Achtung: Neuregelung des H-Kennzeichens ab 2007 beabsichtigt

    • war eine Sommerpasuenposse. Es bleibt so wie es ist und die
      Politiker sollten sich endlich mal um die wahren Mißstände hier in
      unserem Land kümmern.Nur da wird nichts gemacht sondern einfach die
      Steuern erhöht.
      Ich frag mich langsam wie wir das noch alles bezahlen sollen was denen
      so an Steuererhöhungen oder Abgaben so noch einfällt??!! :bang

      Ich finde es auch noch einen Frechheit hoch3 das Firmen oder Versicherungen MILLIARDEN Gewinne machen und dann Leute entlassen.

      Diese Firmen sollten boykotiert werden!!!
      Wenn ich wie in diesem Fall bei der Versicherung wäre,hätte ich ALLE
      Verträge gekündigt!!


      WANN WEHRT SICH DEUTSCHLAND ENDLICH???
    • So ich habe dazu mal wieder eine ganz andere Meinung.
      Im Grunde ist eine Neuregelung ganz OK.
      Jeder der den Benz als Gebrauchsfahrzeug einsetzt, kann auch die normalen Steuern bezahlen. Die echten Sammler werden schon für einen entsprechenden Zustand sorgen. Gut finde ich auch, dass diese ganzen tiefergelegten nichts mehr original Fahrzeuge, die man versucht mit diversem Kram wie Fernbedienung etc. an die heutige Bequemlichkeit anzupassen, entsprechend besteuert. Diese Fahrzeuge haben nämlich nichts mehr mit Erhaltung von "Kulturgut " zu tun.

      brandy
    • teile weitesgehend die meinungen zur ausbeuterei durch den staat und zu entlassungen von firmen die selbst hier gewinne erwqirtschaften(zb conti in hannover...)
      nur jammern im internet bringt leider nix.es gibt genügend demos usw wo man sich gegen ausbeuterei kapitalismus globaliesierung usw engarieren kann....in anderen ländern wie griechenland,frankreich,spanien usw klappt es doch auch auch,dort hält das volk zusammen und ruckzuck gibts generalstreiks wenn was gegen volkeswillen läuft....nur die lahmen deutschen können irgendwie nur jammern.
      also,reih dich ein in die arbeitereinheitsfront-weil du auch ein arbeiter bist

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von basti ()

    • schreibt doch auch mal briefe... ;)
      hab ich schon und werde es weiter tun...
      @brandy:
      einen zustand 2 bei einem oldi zu erreichen um das H Kennzeichen zu bekommen...hast du das schon mal gemacht...den BMW den ich heute geholt habe hat zustand 4 ...
      bis zustand 2 sind es noch so 13000 € hin ... bis zustand 3 sind es vielleicht 5000 €
      also mit den tiefergelegten oder zeit angepassten kann ich zustimmen...
      aber eine 2 klassen gesellschaft im oldie business würde dann genauso zum ärgernis werden...
      w126 ist derzeit angesagt :)
    • zustand 2 sind dann meist so schnösel die wie auch immer an n haufen
      geld gekommen sind, ihren von ner firma restaurierten 300er sl in der
      garage haben, den sie alle jahre mal rausholen um sich auf nem
      schnöseltreffen fühlen zu können...

      gibt klar auch andere, gel bernd ;)
      aber da gibts wohl genung von den beschriebenen und die echten
      schrauber die das ding restaurieren und 3 jahre reinstecken *an anton denk*
      und dann dummerweise bei zustand 3 beleiben weils am geld fehlt
      oder warum auch immer schaun verdammt dumm aus der wäsche und
      können dann entweder weiter sparen, presse oder verkaufen...


      top von unseren menschen an der spitze gelöst :rolleyes :rolleyes :rolleyes
      mfg Max

      WER KLEINTEILE UND SONST WAS SUCHT -> E-MAIL AN MICH, ICH HAB NOCH N SCHLACHTER!!!


      Burn Tires, not Drugs!

      der gehört mir...



    • Original von Onkel-Benz
      So schlimm finde ich die Regelung auch nicht. Wer sein Auto als Oldtimer sieht, der sorgt auch für einen passablen Zustand. Das würden die meisten hier für Ihren 190er wohl machen. Bestraft werden nur die, die ein 30jahre altes Fahrzeug mit einem H-Kennzeichen fahren und es verotten lassen und es nur fahren wegen dem Preisvorteil.

