Neuer deutscher Patriotismus

    • Ich bin Stolz Deutscher zu sein. Ich bin Stolz auf meine Großeltern, die nach dem Krieg aus einem Chaos wieder ein Land machten auf das man Stolz sein konnte.
      Ich Hasse die Arschlöcher die mit Vaseline beschmierten Haaren den Tampon für noch grössere Arschlöcher spielen und alles schlecht reden was mit dem Thema " Deutschland " zutun hat.
      Es wurde endlich mal Zeit das Deutschland wieder zeigt.
    • und ich bin stolz auf die leute die das dritte reich kaputt geschossen haben und auf die ausländer die einen riesenbeitrag geleistet haben das wir heute in einem multikulti staat friedlich miteinander leben können.

      Original von seg
      Ich bin Stolz Deutscher zu sein. Ich bin Stolz auf meine Großeltern, die nach dem Krieg aus einem Chaos wieder ein Land machten auf das man Stolz sein konnte.
      Ich Hasse die Arschlöcher die mit Vaseline beschmierten Haaren den Tampon für noch grössere Arschlöcher spielen und alles schlecht reden was mit dem Thema " Deutschland " zutun hat.
      Es wurde endlich mal Zeit das Deutschland wieder zeigt.
    • Original von petrili
      und ich bin stolz auf die leute die das dritte reich kaputt geschossen haben und auf die ausländer die einen riesenbeitrag geleistet haben das wir heute in einem multikulti staat friedlich miteinander leben können.



      Bist Du besoffen?? Oder soll das nen Scherz sein?? Falls ja -> schlechter Scherz!
      Die Signatur ist vorübergehend ausser Betrieb.
      Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
    • ich glaube du bist besoffen!!!oder wäre es dir lieber alles wäre so geblieben und wir hätten jetzt ein großdeutsches reich du pfeife???

      Original von MG 42
      Original von petrili
      und ich bin stolz auf die leute die das dritte reich kaputt geschossen haben und auf die ausländer die einen riesenbeitrag geleistet haben das wir heute in einem multikulti staat friedlich miteinander leben können.



      Bist Du besoffen?? Oder soll das nen Scherz sein?? Falls ja -> schlechter Scherz!
    • auch wenn ich mich an de rmannschaft nicht erfreuen kann wäre es sicher für die stimmung das beste wenn deutschland weit kommt und ich bin gespannt wie schnell die kritiker rauskommen die auf einmal verschwunden sind.

      Original von Onkel-Benz
      Und ich bin besoffen ...
      und zwar am Samstag, den 24.06.2006, um ca. 18:45 Uhr,
      nachdem Deutschland die Schweden geputzt hat.
    • Original von petrili
      und ich bin stolz auf die leute die das dritte reich kaputt geschossen haben und auf die ausländer die einen riesenbeitrag geleistet haben das wir heute in einem multikulti staat friedlich miteinander leben können.

      Original von seg
      Ich bin Stolz Deutscher zu sein. Ich bin Stolz auf meine Großeltern, die nach dem Krieg aus einem Chaos wieder ein Land machten auf das man Stolz sein konnte.
      Ich Hasse die Arschlöcher die mit Vaseline beschmierten Haaren den Tampon für noch grössere Arschlöcher spielen und alles schlecht reden was mit dem Thema " Deutschland " zutun hat.
      Es wurde endlich mal Zeit das Deutschland wieder zeigt.


      vor allem friedlich.....ich lach mich kaputt....schau dir mal die verbrechensstatistiken an, wieviele davon von ausländern oder deutschen begangen werden, kennste aktenzeichen xy? nein, dann schau mal rein, fast kein deutscher darunter!

      von diversen belästigungen jugendlicher "südländer die gerne döner essen", mal abgesehen!

      versteht mich nicht falsch, ich bin weder ausländerfeindlich noch ein "nazi", aber mir geht es gegen den strich, das ich in meinem eigenen land angst haben muss, abends durch mein viertel zu gehen, weil die jungs mal wieder ausflippen, und meinen sie leben in klein instanbul.....versucht sowas mal in der türkei....

