Göckel Sportendschalldämpfer

    • Göckel Sportendschalldämpfer

      Hallo Leute,
      ich habe durch Zufall einen gebrauchten Göckel Sportendschalldämpfer gekauft und der ist heute gekommen. DAS DING IST EIN WITZ!!! Ich habe mich voll aufgeregt, weil ich mich vom Verkäufer verarscht fühlte. Ich konnte es nicht glauben, dass eine Firma so etwas für so viel Geld verkauft. So war es aber, denn ich habe bei der Firma Göckel angerufen und um Auskunft gebeten! Soo… Der Chef da sagte mir das sie damals die Auspuffe von Eberspächer bezogen haben, sie die umgebaut und weiterverkauft haben. Er sagte das die Töpfe aufgetrennt wurden, Rohre eingesetzt worden sind und dann die Töpfe wieder zugeschweisst wurden. Dann kamen noch andere Endrohre und ein Typenschild dran und dann sind sie als Göckel-Sportendschalldämpfer weiterverkauft worden (für 380€ ). Also die Dinger sind 100% nie aufgemacht worden! Das einzige was sie dadran gemacht haben sind die Endrohre und dieses Blech mit ihren Logo dadrauf drangeschweisst und das voll schlampig und unprofessionell !!! Ich hatte ja noch Glück mit meinen 150€, aber die armen Neuteile-Käufer. Ich habe noch ein Bild für euch, wenn ihr das sieht, wisst ihr sofort warum ich mich so aufrege! Ich will das Ding am Samstag einbauen, ich bin mir sicher das ein Mofa lauter sein wird als mein Super-Göckel-Sportendschalldämpfer. Hat hier noch jemand so ein Ding verbaut ausser Ton, der auch voll unzufrieden ist? Hier ist noch der Link:
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…90800&category=28621&rd=1

      Schöne Grüsse,

      Raoul
      Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiss."

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Raoul ()

    • Ich habe auch nen Goeckel ESD aber für einen 2.0L
      Auf meinem war die Plakette sauberer angebracht und die Endrohre sind sauber angeschweisst.


      Kannst Du wenigstens die Rohre im Topf erkennen, nicht das der Verkäufer einfach ein paar Endrohre und das Typenschild auf nen original Topf geschweisst hat ?!
      Biete eFH-Motor vl --> PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex ()

    • Ich kann das Ding jetzt nicht mehr zurückschicken, der Zug ist abgelaufen! Ich behalte ihn jetzt mache ihn morgen drunter und wenn er nix bringt bearbeite ich ihn selber, dass habe ich schon öfters gemacht. Zur Not mache ich das selbe auch mit dem Mittelschalldämpfer, spätestens dann müsste er sich Sportlich anhören! Das Einzige was mich aufbaut ist das der Topf eine ABE hat. Ich wollte ja in meinen schon Rohre reinschweissen, aber dann hätte ich ja keine ABE gehabt!

      Ich werde aber noch davon berichten. Und wenn ich den Mittelschalldämpfer bearbeite, werde ich Fotos machen, für den Fall dass das einer nachmachen will!

      Gruss,

      Raoul
      Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiss."
    • Hi Raoul
      Ja dann musst du ihn natürlich verbauen.
      Warum hast du keine ABE, wenn du dir selber Rohre dranschweißt???
      Ich habe mir andere Endrohre an den Originlaendtopf drangeschweißt.
      Dafür habe ich auch eine ABE und es ist alles legal.

      PS: Das mit dem Mittelschalldämämpfer ist ne gute Idee.
      Die 6 Zylinder sind ja schwer laut zu krigen, das kennst du ja selber ;).


