan gut drauf. Hat doch in der "schwachen" Gruppe alles gewonnen. Oder reichen 8:2 Tore mit 9 Punkten in drei Spielen nicht?
      ...im Auftrag des Herrn unterwegs!
    • War z.b. 90 auch besser und einige mehr Spieler international Unterwegs (Völler, Klinsi, da Lothar usw.)
      Heuer nur der schlechte Torwart, den wir Gott sei Dank noch nicht wirklich brauchten und n paar Ausnahmen. Also so toll sind die deutschen Fußballer wirklich nicht mehr.........das einzige was sie so gut macht, sie sind wieder Kämpfer geworden, was man unterm Jahr nicht für möglich gehalten hat. Genau das zeichnete den Deutschen Fußball schon immer aus. Technisch waren wir nie so begabt (bis auf wenige Einzelne) oder schönen Fußball gabs auch selten aber es wurde bis zum Umfallen um jeden Ball gekämpft.

      Und ja, wir hatten lauter schwache Mannschaften.........schau nur das Spiel gestern an, die sind nur mit ner B-Aufstellung angetreten um die guten zu schonen. Da ist n 3:0 keine Glanzleistung, schönes Ergebenis aber keine Leistung.
    • Original von Doug60596
      Es ist sehr traurig, dass uns die Geschichte noch immer sehr zu schaffen macht!


      Nein. Es ist gut, dass uns die Geschichte noch immer sehr zu schaffen macht.

      Es ist traurig, dass die Geschichte so passieren konnte.

      Nur, wenn man die Schrecken der Naziherrschaft und des Krieges nicht vergißt kann verhindert werden, dass sich die Geschichte wiederholt.

      Nur: Bald sind die letzten Augenzeugen der damaligen Zeit verstorben...

      Viele grüße
      Holger
      Energie!
      - Na, heute schon für's Board gevoted?

      Verbrauch 2.0 D Automatik ab Kilometer 199.300:

    • Original von Onkel-Benz
      Gewöhnt euch an diesen Anblick




      Ich kann mich gut daran gewöhnen :D



      Nannananana, das glaub ich nicht :D

      Gegen Schweden ist schluss!

      Find das übrigens total beknackt dass wir gegen Schweden ran müssen... England wär mir lieber gewesen... Die hätten die deutschen ruhig rauswerfen dürfen... aaaaaaaaaber Schweden gewinnt!!!

      ;)
      www.w124-board.de Die W124er Community!
      Remember where it all began. Remember Reach.
    • nützlich ist nur das das geschriebene gelesen wird und editierte beiträge werden den usern nicht sofort sichtig. :bang :bang :bang :bang :bang :bang

      Original von Kal-El
      Original von JOJO
      noch ein kurzer Tip - du kannst deine Beiträge noch durch die "edit Funktion" editieren wenn du etwas ergänzen oder verändern möchtest :)


      Ich denke, dass er eine andere Ansicht des Forums benutzt und unter dieser Bedingung die Zahl und Zuordnung seiner Beiträge durchaus sinnvoll sein könnte.
    • Original von HolgerH
      Original von Doug60596
      Es ist sehr traurig, dass uns die Geschichte noch immer sehr zu schaffen macht!


      Nein. Es ist gut, dass uns die Geschichte noch immer sehr zu schaffen macht.

      Es ist traurig, dass die Geschichte so passieren konnte.

      Nur, wenn man die Schrecken der Naziherrschaft und des Krieges nicht vergißt kann verhindert werden, dass sich die Geschichte wiederholt.

      Nur: Bald sind die letzten Augenzeugen der damaligen Zeit verstorben...

      Viele grüße
      Holger



      HALT STOP DAS GEHT WIEDER IN DIE FALSCHE RICHTUNG.
      Kann dich ja ein ganz klein bisschen verstehen aber glaub mir bei dem heutigen Geschichtsunterricht und den ganzen Mahmalen wird das niemand vergessen.
      Andererseits finde ich das auch ganz schönen Müll den du verzapft wenn du meint ich müsste auch 60 Jahre danach noch immer beschähmt wegen Deutschland sein da..... ach egal ich bin STOLZ!!!!!!!!!!!!!
      (Wenn du das nicht bist oder es noch nichtmal erkannt hast bist du in meinen Augen eine Arme Wurst)


      Das hat aber doch null mit dem jetzigen "Patriotismus" zu tun. Es ist WM wir dürfen wieder Stolz sein und bei den ganzen Fahnen merkt man doch das die genau das richte ist was Deutschland passieren konnte.Und das viele Leute das ganze genießen .Irgentwie ist der Knoten geplatzt und wir kommen endlich mal ein bisschen von dieser Schuld Schiene runter.

