Probleme beim Warmstart

    • Probleme beim Warmstart

      Hallo liebe Gemeinde,habe ein Problem.Mein 180E 1,8 schnurrt wie ein Kätzchen. (104000 KM) Er fährt ohne Probleme,wenn er kalt ist Startet er normal. Nur wenn ich damit gefahren bin, und er steht ca. 20 Minuten, dann muß ich Orgeln ehe er anspringt.Habe schon Rückschlagventil, Kraftstoffpumpenrelais gewechselt, fehler sind keine gespeichert,Abgasanlage ist richtig eingestellt Laufen tut er ohne Probleme wenn er an ist.Wer kennt das Problem und wie kann man das abstellen?
      Schönen Gruß
    • HI,

      naja habe manchmal ähnliche Probleme wie du. Zieh doch mal den Stecker von dem Termostat schalter ab, mach ihn ein bisschen sauber und steck ihn wieder drauf. Kann sein das dadurch fehler passieren und er dann denkt das er kalt ist und das gemisch zu fett macht. Als ich das damals gemacht hatte, war es auf jeden Fall weg. Bei meinem Onkel war es so, das die Kerzen zu waren, also würde ich diese auch mal ausbauen und prüfen.

      Gruß
      Thomas
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still
    • Hallo, wem es interessiert es war der Druckspeicher an der Benzinpumpe. Habe mal alle Leitungen und Abgänge am Mengenteiler blindgeschlossen ausser der Vorlauf, und ich verlor meinen Vordruck im System.Rückschlagventil gewechselt, immer noch. Nun Druckspeicher gewechselt,siehe da meine Startprobleme sind bei kaltem und warmen Motor weg. Läuft wie neu .
      Gruß Wolfgang
    • Naja gut,
      wenn deine Werkstatt das soweit meint......
      Man kann Fehler auslesen, allerdings speichert das Steuergerät diese nicht dauerhaft. Das bedeutet wenn ein fehler auftritt ( die das Steuergerät überhaupt diagnostizieren kann), ist das nicht im fehlerspeicher dauerhaft drin. Er speichert dies also garnicht richtig.
      Er hat doch auch garkein richtiges Steuergerät, damit man Fehlerspeicher auslesen kann. Lass dir das mal bitte von deienr Werkstatt erklären, was sie da für Fehler auslesen können.
      Wenn keine Fehler gespeichert werden können, dann können auch keien ausgelesen werden. Somit ist die Fehlerzahl auf 0.

      Wäre wirklich sehr interessant zu wissen, was die da in deiner Werkstatt alles auslesen können. Ich hab das soweit noch nicht gewusst, das es bei den alten Motoren möglich ist.

      Gruß
      Iceman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iceman ()

    • Erstmal hallo hier im Forum.

      Hab auch das Problem das mein "Baby-Benz" extreme Warmstart Probleme hat.
      Wenn er kalt ist springt er nach 2-3 mal orgeln an. In warmem Zustand brauche ich über 10 mal.
      Elektrik (Kerzen, Kabel usw) ist schon getestet, kann es an diesem "Druckspeicher" liegen? Wie sieht dieser aus? Wo sitzt der?

      MB 190E 2.0 Bj83 109000km