10er Lautsprecher vorne?

    • 10er Lautsprecher vorne?

      Hallo,
      ich fahre einen 190er Baujahr 1986. Habe hier schon viel darüber gelesen, dass Ihr alle 10er Boxen vorne eingebaut habt.
      Ich hab gestern mal meine Boxen ausgebaut und bin damit zum MediaMarkt geschlappt. Die meinten, das wären keine 10er, sondern maximal 8,7er.
      Gibts da verschiedene Modelle, oder passt in den Schacht mit Sicherheit ne 10er Box.
      Hab keine Lust mir welche rauszulassen, und nachher passen die nicht.
      Danke für eure Hilfe.

      Gruesse
      Kutzi
    • Hi Kutzi,

      ich bin mir fast sicher, das immer die gleichen verbaut wurden, da passen schon 10er rein... ich hab mir vor kurzem bei ebay welche geholt, musste bei meinen eine halterungslasche abmachen, sonst haben sie wunderbar gepasst.

      mess sie doch einfach selber mal, auf was du kommst... media markt ?( :D

      gruss Tobi
      Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
      Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. :P
    • Hi Tobi,

      danke für die Antwort.
      Ich weiss ... MediMarkt ... aber ich hab da nen Kumpel der kriegt prozente.... nur deshalb... ich werd jetzt mal ins Schneetreiben rausgehen und meine Boxen ausmessen.
      Geh ich recht in der Annahme, dass der Durchmesser genau 10 cm betragen sollte?
    • achso, ja dann kann man das ja noch verstehen :D

      des ist normal nicht so wild... ob des nen halben zentimeter hin oder her ist... aber wenn du deine boxen schon draußen hast, dann mess doch besser die aussparungen in deinem amaturen brett, dann siehste es ja ganz genau, was du reinbekommen könntest.

      gruss Tobi
      Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
      Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. :P
    • Wo wir grad beim Thema sind...ich will ja nun auch bald paar neue Lautsprecher und ein Radio reinbauen und hätte dazu nochn paar Fragen.
      Hat jemand schon Lautsprecher von Axton, EmPhaser oder Spectron verbaut - bis jetzt hab ich nur die EmPhaser gehört und war regelrecht erschrocken, was doch für Spitzensound aus so kleinen Lautsprechern kommen kann! - aber leider schlägt der Preis auch gnadenlos zu!
      Wie siehts bei Axton und Spectron mitn Klang aus? - der Preis sagt mir nämlich eher zu...
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!
    • Hi Pitt,

      zu deinen genannten Lautsprechern kann ich leider gar nichts sagen, da ich sie noch nicht in einem 190er gehört habe.

      ich habe hinten mb Quart (coax) drin und vorne Audio Labs (triax) bin voll damit zufrieden, jetzt möchte ich nur noch meine Doorboards ändern und dann noch ne kleine Endstufe an die Türen und an die Audio Labs hängen 8)

      gruss Tobi
      Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
      Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. :P
    • Hi Diesel Pitt,

      du scheinst ein ACR kunde zu sein? stimmts?

      Also die Emphaser und Axton sind besser als Spectron. Spectron is so ein bisschen, naja billig halt. Wenn du nich viel ausgeben willst, dann nimm Spectron und du wirst entäuscht sein.

      Wenn du aber nen guten KLang haben möchtest, dann nimm Emphaser oder Axton.

      Es gibt aber noch etliche gute andere Boxen. Die kann man gar nich alle aufzählen.

      GReetz der Matze

      :evil: 190 E 2.0 - Bj. 07/89 :evil:

      :wow 540000 km :wow
    • @Matze - genau! ich war bei nemm ACR-Händler und muss sagen, das man in dem kleinen Laden wirklich Super Service/Beratung bekommt! Die EmPhaser - Lautsprecher sind zwar spitze im Klang aber mir als Azubi eben ne Nummer zu teuer! also doch Axton...
      naja mal sehn, was sich beim Preis noch rausschlagen lässt, denn da ich mit meinem Bruder nen kompletten Satz Radios und Lautsprecher kaufen wollte, hammse gemeint, da geht noch was mitn Preis...bin ich ja mal gespannt... :D
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!
    • Also Axton ist mega-super-spitze und bei den Komponenntensystemen immer ganz oben dabei. Der klang ist spitze! und der Preis auch nicht so hoch...

      Gruss Christian

      P.S. Die ACR-Fillialen sind auch immer super, da nur Leute mit entsprechender Erfahrung und können, ACR in einer Filliale Representieren dürfen.
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198