Welche Original Mercedes-Benz Radio´s passen in den W201?

    • Welche Original Mercedes-Benz Radio´s passen in den W201?

      Da ich in kürze auch endlich einen 190er (BJ 91-92) mein eigen nennen darf, wollte ich mich einmal informieren, welche Original Mercedes-Benz Radio´s in den 190er passen?

      Am besten währe es, wenn Ihr die Radio´s via Ebay verlinken könntet, so dass ich diese auch gleich begutachten kann ;)

      Danke für eure Unterstützung :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steven ()

    • 1: etwas altbacken, aber sicher OK denke ich, wird auch günstiger sein....ist grad bei 10€

      2: schon etwas neuer, aber keine wechslersteuerung, ist OK, war auch in unserem 202 meiner schwester.

      3: auch OK, war im elch meiner anderen schwester, wurde auch gegen CD radio getauscht, die originalen radios hab ich mir in den traktor gemacht, da dich da nur eins zum krubeln hatte

      4: ist zu breit, nur für w203. 35€ weil, wer kauft sich für seinen 203er ein kasettenradio ?? ausser ein OPA, aber der bestellt es gleich mit....


      die orginalradios wurden alle gegen ein CD radio getauscht, weil mein schwestern natürlich auch CDs haben und keine casetten mehr. die originalen radios hab ich mir in den traktor gemacht, da dich da nur eins zum krubeln hatte. das soll jetzt nicht abwertend wirken, die dinger sind nicht schlecht, aber die CD ist nunmal die zukunft.


      falls du ein gerät mit gutem radioempfang willst, würde ich zu einem doppeltuner gerät raten (z.B. APS4, niur als radio genutzt, hat einen super ampfang) , falls es später vielleicht doch mal CDs / MP3 CDs werden, würde ich eher ein MP3 radio kaufen (mediamarkt usw.) da gibt es auch modelle, die optisch in einem benz halbwegs nach was aussehen.....

      brauchst du denn keine CDs im auto ?
      :rockon :guitardude :band Mir ist jede Musik recht, hauptsache es sind verzerrte elektrische Gitarren dabei
    • Die spezial, exquisit sind vom Klang her echt gute Radios,
      haben beide Wechslersteuerung und passen vom Design
      noch zum W201.

      Ich hab ein exquisit mit alpine Wechsler bei mir drin. Bin
      voll zufrieden damit. Alles bei ebay erstanden.

      Gruß
      Franky
      Mein Ex-W201:
      bornit, Automatik, Bj. 91, FK 70/40 Fahrwerk, Sportline-Sitze, 16V-Bremsen; ca. 140 PS
      Sommer: 7x15 ET37 vom R170 mit 205/55
      Winter: 6,5x15 ET 44 vom W124 mit 185/65
      R.i.P.
    • @Schrauber-Jack

      Danke für die ausführlichen Beschreibungen, habe mich letztendlich für das "Spezial" entschieden. Scheint mir vom Design her am besten zum W201 zu passen und von den Funktionen hat es mich ebenfalls überzeugt :yo

      @Steffen (P)

      Schöne Grüße von Potsdam, nach Potsdam ;) Nur leider noch ohne W201, das wird sich aber bald ändern :)
    • Und hasts gekriegt? Preis war ja ganz ok.

      Tipp: Es gibt Adapterkabel dann kannst direkt einen Alpine Wechsler anschliesen. Passende Geräte Alpine 5960, S-601, S-611, S-620. Hab meinen für ca. 70 € mit Kabel bei ebay ersteigert.

      Gruß
      Franky
      Mein Ex-W201:
      bornit, Automatik, Bj. 91, FK 70/40 Fahrwerk, Sportline-Sitze, 16V-Bremsen; ca. 140 PS
      Sommer: 7x15 ET37 vom R170 mit 205/55
      Winter: 6,5x15 ET 44 vom W124 mit 185/65
      R.i.P.
    • Hallo,
      wenns nicht 100% original seien soll, kann ich das Becker Mexico Pro emfehlen. Habe meins letztes WE aus der Bucht gefischt. Bin sehr damit zufrieden. Schlichtes Design, kein nerviges Rumgeblinke und von der Optik passt es gut in den W201. :D Guckts du hier
      Es hat im direkten Vergleich zu dem vorher eingebauten Pioneer einen "wesentlich" besseren Empfang, der Klang ist rein und kräftig. Vorne werkeln zwei JBL 2-Wege, hinten Infinity Kappa, ca. 160x90mm 3-Wege. Auf Endstufen und Bassrolle kann ich jetzt verzichten. Das Radio hat genug Leistung um alles ausreichend zu versorgen.

      Kostet neu bei eBay um 320€, gebraucht 150-220€. Gibt es mit Tape-, CD- oder MD-Laufwerk. Der passende Becker Wechsler wird recht hoch gehandelt, es passen aber auch Sony Geräte, es wird dann nur ein passende Kabel gebraucht.

      Grüße, Marc