      im prinzip find ich es ja gut, auch hat unser land def. profitiert von den kulturellen einflüssen andere kulturen, das problem ist aber imho die integration, und da gibts eben welche die wollen sich nicht mal integrieren!

      und wenn ich dann so einen spruch höre, wie ja den deutschen gehen die türken auf den sack, und den türken gehen die deutschen auf den sack looooooooool, na dann kann ich nur sagen, ich kenn da einige gute flughäfen, die auch flüge richtung türkei anbieten, sogar bezahlbare, bei sowas kommt mir die galle hoch ganz ehrlich!

      so und nun finalllllllllllle oh oh, fiiiiiiinale oh oh oh oh
    • Lieber Petrelli,

      wie man an Deinen provokanten Beiträgen sieht, hast Du in Geschichte
      überhaupt nicht aufgepasst. (Oder einfach nichts verstanden)
      Das Dritte Reich ist nicht zustande gekommen weil wir Deutschen damals zu viel Nationalstolz hatten. Sondern weil dieser Stolz Mitte Ende der 20er Jahre aufgrund des ersten Weltkrieges komplett am Boden lag.
      Das hat es erst möglich gemacht, das ein vermeintlich starker Mann dem Volk seine Identität wiedergeben konnte.
      Ist genug Identifizierung mit eigenen Land vorhanden, bzw. ein gewisser Stolz, so kann das einem Vierten Reich nur entgegenwirken.

      Gruss
      brandy
    • Original von petrili
      ich glaube du bist besoffen!!!oder wäre es dir lieber alles wäre so geblieben und wir hätten jetzt ein großdeutsches reich du pfeife???

      Original von MG 42
      Original von petrili
      und ich bin stolz auf die leute die das dritte reich kaputt geschossen haben und auf die ausländer die einen riesenbeitrag geleistet haben das wir heute in einem multikulti staat friedlich miteinander leben können.



      Bist Du besoffen?? Oder soll das nen Scherz sein?? Falls ja -> schlechter Scherz!


      geh doch wenns dir in deutschland nicht passt...
    • hallo sterni,
      natürlich gibt es hier viele brennpunkte in denen ich auch nicht leben möchte und was du sagtest macht wieder den eindruck das es sich hauptsächlich um türken handelt.und dabei stimme ich dir vollkommen zu.aber wie dumm ist der staat sich über jahre von denen an der nase herumführen zu lassen?leute werden in der türkei verheiratet,ganze familien werden damit berechtigt auch nach deutschland zu kommen??????????das ist doch hohl.mir sind die menschen lieber die ihren pass behalten auf die deutsche staatsbürgerschaft aus stolz verzichten und sich anständig benehmen.und die meisten von ihnen sind keine dönerkonsumenten!!!
    • falls du meine vorigen beiträge gelesen hast wirst du gesehen habe das ich es gut finde wenn leute stolz auf ihr land sind.das gilt für jeden menschen ganz egal von der geschichte.denn was können wir für die fehler der vergangenheit.es geht mir darum das ich es gut find edas hitler und seinen schergen mit aller gewalt entgegen gewirkt wurde.natürlich wissen wir das es garnicht dazu hätte kommen müssen wenn die allieierten schon vorher auf hitlers provokationen geantwortet hätten abe rbesser spät als nie.

      Original von brandy
      Lieber Petrelli,

      wie man an Deinen provokanten Beiträgen sieht, hast Du in Geschichte
      überhaupt nicht aufgepasst. (Oder einfach nichts verstanden)
      Das Dritte Reich ist nicht zustande gekommen weil wir Deutschen damals zu viel Nationalstolz hatten. Sondern weil dieser Stolz Mitte Ende der 20er Jahre aufgrund des ersten Weltkrieges komplett am Boden lag.
      Das hat es erst möglich gemacht, das ein vermeintlich starker Mann dem Volk seine Identität wiedergeben konnte.
      Ist genug Identifizierung mit eigenen Land vorhanden, bzw. ein gewisser Stolz, so kann das einem Vierten Reich nur entgegenwirken.

