Was war euer erstes Auto und welche folgten danach???

    • Hallo,

      meiner erstes Auto war natürlich ein 190er :] und zwar ein 2.6 mit Automatik. Mit den Wagen hab ich die GTI’s und 3-BMWs gejagt. Leider musste ich auch feststellen das es auf die dauer ziemlich teuer war (ab 13l auf 100 auf der Autobahn) X(

      Ich musste mich mal austoben :D :D

      Heute fahre ich wieder ein 190er, aber dieses mal ein 1.8 SportLine mit 5-Gang. Ich bin mit meinem jetzigen Auto sehr zufrieden und fahre damit wie ein Frührentner 8)

      Mfg Atreides



      Die Dinge müssen ihren Gang gehen.
      Lady Jessica
    • Hallo Freunde ... das ist eine interessante Umfrage ...

      1. Austin Mini 850 (Super Benzin 33PS) - "Stadtgelse" und Benzinfresser !

      2. Ford Taunus 1,6L (SuperBenzin 68PS) - Reisesänfte und Benzinfresser

      3. Ford Fiesta 1,6D Super Sound (Diesel 50PS) - der sehr verläßliche, flinke und sparsame

      4. Peugeot 405 GRD (Kombi) (Diesel 64PS) - Das anfällige "Raumwunder"

      5. Peugeot 306 Kombi (Diesel 70PS) - Der anfälligste und teuerste - mein erster und letzter Neuwagen!

      6. Peugeot 405 SRDT (Turbo Diesel 90PS) - der bisher schnelllste aber auch sehr anfällig

      7. der jetzige Mercedes W201 (190D 2,0 (72PS)) - meine alte Wanderdühne mit viel Komfort und Flair - das beste Auto bisher !



      Allzeit gute Fahrt !
    • hallo..

      mein erster war nen Tojota corolla E9 mit 75 PS
      war nen spitzen auto bis er vorm Baum im Thüringer Wald endete.. :D

      danach kam dann für ne Woche ein Wartburg353 der dann auch nicht meinen anforderungen gewachsen war... :D

      es folgte wieder ein Wartburg aber mit VW-motor (1.3)
      der ist gerannt wies böse und war nicht klein zu kriegen... (optimales winterauto)
      bis er wegen Kupplungsschaden auch den dienst verweigerte..

      als nächstes folgte wieder ein Tojota Corolla E9 aber als Liftbag (5-türig)
      leider ist mir da nen besoffener Idiot hinten rein gebrettert... X(

      leider fand ich kein schönes Auto mehr und da nen Kumpel seinen 190er verkaufen und sich nen 124er kaufen wollte, setzte ich ihm die Pistole auf die Brust und meinte entweder du verkaufst ihn mir jetzt oder ich kauf mir wieder nen anderen...


      Und nu ist er begeistert über mein Baby.... :D
    • Meine Autos:

      1. '91er Golf II Fire & Ice (90 PS und tiefer...)

      2. '90er 190 E 1.8 (perfekt aber der Motor)

      3. '89er 190E 2.6 (Der Straight Six halt)

      Geht schon für insgesamt 4 1/2 Jahre (finde ich), ich hoffe der Zwosechser wird mir nicht so schnell langweilig.
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • Hier scheinen wohl einige jeden Tag ein anderes Auto zu fahren.

      Das ist bei mir etwas anders.

      Mein einziges Auto in meinem ganzen Autofahrerleben (und das hat schon ein paar Jahre runter) war und ist mein 190 D 2.0!

      Am Anfang war ein Mercedes.
      Er war gut aber noch nicht top.
      Dann kam ein ein Diesel und er war unübertrefflich :D

      Ich habe schon viele Autos gefahren, auch Busse und LKWs aus beruflichen Gründen, aber Privat bleibe ich mit meinem 190er verheiratet bis der TÜV uns scheidet 8)

      Gruß,

      Markus (24)
      IN TIEFER TRAUER UND ANTEILNAHME AM TOD MEINES 199er metallic MERCEDES 190 D 2.0,
      Geboren: 01.01.1990,
      Gestorben: 26.02.2005,
      durch einen schweren Unfall starb er, im Alter von nur 15 Jahren! Er war ein fleissiger, treuer und stets zuverlässiger Weggefährte, allein in meinem Besitz über 7,5 Jahre lang! ;(;(;(
      Sein letzter Kilometerstand betrug ca. 278 TKM. Und er wollte noch soooo lange zu mir gehören!
    • Mein erster war ein Golf 2 1,3l mit wahnsinnigen 55PS :D, zwischendurch kaufte ich mir einen Ford Granada 3 Kombi 2.0l V6 (hatte fast schon Ami-Feeling) und bin jetzt seit Februar diesen Jahres stolzer Besitzer eines 190ers :D. Hoffe, dass es eine Weile so bleibt.