      Ich finde 60 Jahre danach ist kriechen für unsere Generation nicht mehr angebracht...

      Also freut euch aufs Finale mit Fahne Schal und schwarz rot goldene "Augen" :D


      54 74 90 2006 ja so stimmen wir alle ein mit dem Herz in der HAnd und der Leidenschaft im Bein werden wir Welmeister sein!!!! :rockon :rockon ;)
      Suche: Fensterhebermotor hinten Beifahrerseite.
    • Um noch mal abschließend von mir zum Thema Patriotismus zu kommen, ein wenig Gehirnfutter...

      Ich weis nicht wie ich es euch in kurzen und knappen Sätzen sagen soll.
      Alle was bis jetzt gesagt worden ist, spiegelt das wieder was immer schon gesagt worden ist.
      Sobald man als deutscher irgendwie versucht positiv über sein Land zu reden,
      wird man sofort (meist zuerst von deutschen) in die rechte Szene gesteckt oder zumindest sehr kritisiert.
      Bitte lest euch doch mal alle Beiträge (nicht nur die hier auch überall) zu diesem Thema durch...
      Wir enden da wo wir gestartet sind...
      Ich hoffe doch, dass ihr mir ALLE zustimmt, wenn ich sage:
      "Natürlich war der 2. Weltkrieg SCHEIßE! Und auch der 1. Weltkrieg war SCHEIßE!
      ALLE Kriege sind SCHEIßE! Kriege sind immer SCHEIßE und werden auch immer SCHEIßE bleiben!!!
      Wer Kriege oder Gewalt als DIE Lösung eines Problems ansieht... ist ein VERSAGER!!!
      Und er wird versagen (früher oder später)...!"

      Zu jedem einzelnen Punkt bei solchen Diskussionen kann man wieder Tausend andere Diskussionen führen.

      Zum Thema "Nazi" fällt mir nur ein:
      "Oh Nazi, du mein Jude" (bitte nicht falsch verstehen)

      Ich sage niemanden "Sei stolz auf Deutschland"!
      Ich sage schon gar nicht "Wir deutschen sind die Besten"!

      Jeder muss doch mit sich selbst ins "Reine" kommen!
      Egal welche Nationalität jemand hat. Wer in Deutschland leben will,
      muss (und auch aus eigener Überzeugung) Deutschland, seine Gesetze und
      seine Menschen (sollte natürlich auch auf alle Menschen beziehbar sein)
      RESPEKTIEREN und AKZEPTIEREN!!!

      Wer das nicht kann, der muss doch alleine sich selbst zu liebe Deutschland
      schnellstmöglichst verlassen. Deutschland hält doch niemanden fest ("ein Grund mehr" ).

      Ich bilde meine Meinungen über Dinge auf Grund von selbst gemachten Erfahrungen (Alles andere sind nur "Eindrücke" )!
      Wenn ich sage "Ich bin froh ein deutscher zu sein", dann sage ich es,
      weil ich JETZT (und nicht erst jetzt) meine Augen auf habe und mir Deutschland
      und seine bzw meine Mitmenschen ansehe und meine was ich jetzt (nicht "nur" auf die derzeitige WM bezogen) sehe,
      finde ich toll! Toll genug um auch ein "wenig (oder mehr)" stolz zu sein.

      Selbst wenn Deutschland vor 60 die Welt gerettet hätte (warum auch immer). Hätte ich kein Grund
      dazu mir die Lorbeeren davon ein zu heimsen. Ich kann sagen "das finde ich gut" oder
      ich kann sagen "das finde ich doof oder auch scheiße". Aber ich kann nicht sagen
      "das war und bin ich". Unser Deutschland ist das was wir daraus machen und machen werden.
      Darauf können wir dann stolz sein oder auch nicht.

      Mir hat mal eine alte depressive deutsche Hippie-Schachtel (nichts gegen Hippies) gesagt:
      "Wenn du deutsch bist, bist du Abschaum. Und auch deine Kinder werden Abschaum sein."

      Hallo???!!! Klopf, klopf...! Gehirn bitte anspringen!
      Ich mein noch habe ich keine Kinder...
      Aber ich werde eher nach Schweden oder sonst ein Land, dessen Gesetze und Menschen ich respektieren und
      akzeptieren kann, auswandern als meinen Kindern zu sagen "Hallo, du bist Deutscher, du bist Abschaum,
      merk dir das!".

