Was kommt nach dem 190d/e

    • bei einem 202 empfehle ich auf jedenfall einen nach Modellpflege. Ab ca. Aug 98 gabs dann auch ESP serienmässig. Kann ich nur empfehlen.


      Wie ich das jetzt sehe, haben auch die 202 so einige krankheiten, aber das haben wohl alle autos, auch bei mercedes. ein lückeloses scheckheft sollte auf jedenfall vorhanden sein, da die kofferraumdeckel gerne rosten und es bei gscheitem scheckheft noch kulanz gibt.

      ansonsten gibt es bis jetzt keine typischen 202 mängel die mir bekannt sind. OK etwas mehr elektronik und eingeschränkte fehlerdiagnose von zu hause aus, aber kein fahrender compuer wie der w211 ist die alte C-klasse noch nicht
      :rockon :guitardude :band Mir ist jede Musik recht, hauptsache es sind verzerrte elektrische Gitarren dabei
    • @Schrauber-Jack:

      Danke für den Hinweis! Dann werde ich eine Ersatz-Anschaffung solange zurückstellen, bis das Modell ab 8/98 bezahlbar ist. Oder vielleicht sogar, bis meiner auseinanderfällt - das kann ja hoffentlich noch sehr lange dauern!!

      Wenn er ca. 550.000 Gesamtkilometer schafft brauche ich vor der Rente (in ca. 15 Jahren) keinen anderen! :D :D

      Gruß Jörg
    • Es wird wohl irgendwann auch ein C ab 98 werden.
      C 230 Kompressor wär schön :]
      Nach momentanem Stand fahr ich meinen noch mindestens 3 Jahre.
      Dann sehen wir weiter.

      Mögliche Optionen wären auch ein E (allerdings diese üblen Rost-
      geschichten schrecken schon ab), oder ein V (man weiß ja nie wies
      in ein paar Jahren mit Familie steht usw.), oder ich übernehm
      irgendwann den w203 vom Daddy (aber der Preis - puuh!).

      Nur eins ist ganz sicher: Es wird wieder ein Stern sein!
      Mein Ex-W201:
      bornit, Automatik, Bj. 91, FK 70/40 Fahrwerk, Sportline-Sitze, 16V-Bremsen; ca. 140 PS
      Sommer: 7x15 ET37 vom R170 mit 205/55
      Winter: 6,5x15 ET 44 vom W124 mit 185/65
      R.i.P.
    • habe den 202 ja jetzt erst ein halbes jahr.

      wenn ich dran denke, was ich in meine 190er alles so investiert habe im laufe der zeit an teilen (nur erstzteile wie radlager, aufhängungen, spurstangen, motorlager, keilriemenspanner, stossdämpfer usw. kommt auch schon was zusammen....) da der 202 aber noch nicht so alt ist kann ich das noch nicht beurteilen, was alles noch kommt, bis er 16 jahre als ist, falls er überhaupt so lange hält, oder ein wirtschaftlicher totalschaden (steuergerät, einspritzpumpe, injektoren für viel kohle) in dann unrentabel machen.

      soo lange werd ich ihn aber nicht haben.

      das hatte ich bei mienem 190er schon. wenn ich jedes jahr wieder was neues ranbaue, dann hielt er auch ewig.

      die rostvorsorge ist bei den neuen nicht mehr so gut. werde dazu gleich einen thread eröffnen....
      :rockon :guitardude :band Mir ist jede Musik recht, hauptsache es sind verzerrte elektrische Gitarren dabei
    • hmm leider kam alles ein wenig anders als geplant bei mir [unfall usw] ich werde mein baby nächsten monat leider verkaufen [werd ihn jetzt schon vermissen] da ich ja ab do zur marine gehe brauch ich kein auto mehr kann dann also richtig schön sparen nur leider weiss ich nicht auf was es gibt da so viele schöne autos von mercedes im augenbick hab ich ein paar im kopf

      clk 200
      e 200
      w203

      der cllk und die e klasse wären schon nicht schlecht 98 bj habne schon gute preise wenn ich aber nochmal überlege sind die mir dann doch zu alt tendiere da so zur neuen c klasse da sie gut aussieht und nich so alt ist

      mfg Futhi
    • Wie ich sehe haben viel den selben gedanken 124er :)

      und so sehe ich das auch ...!

      Ok !!!! Ich habe meinen 201er zwar erst seit August 2003...aber für mich steht jetzt schon fest das es ein 124er wird !

      Nen 230er..... ich fahre ja keine rennen :) und dafür reicht er ,denke ich ...oder ???

      Nur in welcher Form weiß ich noch nicht ...Limo.....Kombi ......oder als Coupe...!

      Gefallen tun sie mir ja alle drei .... na ja ... mal schauen was das konto so hergibt,wenn es so weit ist .
    • Da kommen für mich einige in Frage. Einerseits einen schönen 560SEC, oder den w124 420E oder 500E oder einen C43 AMG.
      Aber als ich letzte Woche in der Mercedes Garage war und den neuen C55 AMG sah war ich schon am träumen. Aber der Preis brachte mich wieder in die Realität :(
      #-auch in der Schweiz fährt man gerne Mercedes ;)
    • Hi,
      hatte mir ja letztes Jahr einen 300CE 24V mit sehr guter Ausstattung gekauft. Er sollte eigentlich den 190er ersetzen.
      Kann und will mich aber irgendwie nicht vom 190er trennen. Mit ein Grund ist auch das man nicht viel dafür bekommt und auch die persönliche Geschichte zum 190er überhaupt.

      Die meisten Leute sehen nur: Wie alt, wieviel Kilometer und das war´s dann schon.
      Und ohne Klima ist ein 190er praktisch unverkäuflich geworden.

      Ich finde die Form außen, als auch das Amaturenbrett, heute noch klasse und fahre ja nun auch schon seit 1999 div. 190E Typ W201.
      Insbesondere der 2,6er macht einfach super viel Freude!

      SL500 W129, ansonsten fällt mir eigentlich nichts ein.

      Gruß
    • Hi....

      ich möchte mir gene mal einen w202 kaufen am liebsten wäre mir ein c200 cdi Combi...wird wohl schwer werden einen zu bekommen oder einen c200D oder einen c220D......werde versuchen den meinen noch viele jahre zu fahren und zu pflegen da ich noch fest sparen muss......kostet ja alles sau viel....

      mfg markus
      . . . : : : mfg Landi : : : . . .




    • also da ich sicher auch bei MB bleiben werde....kommt für mich nur ein 124er in frage.....natürlich ein kombi.... 200D/E am besten einer von 95 oder so halt einer von den letzten...sind zeitlose und unkaputtbare autos....aber auf keinen fall ne C-klasse oder son neues zeug von MB...den dinger fehlt die robustheit....zuviel schnick-schnack der dauernd im eimer is. ein CE wäre auch ne feune sache.......aber am aller aller liebsten ja ein 123er 230CE!! oder 123er kombi.

      aber ein 190er würde ich mir nicht mehr kaufen... is zwar ein super zuverlässiges und treues auto aber für mich persönlich zu unpraktisch....hohe ladekannte am kofferraum, man kann nicht durchladen...etc....also wird wohl auf nen kombi hinauslaufen!