An was erkenne ich...

    • An was erkenne ich...

      Guten Tag zusammen, habe gerade seit 2 Tagen meinen 1. Mercedes gekauft. Bin stolzer Besitzer eines 190 E 2.3 mit ABS geworden.
      Folgende Frage: Meiner ist Jahrgang 04.1991, an was erkenne ich, ob es der mit 132PS oder der mit 136PS ist?
      Grüsse aus der Schweiz
    • :yo Hallo Spyros

      Herzlich willkommen in Forum und gratuliere zum Kauf des MB 190-er. Der Unterschied der beiden Motorisierung siehst Du einmal im Fahrzeugausweis, unter der Rubrik Leistung: also entweder 100 KW oder 97 KW.

      Zusätzlich weist die stärkere Motorisierung eine zweiflutige Auspuffanlage, also 2 Endrohre anstatt nur einen auf. Hoffe ich konnte Dir hiermit weiterhelfen.

      Ich bin übrigens aus dem Aargau. wenn Du mal Lust zu einem Kaffee hast..... :D :D

      Gruss aus dem Aaragau / Schweiz

      Gianni
      gianni73 ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gianni73 ()

    • ich dachte immer ab 2.3 wären alle modelle mit 2 Endrohren. Und der Leistungsunterschied wäre da was mit dem Kat. Bin mir aber auch nicht sicher.


      Heisse dich auch herzlich willkommen im Forum und freue mich natürlich, dass wieder ein Schweizer mehr im Forum ist. Da kann man ja schon bald mal ein Treffen organisieren ;)


      Liebe Grüsse aus Bern
      #-auch in der Schweiz fährt man gerne Mercedes ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobias16V ()

    • @Tobias 16V

      Das mit dem Kat hat auch eine Rolle gespielt. Am Anfang hatte der 2.3 seine 136PS (RÜF), dann kam der Kat mit 132PS und etwa 1991 bekamen die Modelle eine Überarbeitung und der 2.3 ein Doppelrohrendtopf und 136PS (Kat).

      Aber nicht nur die 2.3 hatten dann Doppelendrohr. Der 2.0 wurde z.B. auch 1991 überarbeitet und bekam Doppelendrohr und etwas mehr Leistung.

      *Gruß
      Thorsten
      8) ..der mit dem Benz tanzt 8)
    • Hey, Danke Leute. Also doch 136, habe zwei Rohre hinten.
      Wir könnten schon mal zusammen Kaffee trinken, arbeite übrigens
      bei Kenny's in Wettingen als smart-verkäufer. Also, lueg mal ine.
      Ah noch was, bei den Lüftungsschlitzen innen, wenn ich die Heizung warm mache, kommt an der Seiten warme Luft raus doch in den Schlitzen in der Mitte, nur kalte Luft. Warum???