Anschlussprobleme mit Kingsgun200 mit FFB

    • Hei!

      Statt der gelben Leitung nahm ich die gruene welche ja von der Beifahrer tuer kommt fuer die Ansteuerung. Ganz doof bin ich ja Net, angeschlossen is alles richtig auser ich uebersah was..
      Aaaaaber:
      Wenn ich aufsperre blinkt es 3 statt 2 mal und es geht auf, beim zu sperren blinkt es einmal und es tut sich nix.. Warum??? Den Jumper im kg-200 Modul umstecken hilft auch nix:(

      Weis jemand da Rat?
      Gruß
    • Hi Bernd,

      wo hast den die kg 200 noch her? Gibts die immernoch zu kaufen?
      Wenn ja, weiß ich natürlich nicht, ob die mal die Kabelfarben geändert haben. auch die Blinkfolge kann sich inzwischen geändert haben.

      Sollten die Kabelfarben noch passen, dann bekommst auf grün ja immer das Signal raus, dem die ZV gehorchen soll.

      Zur Fehlersuche bitte erstmal nur die Stromversorgung an die FFB anschließen, alle anderen Kabel weg.

      Dann folgendes ausprobieren:
      - wenn die FF inaktiv ist (keine Taste gedrückt worden), dann müsste weiß auf grün durchgeschleift sein.
      Das bitte mal testen (z.b. Widerstandprüfung am Multimeter müsste gegen 0 Ohm gehen)
      -> ist das nicht der Fall, dann kannst du nicht mehr von der Beifahrertür aus die ZV bedienen! Die Kabelfarben haben sich dann evtl geändert.

      - wenn eine Taste gedrückt wird (also die auf- oder zu-Taste), dann muss der Widerstand ins Unendliche steigen.
      Bitte auch das prüfen.
      -> ist das nicht der Fall, dann bleibt das Signal des Beifahrerschlosses an der ZV anliegen und die Betätigung der FFB ändert nichts!
      das könnte bei dir beim Zuschließen der Fall sein, denn die FFB schaltet ja irgendwas, nur an der ZV kommt wohl nix an.

      - wenn bisher alles so ist, wie es sein soll, dann bitte mal prüfen, was am Ausgang (grün) bei Betätigung welcher Taste wirklich anliegt ... Masse, oder +12V ... und wie lange liegts an (sollten bei richtiger Einstellung ca. 3 Sekunden sein)


      Also das bitte erstmal soweit prüfen. Wenn hier schon was nicht passt, dann müsste man mal die Kabelbelegung überprüfen.
      Viele Grüße
      Chris