      Hätte ich ein Oldie, würde ich kein Rostpünktchen bei ihm dulden und putzen, putzen, putzen .... :lol


      Wenn du einen Oldtimer hast komme ich gern vorbei und schau zu! ;)

      Ich selbst fahre einen inzwischen 44 Jahre alten Buckelvolvo - und kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass sich Rost vom Putzen nicht beeindrucken läßt. Dann schon eher vom Karre nackig machen, Schweller rausschweissen, Bleche biegen, Sandstrahlen, Schweißnähte versiegeln, Hohlräume füllen und, und, und. Und wenn man nach zwei Jahren die braune Pest besiegt hat und noch nicht pleite ist, kann man anfangen, den Bock wieder zusammen zu bauen.

      Zustand 2 ist mit immensen Kosten und Aufwand verbunden. Das kann sich nicht jeder leisten.

      Ich stelle sogar die These auf, dass niemand freiwillig ein 30 Jahre altes Auto im täglichen Gebrauch fährt, weil es

      a) zu unkomfortabel

      und

      b) zu teuer (Spritverbrauch, Verschleißteile etc.) ist.

      Ich jedenfalls bin froh, wenn ich nach einem Wochenende Buckelvolvo wieder in meinen 190er mit Servolenkung, ABS, einer komfortablen Federung, einem vernünftigen Scheibenwischer, Anschnallguten und einer Knautschzone steigen kann. Das macht selbst der von dir angesprochene Preisvorteil nicht wett - der auf den zweiten Blick (Reparaturen, teure Ersatzteile etc.) auch gar keiner mehr ist. Im Gegenteil.
      Don't trust the authority - think yourself!


      Wechsel Zylinderkopfdichtung bei einem 190D, 2,0 l, Bj. 1990
    • Original von Sepp
      Das macht selbst der von dir angesprochene Preisvorteil nicht wett - der auf den zweiten Blick (Reparaturen, teure Ersatzteile etc.) auch gar keiner mehr ist. Im Gegenteil.

      das ist es ja wenn der zustand 2,5 pflicht wird , wirds teuer.
      für einen zustand 3 - 2 plane ich beim E3 2,8 L (seltene Langversion) ca 16000 € nur für teile, restaurierung und lackierung ein ....für zustan 2 muss der motor am liebsten fast neu...sind wir mit anbauteilen bei mind 6000 € und die innenausstattung am liebsten ganz neu vom sattler - freundschaftspreis 1000 €
      ---da ist nix mit nur putzen ...rost an ner tür geht nur mit ner neuen tür für 1000 € weg :rockon
      w126 ist derzeit angesagt :)
    • find das mal gar nicht so schlecht wenn sich die spreu vom weizen trennt.
      wenn ich schon ein auto restaurier dann gleich vernünftig und nicht billig am billigsten nur das ich sagen kann hey ich hab einen.
      sowas muß ich mir dann vorher gut überlegen ob ich bereit bin zu investieren oder ich laß es dann gleich ganz bleiben.
    • der zustand is net mehr der beste, ansonsten isn radio drin, hässliche
      felgen drauf und gut... ori m tech fahrwerk, alles soweit ori...

      könnt man eigentlich nochmal vor 07 probieren
      is noch n feiner mit chromleisten usw. einer der ersten halt
      mfg Max

      WER KLEINTEILE UND SONST WAS SUCHT -> E-MAIL AN MICH, ICH HAB NOCH N SCHLACHTER!!!


      Burn Tires, not Drugs!

      der gehört mir...



    • nee bis etz noch nicht weil ich hab nur ein gerenne weil wie schon geschrieben keiner sich dafür zuständig fühlt :wütend
      man wenn der scheiß mit den papieren nicht wär dann hät ich den schon längst auf nen hänger gezogen!! :D
      so etz werd ich mal dann versuchen meine diva vorzustellen und dann sehn ma ja ob meiner wirklich so hässlich ist.
      vorrausgesetzt ich bekomm das mit den bildern hin und dann gibts eh wieder verbale haue weils ein bmw ist aber was solls ich steh drauf :D