      Gruß
      Karschtl
      Man kann einen Menschen einen Lügner, Betrüger, Schurken nennen, er wird es hinnehmen - wenn man ihn aber einen schlechten Autofahrer nennt, wird er rabiat.
    • Moin Leutz,

      ich bin ja auch erst 20, somit ist der 190iger auch mein Erstauto. Hab nen 2liter automatik diesel, nicht schnell hat mich aber schon vor so mancher Dummheit bewart...... 8o

      Ich bin super zufrieden läuft wie ein schweizer uhrwerk und ist wartungsfreundlich.

      Ich fahre jetzt noch jeden tag 100 kilometer zur arbeit (zusammen). Nächstes Jahr werde ich dann wieder zur Schule gehen und bei dem was die jetzt schon an steuern ziehen und das soll ja noch teuerer werden kann ich mir den treuen Trecker nicht mehr leisten..... X(

      Deshalb hab schon drüber nach gedacht das mein kleiner Drache mein einziges Fortbewegungsmittel wird.......



      Na ja haut rein.....
      Wer später bremst, bleibt länger schnell!! 8)
    • Wie seit Ihr zum 190iger gekommen und was könnte folge?

      Hey mit meinen 40 Jahren hatte ich nun schon einige Autos und eigentlich nur den Kauf der Neuwagen bedauert (allerdings nur aus finanziellen Gründen :wütend). Aber ich denke auch ihr hattet evtl. schon ein Leben vor dem 190iger und vielleicht sogar Pläne und Träume für später. Ich fände das mal wieder ganz interessant.

      Also bei mir sah das so aus:

      Citroen 2 CV Charlston
      Citroen Visa Club (2 Zylinder)
      Citroen 2 CV (Neu)
      Citroen AX (dies war mein meiner Meinung nach einziges langweiliges Auto)
      Ford Capri 2.3 S
      Opel Corsa Swing 4Türer 1.5 D (Neu)
      Ford Scorpio Turnier 2.0i Giha (noch mit der schönen Front)(Neu)
      Mercedes /8 200 wurde dann auf Dieselbetrieb umgerüstet (220 D)
      Volkswagen T3 Caravelle 112 PS Automatik (hat meine Frau drauf fahren + parken gelernt)
      Opel Corsa 1.3
      Citroen BX 1.9D
      Mercedes 190 2.0D vor MOPF
      Audi V8 3.2 (sieht aus wie ein alter Audi 80 oder 100 / ideal zu BMW ärgern)
      Mercedes W123 240D
      Volkswagen T3 DOKA Diesel
      Volkswagen LT 28 DOKA
      Renault Espace 2.0 Bj 1990 (z.Zt. Zweitwagen - LPG nachgerüstet - praktisches Auto! - meine Frau mag Ihn)
      Mercedes 190 2.0D nach MOPF

      Ich glaube das waren alle - ganz sicher bin ich mir aber nicht ?(
      Die Haltezeiten der Wagen haben sich häufig überschnitten und oft habe ich Wagen auch abgemeldet noch eine Weile behalten.



      Hier nun die Wagen, welche ich wieder kaufen würde: 2CV, Visa Club, Capri, T3, /8, W123, W201



      Und nun noch meine Traumwagen (was wäre wenn Vernuft und Geld überhaupt keine Rolle spielte): Jaguar MK IX, Jaguar XJ 12 H.E. Serie III, Daimler DS 420, Morgan plus 8, Mercedes W126 560 SEC, BMW E34 540, W201 2.6 letztes Baujahr Vollausstattung, Capri III 2.8i, Citroen 2 CV Charlston

      Wie ihr seht neige ich eher zu älteren Modellen und wenn Geld keine Rolle spielen würde hätte ich die alle! :rockon
    • RE: Wie seit Ihr zum 190iger gekommen und was könnte folge?

