Spannrolle beim Diesel

    • Spannrolle beim Diesel

      Ob ihrs glaubt oder nicht, der austausch meiner Riemenspannrolle die lange zeit klopfende Geräusche machte, also ob ein Hydro klopfen würde hat zur Folge gehabt das nun auch die Kühlerwassertemparatur konstant gleich bleibt. Davor war die Temp immer sehr unterschiedlich und hat im Sommer zwischen 80-100C° gependelt. Seit dem Tausch im September ist wieder alles in Butter. Er hat konstant 82C°!

      Temparaturprobleme können also auch daran liegen.

      Gruß,

      Markus
      IN TIEFER TRAUER UND ANTEILNAHME AM TOD MEINES 199er metallic MERCEDES 190 D 2.0,
      Geboren: 01.01.1990,
      Gestorben: 26.02.2005,
      durch einen schweren Unfall starb er, im Alter von nur 15 Jahren! Er war ein fleissiger, treuer und stets zuverlässiger Weggefährte, allein in meinem Besitz über 7,5 Jahre lang! ;(;(;(
      Sein letzter Kilometerstand betrug ca. 278 TKM. Und er wollte noch soooo lange zu mir gehören!
    • Den Dämpfer könnt ihr mit ein paar 8mm unterlegscheiben a8uf der zylinderkjopfseite beruhigen, dann steht der dämpfer etwas schräg (ca. 1cm unterlegen+längere schraube), und das spiel im gummilager ist vorerst weg. kommt aber nach 4 wochen wieder.....
      oder mit schmackes den dämpfer etwas auf die seite drücken, das er nicht mehr klappert (zum lokalisieren der klapperstelle)
      :rockon :guitardude :band Mir ist jede Musik recht, hauptsache es sind verzerrte elektrische Gitarren dabei