Lautsprecher für vorn?

    • Ich hab mir jetzt welche von AUDIO Labs rausgelassen...

      >> cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…30590&category=21643&rd=1

      jetzt muss ich mal schauen, wie ich weitermache... ob verstärker oder nicht. bin gerade noch ein bissel am tüflteln, will vielleicht auch an meiner anlage hinten was verändern, eventuell nen zweiten verstärker. wollte mir nämlich unter die rücksitzbank zwei zusätzliche lautsprecher einbauen.

      mfg Tobi
      Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
      Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. :P
    • wie schau es aus mit dem 2 wege lautscprechern? ich kenn mich ja nicht so aus. wenn ihr jetzt vorn und hinten andere boxen einbaut mit viel mehr watt, baut ihr dann auch noch eine entstufe mit ein? oder bringt der radio alleine die gute leistung?

      will mir vorn und hinten neue boxen einbauen.
    • @leopold: MBquart ist der Hersteller......

      Meiner Meinung nach sind MBquart Boxen genial Ich hab ein 3-Wege-System in meiner Ablage verbaut und bin damit vollstens zufrieden.


      Vorne hab ich von Hertz (wenig bekannte deutsche Firma, aber in Test sehr oft gut abschneidend) Coaxial Boxen drin. Haben 90€ gekostet. Hat sich aber auch gelohnt.
    • Hi Haggi,

      es kommt halt immer darauf an, wie laut denn die musik im auto sein soll... das muss jeder für sich wissen.

      also ich habe es bisher so:

      hinten zwei lautsprecher von mb quart, dazu habe ich einen 30er woofer in der ersatzradmulde und eine endstufe, also ohne endstufe wäre es mir zu leise.

      vorn habe ich die lautsprecher oben ausgetauscht und doorboards, aber noch keine endstufe, will ich aber auch noch machen.

      du kannst dir ja einfach mal die lautsprecher kaufen, einbauen und wenn es dir noch zu leise ist eine endstufe nachrüsten. denke aber ohne enstufe kommt zuwenig, wenn du nen woofer reinhängen willst brauchste sowieso eine.

      gruss Tobi
      Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
      Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. :P
    • Naja ich will nicht so ne bum bum Musik, sprich Techno etc. wo nur Bass kommt. Ich bin da eher auf dem Metal tripp. Ich kauf mir jetzt erst mal vorn und hinten bessere Boxen und einen guten Cdspieler, dann kann ich ja mal schaun wie sich das anhört. Aber danke erst mal.

      Was haben die hinteren Original Lautsprecher ca. an Durchmesser (mm)?
    • @ Haggi, ich höre auch weniger techno. bin eher der rocker :D und mir wäre das einfach zu leise, aber probier es einfach mal aus...
      also die ich reingemacht habe sind 13ner, die bekommste ohne irgendwas rein, da kannste sogar die original kunstofschalen verwenden. wenn du 16ner reinmachen willst, was auch einige haben musste glaub ein bissel was bearbeiten.

      @Iceman, also ich hab sie drin, der Aufbau (hochtöner) berührt zwar das Gitter, aber es geht, dann haben sie schon noch ein bissel zusätzlichen halt, hab sie nämlich noch nicht verschraubt. die liegen momentan nur drin könnte man sagen und es schebbert nichts.

      gruss Tobi
      Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
      Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. :P