Lüftung/Heizung

    • Lüftung/Heizung

      Hab da ein problemchen am audole...
      wenn ich bei mir die lüftung bzw. die heizung aufdreh dann kommt aussen, also fahrerseite und beifahrerseite jeweils die dementsprechende temperatur, jedoch kommt mittig immer nur kaltluft.. ich tippe mal auf 15°C oder sowas, jedenfalls verändert sie sich net. hab das leider schon von anfang an beim kauf... muss mir damals net aufgefallen sein, jetzt wollt ich aber mal wissen was das sein kann? schlauch dahinter kaputt? ich weiss leider nicht ganz wie das so funktioniert in ssachen lüftung, aber vll. kann mir hier ja einer nen tipp geben wo ich nachschaun kann, obs am schlauch liegt oder an was auch immer...

      MfG Jan
      Sport ist Mord - nur Sprit hält fit
      MEIN SILBERPFEIL
    • Hallo

      also macht euch mal keine ?( Gedanken....

      die mittleren Düsen sind reine "Frischluftdüsen"...warm kommt es da nur im Sommer raus....

      Alles in Ordnung...ist so richtig


      Gruß Jürgen
      :D
      Typ: 190e 2.0
      Km Stand: (01/2004) orig. 87 000km
      Sonder: ATA, 16V Konsole,16V Heckspoiler,H&R 60/40 tiefer,Grillrahmen und Scheinwerferblenden in Wagenfarbe, CMS 7,5x17 mit 215/40ZR17 ...und einiges geplant
    • Original von Benztownbenz
      mmh, dürfte dann aber nur beim w201.. hab mich vorhin mal in den w124 von meinem dad gehockt, da hab ich des phänomen nicht.
      aber wenn ihr sagt ihr habt das auch glaub ich das mal..
      vll. hat mercedes auch ne rückrufaktion verpennt :D
      in diesem sinne...


      Ich fahre auch einen W124. Wenn ein w124 keine Klimaanlage mit Umluft hat dann ist es genauso. Die Mitte ist halt nur für die Frischluft da. Wozu dass genau gut ist bemerkt ihr am besten im Winter. Schaltet die Heizung ein am besten auf höchste Stufe und macht die Mitte zu. Nun fahrt ihr einige Kilometer. Nach einigen Minuten macht man dann die mittlere Lüftung wieder von alleine auf denn die Heizungsluft ist nicht zu ertragen.