      Ich kann behaupten, dass mir "mein" Deutschland beigebracht hat,
      Welt-offen zu denken, andere Menschen zu respektieren,
      mir meine Meinungen selber zu machen und nicht machen zu lassen,
      ...
      ...
      ...
      So selbstverständlich das in jedem Land der Fall sein sollte, ist es leider nicht!
      Ich lebe in einem Land, dass ganz oben steht, wenn es darum geht
      "Menschen-Rechte" (ich hoffe ihr wisst was das ist) zu respektieren
      und in seinen Gesetzen aus Überzeugung zu "verankern".

      Und noch mal, ich sage nicht "Deutschland = das Beste"...
      Es wird nie "das Beste" geben. Und Deutschland ist auch alles andere perfekt.
      Aber wenn wir unsere Augen mal aufmachen und unseren Verstand mal einsetzen,
      dann können wir beruhigt behaupten, wir sind ganz oben !MIT dabei!...
      und es liegt ans uns ob wir da bleiben oder nicht.

      So jetzt habe ich wieder geschrieben und geschrieben...

      Aber was ich eigentlich sagen möchte ist...

      Bitte kommt mit euch selbst ins "Reine" (egal wer)...
      Vermutlich wird dieser plötzliche Patriotismus, nach der WM (für uns),
      so schnell verschwinden, wie er aufgetaucht ist.
      Aber nicht weil ich es so will, DARUM "DENKE" UND HANDEL ICH AUCH NICHT SO!
      Ich finde es gut, dass wir sehr kritisieren, diskutieren und alles (mindestens) von zwei seiten
      betrachtet. Das hilft immer die "richtigen" Entscheidungen zu treffen.
      Lasst das aber bitte nicht die "Überhand" ergreifen, denn sonst bleiben wir stehen.
      Damit schaden wir uns mehr als alles andere.

      Bitte denkt für die Zukunft und nicht in der Vergangenheit...
      Aus Fehlern (nicht nur "unseren" ) lernen wir... also lasst "uns" doch
      die Zukunft besser gestalten (denn das können nur "wir" ).
      Deutsche respektiert euch (und andere natürlich auch) entlich mal selbst,
      andere können es doch anscheinend auch.

      MfG
      Plattfuss

      Und bitte (obwohl ich es leid bin immer sagen zu müssen "bitte versteht mich nicht falsch" )
      lest, versteht und betont, was ich beschrieben habe, bitte nicht falsch.
      Nein ich bin kein Prediger, da muss im Hintergrund keine Musik laufen,
      ich habe nicht gedroht, ich habe nicht geschriehen, ich habe nicht geweint,
      ich habe keinen Persönlich negativ ansprechen wollen und ich will keinen (m)eine Meinung aufdrücken.

      Und noch mal !ICH BIN DEUTSCHER KEIN NAZI!

      Ich erwarte auch keine Antworten, auf das was ich geschrieben habe,
      ich wollte euch nur mal einen kleinen Stupser geben, damit ihr mal
      anfangt "zu Denken und zu Verstehen"...

      Wer bei den Namen Deutschland immer noch an was böses denkt,
      sollte sich ernsthaft mal Gedanken zu seiner Lebens-Einstellung machen.
      ...
      ...
      ...

      So wo war ich ... Tor Tor Tor Deutschland vor...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Plattfuss ()

    • ich sehe keinen grund auf deutschland stolz zu sein.aber ich denke das jeder stolz sein darf der dies möchte und dieses gesabbel von wegen wer stolz ist als deutscher sei ein nazi kommt nur aus hohlköpfen.deswegen liebt euer land seit stolz drauf und nix einreden lassen.denn immerhin leben wir hier in einem land sehr friedlich wo viele kulturen aufeinanderprallen und wenn das nicht erstrebenswert ist dann weiß ich auch nicht mehr.
    • Original von petrili
      ich sehe keinen grund auf deutschland stolz zu sein.aber ich denke das jeder stolz sein darf der dies möchte und dieses gesabbel von wegen wer stolz ist als deutscher sei ein nazi kommt nur aus hohlköpfen.deswegen liebt euer land seit stolz drauf und nix einreden lassen.denn immerhin leben wir hier in einem land sehr friedlich wo viele kulturen aufeinanderprallen und wenn das nicht erstrebenswert ist dann weiß ich auch nicht mehr.


      Ja naja... ok... so könnte man es auch sagen...:D
    • das volk bleibt leider so dumm oder schlau wie immer.wenn ich mir allerdings manche fußballer anhöre denke ich manchmal das der dümmste bürger schlauer ist wie mancher fußballer(podolski???)

      Original von Onkel-Benz
      Original von Dennis
      Ich sage schon gar nicht "Wir deutschen sind die Besten"!


      Wenn wir am 09.07. gewinnen, sind wir die Besten... ;) *duckundweg*


      Wo er Recht hat, hat er Recht :D