Tiefer, Härter und was treibt die Karosserie?

    • Tiefer, Härter und was treibt die Karosserie?

      Haben gestern am Auto eines Freundes (BMW E36 :D) enteckt, das es ihm die C-Seule schmeisst (bekommt Wellen),trotz Dom-Streben. Fahrverhaltn umschreibt man am besten mit Co-Kart.

      Hat von äuch schon irgendeiner änliche Erfahrungen gemacht?

      Hoffe es erwischt meinen nicht, bin nicht gans so Hart unterwegs hab dafür aber auch keine Dom-Streben.
      Sir Quickly


      Depp vom Dienst


    • hallöchen...

      Du fährst ja auch keinen BMW!!! :D

      kenne mich da net soooo gut aus..
      aber ich denk da die karossen heut so gebaut sind das sie sich im falle eines unfalls extrem verformen unm den Fahrgast zu schützen, kann ein krass hartes Fahrwerk dies auch bewirken..
      da die unebenheiten der strasse ja nicht mehr durch das extrem harte Fahrwerk gedämpft werden..

      und wenn er damit noch rum heißt.. ist das bestimmt net so gut..

      beim 190er dürfte das aber net der Fall sein, oder???

      hoffe meine prognose ist richtig, ansonsten verbessert mich bitte.. :D

      gruss Dennis
    • Original von Flo
      dass kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die c-säule durch das fahrwerk schmeisst!

      glaub eher dass die karre mal nen unfall gehabt hat und dass es nicht richtig gerichtet worden ist!


      Gruss, Flo


      Hi

      das kann ich mir als gelernter Karosseriebauer auch nicht vorstellen. Ich tippe auch auf einen alten Unfall, oder auf ein "Montagsauto"!

      Gruss, Raoul
      Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiss."
    • Hi,

      solche Sachen sind mir auch schon untergekommen. Hab schon Autos gesehen, wo man die Tür nicht mal mehr richtig zubekommen hat, weil die KArre wegen dem Fahrwerk so verzogen war. Habe auch schon Falten im Dach gesehen.

      Die Domstreben schützen nicht die Karosserie sondern dienen in erster Linie der verbesserung des Fahrverhaltens. Je weniger sich ein Dom verzieht, desto "ruhiger" ist das Fahrwerk. Wenn man aber nun eine Domstrebe verbaut, dann versteift sich der Dom aber gleichzeitig überträgt sich die KRaft auf die andere Seite.
      Bei Fahrzeugen, die relativ "weich" sind, kann es dann passieren, daß sich der ganze Wagen "verbiegt".

      Es gibt ja Autos, die wenn man auf die Hebebühne stellt (nicht auf den Rädern stehend) sich so verziehen, daß man dann keine Tür mehr auf oder zu bekommt. Wenn man dann bei so einem Auto ein hartes Fahrwerk und Domstreben verbaut, dann hat man unter Umständen bald ein paar kleine "Bügelfalten" :D :D

      *Gruß
      Thorsten
      8) ..der mit dem Benz tanzt 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THORSTEN 190 ()

    • Nein, Unfallwagen war es keiner, gehöhrte zuerst seinem Vater.

      Aber es handelt sich doch um einen "BMW" der müsste doch eigentlich so stabil sein. Hoffe nur das es keinem 190er passiert.
      Und die Dom-Strebe durfte auch was damit zu tun haben, weil jeder Schlag denn das Auto bekommt z.B. durch Kanaldeckel wird doch gleich stark auf die andere Seite übertragen oder täusch ich mich?
      Sir Quickly


      Depp vom Dienst


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brustof ()