      1) vw käfer bj 1966 (aussen original, motor zum gti-ärgern gg)
      2) mazda 121 soft-top (alltags und winterauto)
      3) citroen bx gti (geilstes fahrwerk, 3 x motorschaden bis 120tkm)
      4) vw polo g40 ca 160 ps...geil gg
      5) vw golf 2 gtd...tiefer breiter ect....
      6) mein 2,3er benz siehe "hatzas pimp tread"
      7) mein aktueller golf 3 vr6, mittlerweile ca 225 ps...macht spass gg
      8) firmenauto mein mazda mx5, und wenn mir fad ist und sie stehen am platz dann mal der rx8 oder der mazda 6 mps


      traumauto: 993er turbo, f430 spider, 190er evo2, touareg v8
      Original von seg
      Ihr schimpft wegen dem Schnee ? ;)
      In Mannheim ist das Eishockeyspiel der Adler wegen vereister Spielfläche abgesagt worden



      Will meine alten Benz wieder! Seht ihr in Hatzas Pimp Tread

      "Hatza's PIMP-Tread, NEW PICS!!!"
    • RE: Wie seit Ihr zum 190iger gekommen und was könnte folge?

      Mein 190er ist mein erstes Auto. Ich bin ziemlich autoverrückt und interessiere mich hauptsächlich für alte Autos.
      Eigentlich wollte ich ursprünglich einen älteren Wagen haben, habe mich dann aber für einen 190er entschieden, da ich nicht die Möglichkeit habe großartig an einem Auto rumzuschrauben.
      Außerdem sind die 190er noch gut alltagstauglich.
      Traumwagen sind für mich z.B. ein Facel Vega ein 356er Porsche ein Bentley 4 1/2 Liter oder ein Iso Rivolta.
      Ich hoffe, dass ich später beruflich auch einmal in der Automobilbranche tätig sein kann.
      190 E 2.6 ´88
      190 E 2.0 ´90
    • RE: Wie seit Ihr zum 190iger gekommen und was könnte folge?

      ich hatte zum 18 einen 316i bekommen e36 der hat aber leider nicht lange mitgemacht dann den 190er von meinem vater 2.besitz den flge ich sehr und liebe dieses auto wollte es schon immer haben nun ist mein =)
      mal sehen bin noch jung ich werde bestimmt mal wieder ein anderes auto haben aber meinen 190er geb ich nicht weg zu not abmelden und in die garage. So einen grieg ich nicht mehr weiss über jeden km bescheid und sehr geflegt.
      C 180

      Grüße aus Berlin
    • Mein erster war ein Opel Astra F 1.7TD Caravan. Zuerst habe ich so gefahren, zum Abi hab ich ihn dann geschenkt bekommen. Naja, anfangs war es ein ganz gutes Auto. Als er dann die 110000km überschritten hat wurde er richtig teuer!!!
      3 Kupplungen, 3 Lichtmaschinen (und unzählige Batterien), Komplette Auspuffanlage, Zahnriemen, etliche Spurköpfe, Fahrwerk und vieles mehr!
      Als er dann 238000km runter hatte kam bei meinem Vater (Verkäufer bei DC in Heidenheim) zufällig mein jetziger 2.0E ins Haus. Er rief mich an und fragte ob ich jetzt ein richtiges Auto fahren möchte. Er hätte da einen lupenreinen W201 mit 108000km, zuerst Vorführwagen dann 13Jahren in Besitz eines sehr ordentlichen Kunden. Darauf hin war ich sofort unterwegs um ihn zu testen.

      (Ein Jahr zuvor hatte er versucht mir nen 2.0D anzudrehen, ich hätte ich zwar genommen aber er war dermassen lahm dass ich beschlossen habe leistungsmässig nicht abzusteigen. Er hatte zwar mehr PS aber halt keinen Turbo. Glücklicherweise hab ich ihn nicht genommen ;-), er hatte kurz daraufhin ZKD-Defekt)

      Nach der Probefahrt war klar, den muss ich haben. Der Kauf war sofort abgewickelt und ich hab ihn für lau bekommen. Mit meiner Wahl bin ich immer noch voll und ganz zufrieden.
      Schön wäre es zwar nen 16V oder Sechsender im Motorraum zu haben , wird aber auch noch kommen!
      Wenn´s wieder mit dem STUDI-Job klappt dann erfüllt sich dieser Wunsch noch dieses Jahr! :)