Spiegel und Abdeckung abmontieren

    • Spiegel und Abdeckung abmontieren

      Hi Ihr!

      Will meine Spiegel demnächst in Wagenfarbe lackieren (lassen) und ich hab leider überhaupt keine Ahnung wie ich
      1. Die Spiegel abmontieren kann ?
      2. Die Plastickabdeckungen dann von den Spiegeln abbekomme? Oder geht das ohne den ganzen Spiegel vom Wagen zu entfernen?

      Wäre dankbar, wenn jemand eine kurze verständliche :P Beschreibung hätte :)

      Danke!

      Michi
    • Also, Spiegel Fahrerseite:

      Am Verstellhebel sitzt rechts ein kleiner Halter, den nach vorne rausdrücken. Den Hebel nach links abziehen, die Plastikverkleidung ist oben eingeklipst und unten in eine Aussparung gesteckt. Oben leicht zu dir ziehen, dann müsstest du die Abdeckung leicht lösen können. Nun siehst du drei Schrauben und einen Stecker (Stecker ja nach Baujahr und Ausstattung). Die Schrauben abschrauben (Kreuzschlitz) den Stecker lösen und den Spiegel am Besten von aussen schon festgehalten haben, sonst isser jetzt kaputt. Einbau in ungekehrter Reihenfolge.

      Beifahrerseite nach Hebel abziehen identisch nur drei Schrauben und ein geschraubter Stecker (je nach Ausstattung und Baujahr). Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

      Lackieren kannst du sie glaube ich in abgeklebtem Zustand, so wurde es bei mir auch gemacht. Habe aber zum Schutz jetzt noch eine Lackschutzfolie aufgeklebt, mal schauen, wie die sich bewährt....
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Ich habe bisher immer dei abdeckung entfernt. das schmale stück mit einem schraubendreher an der dürseite anheben und etwas lach links/rechts wackeln und heruasfummeln. dann die vorere kappe abnehmen.

      iszt ein wenig fummelig, aber wenn du nur 5cm des schmalen teils gelöst hast, erklärt es sich von selbst, wie der rest weggeht.

      natürlich nicht mit roher gewalt. am besten bei kalten temepraturen den spiegel abschrauben und bei gemütlichen temperaturen im wohnzimmer zerlegen.
      :rockon :guitardude :band Mir ist jede Musik recht, hauptsache es sind verzerrte elektrische Gitarren dabei