Head Up Display

    • Hi,

      bitte keine Links aus persönlichen Einstellungen (Warenkorb oder ähnliches), weil sowas nie klappt:) Falls Du das Headupdisplay von Inpro meinst - dazu gab es mal einen Thread auf Mercedesforum.com, wo alle der Meinung waren, dass es nicht gut aussieht (unter anderem wegen dem Aufkleber für die Scheibe) und jeder hat davon Abstand genommen.

      Unser Tachosignal ist auch nicht digital, sondern über eine Tachowelle und das Headupdisplay brauchte wohl ein digitales, wenn ich das richtig erinnere.

      MfG
      Olli
    • Von Inpro war das Teil in meinen Falle nicht. Hatte das ganze bei Conrad gefunden. Der Link sollte eigentlich funktionieren. Er war nicht aus irgendwelchen persönlichen Einstellungen. Er war schlicht und einfach kopiert.
      Aber wenn das Tachosignal meines Babies nicht digital ist, hat sich die Sache wohl eh erledigt. Deine Erinnerung ist richtig. Er verlangt ein digitales Signal.
      Eigentlich Schade, in der Theorie würde mir sowas gefallen. X(
    • also wenn ich auf den Link klicke kommt

      Lieber Conrad-Kunde,

      leider konnten wir keinen Warenkorb für Sie erstellen.

      Vermutlich haben Sie Cookies in Ihrem Browser deaktiviert.
      Bitte aktivieren Sie Cookies und versuchen Sie es erneut. Oder klicken Sie den nachfolgenden Link. Bei Fragen steht Ihnen unser Webmaster- Team täglich von 8 bis 24 Uhr telefonisch zur Verfügung.
      Tel.: +49 (0) 96 04 / 40 87 78

      Oder schreiben Sie uns eine eMail: webmaster@conrad.de
      Gruß, Patrick
      aus Remshalden, BW

      Auto-Historie
      Mercedes C63 AMG PP(Bj. 2011),Audi A5 3.0 TDI (Bj. 2008),Audi Cabrio 2.6 (Bj. 1997),
      VW Lupo 1.0 (Bj. 2000)
      ,Mercedes 190D 2.0 (Bj. 1989),Toyota Landcruiser 2.5TD (Bj. 1987)
    • Ja das ist irgenwie geil, spiele auch schon lange mit dem Gedanken daran. Meines erachtens müsste es gehen wenn mann den Geber des Tempomaten nachrüstet. Dort bekommt man dann das Signal oder wenn man auf Navigationssystem umgerüstet hat kann man das Digitale Geschwindigkeitssignal von dort rüberholen.
      So müsste das Head up eigentlich funktionieren.
      Hat hier im Forum jemand genügend Ahnung von der Elektronik?

      Gruß Kay
    • Also soweit ich weis gibt es auch solche adapter die von einer Tachowelle ein digitales signal abnehmen. Bin mir da aber nicht sicher. Aber so ein Head-Up ist wirklich ein Hingucker denke ich.

      Ich glaube sowas gibt es auch bei Conrad.

      GReetz der Matze

      :evil: 190 E 2.0 - Bj. 07/89 :evil:

      :wow 540000 km :wow
    • Hi,

      aber mal eine Frage?! Wenn man ein NAvi einbaut holt man sich doch auch vom Tacho ein Geschwindigkeitssignal, also muss da auch was digitales sein, oder nicht? Denn wenn ich mal zwei Wochen zurück denke hab ich für Benny ein Command eingebaut und er hat auch nur das Signal hinten vom Tacho weggenommen. Also muss da ja was sein.

      Genauso beim 124er wo wir vor ein paar Wochenen ein Navi eingebaut haben, da haben wir auch das Signal vom Tacho hinten geholt.

      Also sagt mir bitte wenn ich jetzt falsch liege, aber ich möchte sagen da ist auch ein Digitales zu holen, oder wofür brauch das Navi ein Signal vom Tacho???

      Gruß
      Thomas
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still
    • Oh danke dennis,

      schön das du dich auch noch meldest diesbezüglich.

      Aber mal was anderes? Wozu brauch man sowas? Ich würde mir sowas nich an die Scheibe kleben nur weil ich da die geschwindigkeit ablesen kann. Denn man verliert auch dadurch den Blick von der Straße. Denn die schärfe/weite der augen stellt sich ja auch um, ob man nun von der frontscheibe abließt oder vom Tacho. Das einzige is man guckt kurz runter.

      Aber das muss jeder selber wissen.

      Gruß
      Thomas
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still
    • Treffer, deshalb stimmt die Werbung mit dem uneingeschränkten Blick auf die Straße auch nicht. Aber vom Design her könnte es ohne Folie nett sein, mit nicht (wen es interessiert, Außenbilder gibt es auf Mercedes-Forum.com in dem entsprechenden Thread).

      MfG
      Olli
    • Der Hallgeber am Tacho liefert die Impule und das ist alles was man braucht. Nun muss man nur noch ein Datenblatt von diesem Merkwürdigen Zubehör haben und man kann wenn die Signal nicht richtig sind eine kleine Schaltung erstellen um sie anzupassen. Selbst bei analogen Tachos bei denen es keinen Hallgeber gibt ist dies auch kein Problem. Tacho ausgebaut und an der Welle einen Geber befestigt. Über frequenz - Spannungswandler oder Ad/DA Wandler mit ein paar ICs lässt sich da immer was basteln wenn man genug Zeit hat und wenn es eimem das Wert ist.