      Gruss
      brandy
    • was meinst du damit.leider nicht ganz klar???

      Original von sterni
      Original von petrili
      ich glaube du bist besoffen!!!oder wäre es dir lieber alles wäre so geblieben und wir hätten jetzt ein großdeutsches reich du pfeife???

      Original von MG 42
      Original von petrili
      und ich bin stolz auf die leute die das dritte reich kaputt geschossen haben und auf die ausländer die einen riesenbeitrag geleistet haben das wir heute in einem multikulti staat friedlich miteinander leben können.



      Bist Du besoffen?? Oder soll das nen Scherz sein?? Falls ja -> schlechter Scherz!


      geh doch wenns dir in deutschland nicht passt...
    • Original von petrili
      hallo sterni,
      natürlich gibt es hier viele brennpunkte in denen ich auch nicht leben möchte und was du sagtest macht wieder den eindruck das es sich hauptsächlich um türken handelt.und dabei stimme ich dir vollkommen zu.aber wie dumm ist der staat sich über jahre von denen an der nase herumführen zu lassen?leute werden in der türkei verheiratet,ganze familien werden damit berechtigt auch nach deutschland zu kommen??????????das ist doch hohl.mir sind die menschen lieber die ihren pass behalten auf die deutsche staatsbürgerschaft aus stolz verzichten und sich anständig benehmen.und die meisten von ihnen sind keine dönerkonsumenten!!!


      da geb ich dir wiederrum recht, allerdings ist es leider nicht so einfach sowas wieder grade zu bügeln!

      ich will das jetzt auch nicht an den türken festmachen, ich ess übrigens gerne döner, trink das komische joghurt zeug, kauf beim türkischen gemüse händler ein, und helf meinem türkischen nachbarn seinen opel zu tunen, das sind alles gastfreundliche nette menschen die kenne, also nicht falsch verstehen, ABER, es gibt eben auch die andere seite, und vor sowas sollte man sich nicht verschliesen, und alles über einen kamm scheren, ich sag ja nicht: türken sind scheisse, sondern ich sage, manche können sich nicht benehmen, das ist alles, das können manche deutsche, russen, polen oder so aber auch nicht.....

      wirds aber immer geben, eigentlich müßig darüber zu reden, findet sich eh keine lösung, ich will hier nur nicht den eindruck den fremdenhassers hinterlassen, das ist absolut nicht der fall
    • Original von petrili
      was meinst du damit.leider nicht ganz klar???

      Original von sterni
      Original von petrili
      ich glaube du bist besoffen!!!oder wäre es dir lieber alles wäre so geblieben und wir hätten jetzt ein großdeutsches reich du pfeife???

      Original von MG 42
      Original von petrili
      und ich bin stolz auf die leute die das dritte reich kaputt geschossen haben und auf die ausländer die einen riesenbeitrag geleistet haben das wir heute in einem multikulti staat friedlich miteinander leben können.



      Bist Du besoffen?? Oder soll das nen Scherz sein?? Falls ja -> schlechter Scherz!


      geh doch wenns dir in deutschland nicht passt...


      sollte nurn dummer witz werden, vergiss es einfach lol
    • das hat nix mit fremdenhass zu tun was du bemängelst.es ist leider einfach so das die türken extrem und zu grossem teil auffallen.(PS. Ich habe eine türkische freundin seit 5 jahren eine 2 jährige tochter und habe fast nur ausländische bekannte)

      Original von sterni
      Original von petrili
      hallo sterni,
      natürlich gibt es hier viele brennpunkte in denen ich auch nicht leben möchte und was du sagtest macht wieder den eindruck das es sich hauptsächlich um türken handelt.und dabei stimme ich dir vollkommen zu.aber wie dumm ist der staat sich über jahre von denen an der nase herumführen zu lassen?leute werden in der türkei verheiratet,ganze familien werden damit berechtigt auch nach deutschland zu kommen??????????das ist doch hohl.mir sind die menschen lieber die ihren pass behalten auf die deutsche staatsbürgerschaft aus stolz verzichten und sich anständig benehmen.und die meisten von ihnen sind keine dönerkonsumenten!!!


