Wie schnell laufen Eure 190er maximal?

    • Wie schnell laufen Eure 190er maximal?

      Hi Leute,

      mich würde mal interessieren wie die bis jetzt gefahrene Höchstgeschwindigkeit eurer 190er ist. Ganz besonders interessieren mich natürlich die Werte der 2.6er Kollegen.
      Geht ja leider nur nach Tachowert.
      Natürlich müsstet Ihr auch dazuschreiben, ob der Motor noch Serie ist bzw. welche Veränderungen dran sind.
      Vielleicht mache ich mal den Anfang:

      225 km/h auf 185/65 R15 Reifen mit fast neuem Profil im 5. Gang

      Bin gespannt...
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • Das höchste der Gefühle war 240 km/h, laut Tacho. Dies habe ich nur einmal bewerkstelligt. Es war mein erster :god 190er. Ein 2.6er auf 185 Reifen mit Super-Plus im Tank. :D
      Mein jetziger :god 190er ist ein 1.8 SportLine auf 205 Reifen: Bergab und mit Rückenwind 210km/h. :D



      Mfg Atreides

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreides ()

    • Hi Jungs....

      das ist ein gutes Thema..... 8)

      Also meine erster 190E 2.3 5-Gang, lief mit Original Bereifung genau 220 km/h. Mit der Sommerbereifung 215/40 R17 lief er nur noch 210 km/h. ;( ;( aber die optik war perfekt.

      Mein zweiter, war ein 190E 2.3-16 ohne Kat, und der lief einfach fantastisch. Mit Winter 16" oder Sommer 17" lief er immer genau 235km/h!!!! 8) 8)

      Mein jetztiger 190 E 2.5 16V EVO II läuft je nach Flügelstellung (ist kein Witz) zwischen 255km/h und 265 km/h... 8) 8) Einfach obergeil!!!! Und das mit einem 4 Zylinder Saugmotor!!


      sternige Grüsse an euch alle

      Gianni
      gianni73 ;)
    • Original von 190er Tuner
      Oh ein K&N bringt leistung ?( dann wäre das ja zu überlegen

      gruss Tobi


      Hi Tobi,

      mittlerweille merke ich das nicht mehr, aber als ich den filter eingebaut habe, habe einen deutliche Leistungszuwachs gemerkt! Probiers mal aus! ;)

      Gruss, Raoul
      Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiss."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raoul ()

    • Original von Raoul
      Original von 190er Tuner
      Oh ein K&N bringt leistung ?( dann wäre das ja zu überlegen

      gruss Tobi


      Hi Tobi,

      mittlerweille merke ich das nicht mehr, aber als ich den filter eingebaut habe, habe einen deutliche Leistungszuwachs gemerkt! Probiers mal aus! ;)

      Gruss, Raoul


      Dann sollte ich wohl echt mal bei ebay zuschlagen und 60euronen investieren, hätte eigentlich nicht gedacht, das der wirklich was bringt. :D wie siehts denn mit dem ansauggeräusch aus? hörste dann auch ein bissel mehr?

      gruss Tobi
      Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
      Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. :P
    • Hi !

      Der 2.5-16 rennt (klar...bei meinem Namen) lt. Tacho die 260, allerdings ist da kein Kat drin. Ist (noch) Serie....

      Beim 1.8 habe ich bei 190 Schluß gemacht. 190er eben....
      Auch Opa-original.... :D

      Gruß
      Joe
      Manchmal ist es schon starker Tobak, wie Forumsmitglieder miteinander umgehen. Wieso kann man sich nicht gegenseitig respektieren ? Bei allen Meinungsverschiedenheiten, Kontroversen und Diskussionen haben wir doch eines gemeinsam...

      Wir sind alle Fans der Baureihe W 201 von Mercedes-Benz !

      Bitte haltet doch einfach mal einen kurzen Moment inne und reflektiert zum Thema Toleranz/Respekt, bevor ihr auf "Absenden" drückt !
    • Hi,

      mein 1. 2.6er lief nach Tacho 242, danach bin ich nicht weiter (wg. rotem Bereich), der Motor war angeblich, wie mir später gesagt wurde, bissl "bearbeitet" beim Kauf wusste ich davon aber nichts. Mein aktueller läuft nach Übersetzungsrechner echte 228 (mit 195ern)/ 226 (mit 205/50/16), dann setzt der Begrenzer ein. Bei Tacho 235 ist das ca.

      MfG
      Olli
    • mit meinen 245ern auf der hinterachse im sommer ist bei knapp 200km/h schluß,da wird der widerstand einfach zu groß...im winter hab ich ihn noch nicht ausgefahren da die 185er conti´s auf der vorderachse nur bis 160 ausgelegt sind :( tachoanschlag sollte er aber schaffen,bin mit 5 mann kurzzeitig über 200 gefahren als ich den reifenkennbuchstaben noch nicht wußte :rolleyes
      "...I'm doin a hundred on the highway,so if you do the speed limit, get the fuk outta my way..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maik ()

    • Mein 2.0 läuft mit 205/55 R15 im Sommer bis kurz vor Anschlag, also 218 km/h.

      Im Winter sind meine 185/65 R15 nur bis 190 zugelassen.

      Die neuen 8x17 Zöller werden Ihn wahrscheinlich im nächsten Sommer etwas Bremsen.

      Umgebaut is am Motor nix, hab nur nen REMUS Endschalldämpfer.

      GReetz der Matze

      :evil: 190 E 2.0 - Bj. 07/89 :evil:

      :wow 540000 km :wow
    • HI
      Meiner Läuft 220 Kmh mit 5 gang Schaltgetriebe.
      Es ist egals ob ich die Dünnen Winterrreifen (185/65/15) drauf habe oder die Breiten Sommerreifen (215 und 235/40/17).

      Zu der K&N Frage........
      Hatte damals auch einen verbaut. Allerdings nur einen Einsatz (das Saugrohr für die Frischluft war auch nichtmerh dran). Habe damals einen etwas besseren Sound gehabt. Das Ansauggeräusch war kerniger. In der Endgeschwindigkeit ist meiner damkas seien 225 gelaufen (mit den Sommerreifen). Bin aber auch im Windschatten von meinem Vordermann gefahren.Hab dann aber den den Filter rausgeschmissen und mir wieder einen originalen eingebaut. habe auch an der Ampel oder im allgemeinen keinen Leistungszuwachs bemerken können. Das Geld lohnt sich nur wenn man etwas mehr Soundhaben will. Die Leistung beskommst du nicht nur durch einen Filtereinsatz.

      Gruß
      Iceman