Was war euer erstes Auto und welche folgten danach???

    • RE: Wie seit Ihr zum 190iger gekommen und was könnte folge?

      Original von Goldling
      Traumwagen sind für mich z.B. ein Facel Vega ein 356er Porsche ein Bentley 4 1/2 Liter oder ein Iso Rivolta.


      Kenn ich die Wunschliste schon aus einem anderen Thread? Egal, zum Thema. Ich liebe diese Geschichte: Mein 190er wurde 3 Monate vor meiner Geburt gekauft, kurze Zeit später durfte ich dann schalten und einige Zeit später hab ich ihn dann übernommen. Und ich habe nicht vor, ihn herzugeben.
      Mein nächstes Auto soll eine Cobrareplik werden. Hat sowas jemand hier im Forum? Ich hätte da ein paar Fragen...
    • RE: Wie seit Ihr zum 190iger gekommen und was könnte folge?

      Bei mir sah das bislang so aus:

      0) VW Golf I, 50 PS, in froschgrün, nach zwei Wochen in den Graben gefetzt, und das mit 17, noch ohne Führerschein 8)
      1) Honda Prelude 1.6 (1. Generation)
      2) Lancia Dedra 1.8 (Neukauf - danach Entschluss: NIE WIEDER, schon gar keinen Italiener :wütend
      3) MB 200 D W110 (Heckflosse. Habe ich vollrestauriert und 11 Jahre besessen und bis vor kurzem im Alltag gefahren)
      4) MB 230.6/8, meine zur-Bundeswehr-Rutsche - aber absolut zuverlässig, und schließlich, mit ein paar Roststellen mehr für MEHR verkauft als im Einkauf
      5) MB 280 SE W116, meine erste S-Klasse - mann, habe ich den geliebt. Doch was soll man machen, wenn einem nach 40.000 km einer MEHR Geld bietet als im Einkauf ;)
      6) MB 500 SEL W126, was'n Gleiter - nur leider ohne Kat und daher nicht mehr tragbar
      7) Citroen BX 1.9 Turbodiesel - super Motor, stark, sparsam, aber das Fahrwerk ausgelutscht - dennoch nach 30.000 km für MEHR verkauft als im Einkauf
      8.) MB A 170 CDI - nee, da schweig ich mal lieber :rolleyes
      9) MB E 320 T W124 - supi - 15.000 km gefahren, dann an den ursprünglichen Verkäufer zum gleichen Preis zurückverkauft :rockon
      10) MB 190 E 1.8 - yo, mein aktuelles Baby. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich den wohl länger hab (EDIT: Und wie ich dazu gekommen bin? Brauchte 'ne Alltagsrutsche und hab ihn im Februar 2006 auf mobile.de eingesammelt)

      Traum:
      Ein CLS 500 - in weiß mit Leder blau.

      *Gruß
      Bodo
      190 E - BJ 1989 - instagram: blauer_babybenz

      190 'Ponton' -
      BJ 1957 - instagram: ponton_ponton

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Baby Blue ()

    • Auf den 190er bin ich durch einen ehemaligen Kollegen gekommen. Zuvor hatte es mir nur der W126 angetan, den ich ebenfalls durch einen ehemaligen Kollegen kennenlernte. :D

      1. Twingo 1.2 8V - nach 4,5 Jahren treuen Diensten verkauft
      2. 190E 1.8 Sportline - wegen verschwiegenem Unfallschaden hinten wieder zurückgegeben
      3. 190E 2.0 Sportline - fahre und liebe ihn noch immer
      4. Corsa A 1.2 Swing - nur fürn Winter. Versuche gerade, ihn wieder loszuwerden
      5. 190D 2.0 Automatik - Wollte schon immer mal nen Automatik haben, jedoch in Kombination mit einem sparsamen Motor - also OM601 :D Der alte Dieselsound hat mich auch schon seit geraumer Zeit gereizt. :]
      6. Bin mir nicht ganz sicher. Ich denke aber nicht, dass ich mich von meinem Sportline trennen kann. Angedacht wäre dann aber ein C180 oder C280 (W202). Interessant wären auch noch ein R129 mit dem 3,2l Reihensechser oder R170 (200er oder 200K).
      Twingo Expression, 55kw/75PS, 5 Gang, Ez 11/12, Farbe 369
    • viel wars nicht:
      1. polo bj. 86 1,0 l - abgebrannt
      2. golf II bj. 91 fire and ice - schrott vom werk aus
      3. nissan sunny bj 94 1,4 l - gemopst von ex
      4. e klasse bj 92 2,3 l t modell - mit feuerwehr gestritten :lol