      da geb ich dir wiederrum recht, allerdings ist es leider nicht so einfach sowas wieder grade zu bügeln!

      ich will das jetzt auch nicht an den türken festmachen, ich ess übrigens gerne döner, trink das komische joghurt zeug, kauf beim türkischen gemüse händler ein, und helf meinem türkischen nachbarn seinen opel zu tunen, das sind alles gastfreundliche nette menschen die kenne, also nicht falsch verstehen, ABER, es gibt eben auch die andere seite, und vor sowas sollte man sich nicht verschliesen, und alles über einen kamm scheren, ich sag ja nicht: türken sind scheisse, sondern ich sage, manche können sich nicht benehmen, das ist alles, das können manche deutsche, russen, polen oder so aber auch nicht.....

      wirds aber immer geben, eigentlich müßig darüber zu reden, findet sich eh keine lösung, ich will hier nur nicht den eindruck den fremdenhassers hinterlassen, das ist absolut nicht der fall
    • Original von petrili
      das hat nix mit fremdenhass zu tun was du bemängelst.es ist leider einfach so das die türken extrem und zu grossem teil auffallen.(PS. Ich habe eine türkische freundin seit 5 jahren eine 2 jährige tochter und habe fast nur ausländische bekannte)

      Original von sterni
      Original von petrili
      hallo sterni,
      natürlich gibt es hier viele brennpunkte in denen ich auch nicht leben möchte und was du sagtest macht wieder den eindruck das es sich hauptsächlich um türken handelt.und dabei stimme ich dir vollkommen zu.aber wie dumm ist der staat sich über jahre von denen an der nase herumführen zu lassen?leute werden in der türkei verheiratet,ganze familien werden damit berechtigt auch nach deutschland zu kommen??????????das ist doch hohl.mir sind die menschen lieber die ihren pass behalten auf die deutsche staatsbürgerschaft aus stolz verzichten und sich anständig benehmen.und die meisten von ihnen sind keine dönerkonsumenten!!!


      da geb ich dir wiederrum recht, allerdings ist es leider nicht so einfach sowas wieder grade zu bügeln!

      ich will das jetzt auch nicht an den türken festmachen, ich ess übrigens gerne döner, trink das komische joghurt zeug, kauf beim türkischen gemüse händler ein, und helf meinem türkischen nachbarn seinen opel zu tunen, das sind alles gastfreundliche nette menschen die kenne, also nicht falsch verstehen, ABER, es gibt eben auch die andere seite, und vor sowas sollte man sich nicht verschliesen, und alles über einen kamm scheren, ich sag ja nicht: türken sind scheisse, sondern ich sage, manche können sich nicht benehmen, das ist alles, das können manche deutsche, russen, polen oder so aber auch nicht.....

      wirds aber immer geben, eigentlich müßig darüber zu reden, findet sich eh keine lösung, ich will hier nur nicht den eindruck den fremdenhassers hinterlassen, das ist absolut nicht der fall


      ja ja das stimmt schon, aber sag sowas mal in der ich sag mal öffentlichkeit, dann ist man gleich wieder der nazi

      erinnert mich an die simpsons:

      ....und dann habe ich kennedys dunkles geheimniss entdeckt.....

      ...ich bin ein berliner....

      ....er ist ein nazi, auf ihn.....
    • Original von 2,3L Sportline
      HALT STOP DAS GEHT WIEDER IN DIE FALSCHE RICHTUNG.
      Kann dich ja ein ganz klein bisschen verstehen aber glaub mir bei dem heutigen Geschichtsunterricht und den ganzen Mahmalen wird das niemand vergessen.


