Sportlenkrad, Lederlenkrad ect

    • Sportlenkrad, Lederlenkrad ect

      Hi Leute ,
      habe wenig darüber im Forum gefunden. Wer kennt sich damit aus, was kann man empfehlen. Firmen (website) ?
      Kann man sowas selber machen (kein Airbag), ich meine dieses Original ist schon "Wagenrad"
      Das wär noch was für mich...so ein Sportlenkrad
      der Michi
      Ihr guter Stern auf allen Straßen; eine Limousine von Mercedes Benz!
    • Hi,

      was meinst du mit selber machen? den Einbau nehme ich mal an... das ist überhaupt kein Problem.

      schau mal hier rein: >> w201.com/thread.php?threadid=1483&sid=&hilight=sportlenkrad

      oder hier: >> w201.com/thread.php?threadid=2863&sid=&hilight=sportlenkrad

      ich kann nur Raid und Momo empfehlen, andere muss ich sagen kenne ich leider auch nicht 8)

      gruss Tobi
      Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
      Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. :P
    • "Standardgrößen" gibt es natürlich mit ABE. Da mußt du dann nur die ABE mitschleppen. Kleinere Räder müssen dann allerdings vom TÜV abgesegnet werden (von wegen sichtbarkeit der Instrumente usw.).

      Zur Zulassungsstelle mußt du aber auf keinen Fall. Auch wenn du das Lenkrad vom TÜV abnehmen lassen mußt, bekommst du von denen so einen Wisch und der muß dann ins Handschuhfach. Erst wenn der Wagen sowieso mal umgemeldet, abgemeldet oder ähnliches wird, kannste den Wisch in die Fahrzeugpapiere übertragen lassen.

      *Gruß
      Thorsten

      PS.(Momo ist wirklich gut. Raid geht auch noch)
      8) ..der mit dem Benz tanzt 8)
    • Hallo

      der Einbau ist Kinderleicht-ganz easy. Ich kann dir Raid nur empfehlen, habe jetzt schon mein zweites 32er Raid-Lenkrad drin und bin sehr zufrieden. Wenn du dir ein Lenkrad holst, dann würde ich dir von Kunstleder abraten. Ich hab meine 32er-Lenkräder eingetragen bekommen, aber meistens gibt es mit der eintragung von 32er in 190er Probleme wie ich gehört habe.

      Gruss,

      Raoul
      Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiss."
    • Hi Leute,
      danke euch für die Tipps, hilft schon mal ein Stück weiter. Leider stinkts mir grad mit der Karre , muß die erst mal dichtkriegen (siehe Eintrag Automaticöl tropft) das beschäftigt mich grad sehr, bin da immer sehr unglücklich mit sowas. Wenn das alles vorbei ist, werd ich nach dem Weihnachtsstress mal auf die Suche nach nem Lenkradl gehn.
      bis denne.....der Michi
      Tochter will jetzt auch nen 190er aber nur in schwarz!!
      Ihr guter Stern auf allen Straßen; eine Limousine von Mercedes Benz!