      zwischen durch: passat 1,8; polo 1,0 l; e klasse 220cdi, c 36 und honda cr-v

      eigentlich wollte ich ne e klasse und sah zwischendurch meine "isabelle" und gekauft :D
      also ich hab nen 230 QP und nen 230 limo stehen lassen für die kleine :rockon
      w126 ist derzeit angesagt :)
    • mein daddy alter W201 Fan und durch seine arbeit im werk bremen begleiter der baureihe habe ich ihn geerbt ^^

      meine eltern haben nun auch einen also zwei in familienbesitzt

      ich: 1.8er 5 Gang Bj. 11/91
      eltern: 1.8er Automat Bj. 3/93

      meiner sollte bekannt sein ansonsten bilder in der signatur. der meiner eltern ist nautik blau metallic.

      mfg daniel
    • hatten in der familie nur mercedes heckflosse /8 123er w201.
      für mich kam nur ein 16v in frage und er mußte katlos sein.

      was ich gerne als nächstes haben möchte:

      /8er
      140er
      124er e500
      e28 m5
      e39 m5 (fast schon sicher)
      e30 m3

      aber brauch erst mal platz da ich mich nur sehr schwer von meinen autos trennen kann
    • na dann wolln wir mal...

      1. feuerrote rennpappe (trabant 601 sport mit turnschuhen im kofferraum. logisch, sonst wärs ja keine sportausführung) :D
      2. renault 18 kombi automatic (mal abgesehen von der leistung ein traumauto)
      3. audi 100 automatic (ein reisepanzer mit knapp 18l/100km verbrauch)
      4. ford sierra automatic (der allerletzte schrott!!!)
      5. datsun sunny (war nur der zweitwagen während meiner ford-zeit. rost an allen ecken, aber zuverlässig)
      6. hyundai accent (der war zwar klein, aber hat mich 8 jahre lang nie im stich gelassen)
      7. mein derzeitiger 1.8er (obwohl der mich schon öfter geärgert hat, hab ich ihn trotzdem lieb :klatsch)
      Sechs Jahre lang hab ich nicht geraucht, keinen Alkohol getrunken und hatte keine Weibergeschichten.
      Dann wurde ich eingeschult... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von white arrow ()

    • 1. 190 D 2,0 Baujahr '88 (von 09/96 bis 04/03 --> 200.000km)
      Farbe: Petrol-irgendwas-metallic --> habe da immer Tuntengrünmetallic
      zu gesagt... ;)

      Trennungsgrund: Werkstatt stellte angeblichen Riss im Motorblock fest, der Wagen hat ständig Öl geleckt und dann habe ich Idiot die Karre für 500,- für den Export an 'nen libaneischen Bekannten verkauft...) Heute weiß ich, es war wohl nur ein Strinwandriss, oder so ähnlich - auf jeden Fall kein "Trennunggrund...)

      2. 190 E 2,0 Baujahr '92 (von 04/03 bis 07/03 --> 3.000km)
      Farbe: Bornit-metallic mit Karo-Sitzen und viel Ausstattung!

      Trennungsgrund: Mit 50km/h und Beifahrerin vor Mauer gefahren (4.500 Euro pfutsch) --> aber sowohl mir, als auch meiner Freudnin ist nicht das geringste passiert. Habe auch diesen Schrotthaufen für 500,- Euro abgegeben - ein Freund hat ihn dann geschlachtet und wahrscheinlich lebt der in dem ein oder anderen Wagen von Euch weiter...

      3. 190 E 2,0 Baujahr '90 (von 10/03 bis heute --> 60.000km)
      Farbe: Almandinrot-metallic und DB Sportausführung...

      Fahr' ich heute noch - allerdings nur weil ich mir keinen S202 oder S210 leisten kann.
    • Erstes Auto
      - 190 E 2.0 - 122 PS mit SAU viel Rost (Loch beim Fahrer - konnte den Boden sehen. Habe damals einfach ein Brett drüber gelegt)

      Zweites Auto:

      - 190 E 2.0 - 144 PS ALLES Top - wird jetzt geschlachtet (siehe aktueller Threat unter "Schalchtfest")

      Drittes Auto:

      - AUDI A4 1.9 TDI - 130 PS mit Sitzheizung, Navi, schön viel Platz um auch mal drinnen zu schlafen und fast allen Schnick-Schnack

      Das nächste Auto wird entweder wieder ein neuer Audi oder zum cruisen ein w124 Coupe

      Ich finde - AUDI RuLz :rockon

      Benz ist aber nach wie vor am besten zum cruisen und "Pimpen" :wow
      Alles rund um das Motorrad - auch auf Anfrage - www.penzl-bikes.com