      Nein. Die Mahnmale sind ja schön und gut, aber Leute, die das am eigenen Leib erlebt haben, können das ganz anders rüberbringen.
      Wie der Rest der Familie getötet wurde.
      Wie Menschen gequält und gefoltert wurden.

      Mahnmale sind eher stumm....

      Und der "Schrecken", der dieses "niee wieder" bewirkt, ist halt persönlich und nicht in einem Mahnmal zu fassen. Ich behaupte, dass der Bush'sche Irak-Krieg auf genau dieses "Vergessen" zurückzuführen ist und wieder die alte Clausewitz'sche Ansicht zum Tragen kommt:

      "Krieg ist die Fortführung der Politik mit anderen Mitteln".

      Was heutzutage jedenfalls nicht mehr zutrifft. Nur die Einsicht fehlt.

      Original von 2,3L SportlineAndererseits finde ich das auch ganz schönen Müll den du verzapft wenn du meint ich müsste auch 60 Jahre danach noch immer beschähmt wegen Deutschland sein da..... ach egal ich bin STOLZ!!!!!!!!!!!!!


      Erstmal: Danke für die Bezeichnung Müll und Deine überwältigende Sachlichkeit!

      Dann: Ich habe nie geschrieben, dass ich beschämt bin. Nur, dass über Deinen sogenannten "Stolz" und Deinen "Patriotismus" die Vergangenheit ausgeblendet / Verniedlich wird. Es sind nicht nur 60 Jahre danach, sondern evtl nur x Jahre "davor", wenn man nicht aufpaßt.

      Ach, ist ja auch schön, das DU "STOLZ" bist. Ja, worauf denn? Was hast DU persönlich denn geleistet?

      Ich bin halt von der Staatsangehörigkeit deutsch, aber mal im Ernst - ich fühle mich eher als Europäer im Bundesstaat Deutschland.
      Meine Nachbarn sind halt Holländer, Polen, Tschechen und Schweizer, aber auch Franzosen und Italiener (sozusagen) genau wie Bayern oder Friesen.
      Aber eigentlich sind wir doch gleich, mit gemeinsamer europäischer Geschichte.
      Ich sehe die WM als Wettstreit, aber STOLZ muß ich da nicht sein.

      Original von 2,3L Sportline
      (Wenn du das nicht bist oder es noch nichtmal erkannt hast bist du in meinen Augen eine Arme Wurst)


      Danke. Auch ne nette Diffamierung, "Arme Wurst". Bleib doch mal Sachlich und sehe nicht nur diese "Hurra, wir sind (wieder) wer"-Emotionen.
      DAS empfinde ich persönlich eher als arm und Undifferenziert.

      MFG
      H.H.
      Energie!
      - Na, heute schon für's Board gevoted?

      Verbrauch 2.0 D Automatik ab Kilometer 199.300:

    • Hatte keine Lust, alles durchzulesen. "Der Deutsche" hat sich fast zwei Generationen danach noch immer nicht dazu durchringen können, erhobenen Hauptes durch die weiter Geschichte zu gehen. Selbst Kissinger hat gesagt, es sei an der Zeit, dass der Deutsche sich auf die Gegenwart besinne, nicht auf die Greueltaten zweier Generationen zuvor. Und so sei es. Niemand soll die Vergangenheit vergessen, aber bestimmen lassen muß sich die heutige (und folgende) Generation auch nicht mehr davon. Oder habt ihr eine Nation gesehen, deren Leute die aufgrund ihrer Vergangenheit den Blick nach unten trug und sich schuldig fühlte, wenn die Hymne gespielt wurde ???

      Mut zum neuen Selbstbewußtsein.....(wird im übrigen bei jedem Psychotherapeuten gepredigt) !!!!

      Nehmt euch ein Beispiel an den Nationen, deren Bürger stolz auf sich und ihr Land sind ! Und wer Nationalstolz und Nationalismus miteinander gleichsetzt, den wird die Geschichte schon richten !!!
      Es geht immer noch tiefer....