Motor zieht nicht mehr richtig durch bitte um hilfe

    • Motor zieht nicht mehr richtig durch bitte um hilfe

      Hi Leute

      Ich wollte nur mal was Fragen und zwar : Ich habe einen 190 D ( 2,5 L 5 Zylinder 90 ps ) und der beschleunigt schneller als mein W124 ( 6 Zylinder mit 186 Ps ) . Desweiteren ruckelt der 124er beim beschleunigen , und bei einer geschwiedigkeit von ca.200 zieht der Motor nicht mehr richtig durch. Früher zog der Motor sogar noch bei 220. Kann das an der Einspritzpumpe oder an den Düsen liegen ?

      Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.

      Vielen Dank.

      _________________________________________________________

      Mein Fazit :

      Es geht nichts über nenn 190er Diesel extrem langlebig und robust :))
    • Hi,

      der 300E ist doch auch ein toller Wagen. Mir fällt zu dem Thema spontan der Benzinfilter ein. Wenn dieser besonders verstopft ist, fehlt bei starken Leistungsabrufen eben der Sprit. Falls Du mal in einem w124 Forum nachfragen möchtest (hier wird man Dir aber mit Sicherheit auch sehr gut helfen können), würde ich Dir dieses Forum empfehlen:

      f22.parsimony.net/forum43054/index.htm

      Bin in beiden Foren unterwegs, das w124 ist auch sehr zu empfehlen.

      MfG
      Olli
    • Hatte mal ein ähnliches Problem mit nem 6 Zylinder Benziner.
      Nach langem Probieren stellte sich heraus, daß der Auspuff dicht war.
      Wenn nicht anderes ,dann die Schrauben vom Krümmer zum Hosenrohr lösen (nicht ganz ab) und das Hosenrohr lose rütteln.
      Probefahrt machen (ist zwar bischen lauter,aber man braucht ja nicht ewig fahren).
    • Hi
      Ich würd immer erst mit den leichten Dingen anfangen.
      Fang am besten an Zündkerzen, sowie sämtliche Stecker und den Zündverteiler / Vetreilerkappe zu checken. Ist beim 6 Zylinder etwas hakelig die Verteilerkappe runterzunehmen, aber das wirst du denk ich hinbekommen.

      PS: Gibt der Motor besondere Geräusche von sich?
      Fahr den Motor erstmal so nicht weiter !!!!
      Wäre einfach zu schade um so einen schönen Motor. Bin gespannt ob du etwas finden kannst.

      Gruß
      Iceman
    • Hallo,

      Erstmal vielen Dank für eure super Tips . Ich bin heute Nachmittag nochmal zu Mercedes gefahren weil mich das Ganze schon etwas gestöhrt hat. Die haben Ihn ( w124 ) auf den Teststand gefahren und in den Auspuff Abgassonden eingesetzt , sie haben dann meinen Benz auf 6700 U/min hochgefahren . Es wurden dabei max. 231 kmh erreicht in der Spitze . Soweit ganz gut allerdings wurde dabei auch festgestellt das wohl der G-Kat und Lambersonde kapput sind das wird wohl auch der Grund sein, das er beim beschleunigen immer so ruckelt da die Lambersonde das Abgass falsch misst.

      Wenn s wirklich der Kat ist wirds wohl teuer. Aber wenigsten weis ich jetzt das der Motor top in Ordnung ist :) .

      Ich habe am Donnerstag einen Termin bei Mercedes wo der Wagen mal auf Herz und Nieren geprüft wird , mal sehen was dabei raus kommt .

      Also nochmals vielen Dank für eure Antworten.

      Gruß

      Matthias