      Gruß
      Iceman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iceman ()

    • Hi,

      ich meinte nicht die Endrohre, sondern die Rohre die ich Innen einschweissen würde. Die endrohre draussen gibts mit ABE, das weiss ich. Ich habe ja auch meine jetzigen normale Edelstahl-Endrohre eingetragen bekommen, und da steht keine Nr. und sonst nix drauf. Ich bin gespannt was das noch gibt! Aber ich kriege das Dind schon lauter!!! ;)

      Wie siehts den bei dir aus ICEMAN, hast du einen schönen Sound?
      Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiss."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raoul ()

    • Naja......
      Es kommt drauf an.
      Wie gesagt, es ist der normale Endtopf, mit rangeschweißten Endrohren. Ich schätze mal in dem Teil ist nichts Großartiges mehr von Dämmung zu finden :D. Wenn er warm ist, hat er einen sportlichen Sound, der aber auch nicht übertrieben laut ist. Nach langer Autobahnfahrt, wird er dann schon etwas lauter. Denke das dein Projekt mit dem Mittelschalldämpfer ganz gute Ergebnisse bringen wird.
      Wenn du Positive Erfahrungen hats, werde ich das auch mal in Angriff nehmen. Der Mitteltopf ist sowieso an einer winzigen Stelle undicht, so dass ich soweiso Schweißen muss.

      Gruß
      Iceman
    • Ich verspreche mir auch einiges davon, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht!?! Aber ich denke selbst ein 190E 2.6 ist ein tick lauter zu kriege und wenn es mit Gewalt sein muss!!! :] Ich will ja auch keine Rekorde bei Soundwetbewerbe brechen, halt schön dumpf und ein tick lauter und ich bin zufrieden.

      Bis denn,

      Raoul
      Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiss."
    • Ja aber er solte aber auch schönen sonoren Klang haben.
      Ich mag es überhaupt nicht, wenn irgendwelche Jugendlichen mit ihren 60 PS und Billigauspuu aus Taiwan ankommen und neben mir an der Ampel Lärm machen. Nur gedröhne und garkein Klangbild. Fürs Kangbild sorgt aber zum Glück der 2.6 schon von Hause aus. Diesen jedoch etwas tiefer und lauter mit der Anlage zu bekommen ist dann die andere Kunst. Bin mal gespannt ob es dir gelingt.


      Gruß
      Iceman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iceman ()

    • gutn morgen ;))

      also ich hab auchn goeckel esd... und der hat ne vollkommen andere halterung.. ist dir schonmal aufgefallen, das die Halterung GENAUSO aussieht wie die vom serientopf?? die von Goeckel sin nur so stahlhaken... =)
      zumal der goeckel topf NIE ein anschlussrohr dabei hat,sondern nur so 5cm anschlusstück... schau dir des mal genauer an =)

      grüsse
      ich kann dir die Tür zeigen, doch durchgehen musst du alleine...

      #-
      und er läuft und läuft und läuft.... :D

    • Original von Flo
      Hallo


      wenn ich die halterung so ansehe, würd ich sagen, dass das ein originaler endtopf mit aufgepfuschten rohre ist!

      bei sport esd`s ist die halterung länger, dass er weiter runter hängt, so musst du die stoßstange ganz schön ausschneiden!



      Gruss, Flo


      des sagte ich doch schon ;))

      MEIN göckel ESD hat statt diesem originalhalter 2 Stahlhaken, und hinten wiegesagt auch nur ein 5cm Anschlussstück...zudem hab ich dafür n gutachten und man sieht in dem Topf ein "Y" gitterrohr...

      also deiner is - so leids mir tut - definitiv ein fake...

      greeetingz
      ich kann dir die Tür zeigen, doch durchgehen musst du alleine...

      #-
      und er läuft und läuft und läuft.... :D

    • Der Verkäufer meinte damals, dass er diese Halterung selber drangeschweißt hat! Der ziemlich hat aber viel gesagt! Zum Glück hat er nicht bei mir in der Nähe gewohnt, sonst hätte ich mal kurz bei ihm vorbeigeschaut und ihn den Topf in den Arsch gesteckt! X(
      Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiss."