Wie schnell laufen Eure 190er maximal?

    • habe meinen noch nie weiter als bis 225 laut Tacho beschleunigt. Ist mir zu schade für. Der hat ja schon seine 14 Jahre auf dem Buckel. Aber es waren noch Reserven vorhanden. Also so um die 240 - 250 Tacho wären schon noch drin. Laut handbuch fährt der ja 235km/h Spitze.
      Das mit den original 205/55 15 Pneus.
      Mein 2.5-16 hat Automatikgetriebe.
      #-auch in der Schweiz fährt man gerne Mercedes ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobias16V ()

    • Also mein 2.6er läuft im 5. Gang ganu 230 mit meinen 205/50 R15 ern
      im 4. weit über 240 (lt. Tacho). Hab aber ein prüfstandsbereicht den mein Vorbesitzer vor 3 jahren gemacht hat, als er die 15 zoll sommereifen mit Felgen gekauft hat.
      dort steht:

      wenn auf dem prüfstand echte 200 sind, ist auf meinem Tacho 210 km/h

      also schätze ich mal so echte 225 km/h meiner ist sowieso noch so lange übersetzt, deshalb...


      jetzt mit 185/65 r15? ich weiss es nicht was er läuft... kann auch nur 180 km/h mit den reifen fahren (M+S)

      gruss Christian
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198
    • Original von ton
      Original von THORSTEN 190
      Hi,

      mein 190E 2.5-16 läuft nach Tacho 250Km/h. Ist weitestgehend orginal (K&N Filter, Kopf mal gerichtet).

      Mein 190E 2.5-8 läuft echte 220Km/h (kurze Achse) (Motor komplett umbau)

      *Gruß
      Thorsten


      hassu 2,3-8V korrekt krass aufgebohrt ?! :D :D

      ne mal ohne scheiss, was hastn da bezahlt usw. ?!

      grüße ton


      Oder ist das ein 2.5 (16v) 102.990 mit dem Zylinderkopf vom 2.3 8v (102.985) Da wär die Bohrung ja gleich (95,5).
      Geht das überhaupt ?(
      Viele Grüße
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris2.3sportline ()

    • Hallöchen...

      meiner ist mit den 205/55 R15 nach Tacho nen bisschen über 240 gerannt..

      aber mit den 215/40 R16 komm ich an die 240 nicht mehr ran.. X(
      naja vielleicht schaff ichs ja nächsten Sommer.. :D


      ps: unseren Ford Fiesta 1.4 hatte ich mit Shell V-Power, viel Rückenwind und noch mehr Heimweh schon bei 200km/h!!!!!! (laut Tacho) :D
      denne musste ich leider wegen son langsamen Audi A4 bremsen und habs nie wieder erreicht.. ;(
      gruss Dennis
    • Also ich hab meinen mal auf 178Km/h gebracht...das war mit 205 Gullideckeln, Automatik, 3 Leute im Auto und 65% Pöl im Tank...da war er dann bei ca. 4800upm - und der "Schiffsdiesel" hat schon ziemlich brutal gegrummelt... 8o

      edit: das war in der Ebene, kein Rückenwind und Heinweh auch nich - bin in de andere Richtung gefahren :D
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diesel-Pitt ()

    • Ist ja schon interessant zu lesen. Ich schätze ich werden nächsten Frühling mal "nachfühlen". Allerdings sind die 205/40 17er auch ein wenig klein. Naja, wenn er erstmal nen neuen Kat hat, dann gehts auch noch ein bisschen besser, glaube ich. Werde mal versuchen, wie es im vierten Gang abgeht. Habe aber keinen Unterschied zwischen 4 und 5 gemerkt. Ob wohl er ja wirklich besser im vierten gehen muss.
      Mein alter 1.8 lief übrigens 195 km/h im vierten Gang. Dann ging der Begrenzer an. War aber ein Fünfgang.
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • hallo,

      habe auch schon mit meinem über 245km/h geschafft und die nadel wollte weiter aber der Verkehr hats nicht zugelassen:D

      Kann man nichts machen mit 230km/h ist meiner eingetragen.

      Habe mal vor 4 jahren ein 2.6 gefahren bis zum anschlag ging die Nadel also 240km/h.

      Wenn man mal auf der bahn gas gibt bis 220-230km/h reichts eigentlich.

      Meine Meinung

      Gruß AD
    • Also mein 2,5er Diesel is ja mit 160 eingetragen... schneller bin ich auch nie gefahren. Ich hatte nicht wirklich lusst meinen Babybenz zu plagen. Ich denke mal Topspeed wird so um die Werksangabe liegen! Aber bei einem 94PS Auto is das doch eh Kackegal :D
      _________________________________________________________
      Qualität statt Elektrik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magicpainter ()

    • Hi,
      2,0 mit 90kW und K&N Einsatz, auf 205/50-15 lief er Tachoanschlag, also ca. 220 (was aber an den kleinen Reifen liegen dürfte) mir 205/55-15 sind es dann um 215 Km/h mit den 185/65-15 bringt er 205. (was dann wohl echten 200 entsprechen sollte, afaik ist Werksangebe 197.)

      Unseren 2.0D habe ich letztens bergab auf sagenhafte 175 bekommen, das war dann aber nicht mehr schön, das müsste auch im Bereich der max. Drehzahl liegen, glaube, der Motor drehte nicht weiter hoch als ich unter Vollgas die Kupplung trat. - Der musste aber dringend mal wieder frei gefahren werden... Erst wollte er nicht über 125... ;( Dann eine riesige schwarze Wolke hinter mir, jetzt bringt er ca. 160 auf ebener Strecke, alles oginoool, Rentnerauto mit Lammfellbezügen. :D

      Grüße, Marc
    • @Ton

      Mein 2.5-8 ist ein 2.3-8 mit Kurbelwelle vom 2.5-16. Diese Welle hat mehr Hub.
      So wurde auch der 2.3-16 auf 2.5-16 von DB gebracht.

      Aufgebohrt wurde also nix, was auch der Haltbarkeit zugute kommt, da die alte Wandungsstärke beibehalten werden konnte.

      Was der Umbau gekostet hat kann ich net sagen, ist zuviel zusammengekommen. Zu dem Motorumbau (mit Kopfbearbeitung) kam auch noch ein abgedrehtes Schwungrad, stärkere Kupplung, anderes Diff, größerer Kühler, Ölkühler, anderer Luftfilter, anderer Ansaugtrakt usw. usw.
      Aber für das Geld könnte man sich auch einen 2.5-16 kaufen (nur daß mein 2.5-8 mehr Drehmoment liefert und das vor allem auch schon viel früher).

      *Gruß
      Thorsten
      8) ..der mit dem Benz tanzt 8)
    • Original von dermarc
      Hi,
      2,0 mit 90kW und K&N Einsatz, auf 205/50-15 lief er Tachoanschlag, also ca. 220 (was aber an den kleinen Reifen liegen dürfte) mir 205/55-15 sind es dann um 215 Km/h mit den 185/65-15 bringt er 205. (was dann wohl echten 200 entsprechen sollte, afaik ist Werksangebe 197.)

      Unseren 2.0D habe ich letztens bergab auf sagenhafte 175 bekommen, das war dann aber nicht mehr schön, das müsste auch im Bereich der max. Drehzahl liegen, glaube, der Motor drehte nicht weiter hoch als ich unter Vollgas die Kupplung trat. - Der musste aber dringend mal wieder frei gefahren werden... Erst wollte er nicht über 125... ;( Dann eine riesige schwarze Wolke hinter mir, jetzt bringt er ca. 160 auf ebener Strecke, alles oginoool, Rentnerauto mit Lammfellbezügen. :D

      Grüße, Marc



      Hallo Marc,

      Werksangabe 197 km/h ?( Da bin ich aber anderer Meinung :D

      Die Tachos selber geben meistens mehr an, bei einigen sogar oft viel mehr an, wie man in diesem Thread mal wieder gut erkennen kann :D :D :D, aber die Werksangabe ist schon eine feste in der Bedienungsanleitung beispielsweise angegebene Größe ;) ;)

      Bei 92er E 2.0 mit 122PS hab ich 195km/h beim 4-Gang im 4. Gang und 193km/h beim 5-gang im 4. Gang in Erinnerung.

      Wie kommst Du auf 197 ???
      MfG
      José
    • Original von 190erFreund
      @Christof: Irgendwie kann ich mir dass nicht vorstellen, dass dein kleiner 1.8er auf 220 auf der Tachoscheibe kommt...sorry klingt leider nicht wirklich glaubwürdig....aber vielleich kommt es von dein kleinen reifenquerschnitt
      mfg SHH



      Ach, laß doch, ich find´s unterhaltsam... :D :D :D


      Viel interessanter wären Leistungstests, ob ein originaler unveränderter 1.8-Motor beispielsweise statt 109PS (richtig?) 10 Mehr-PS nachweisen kann, ich meine, bei den hier vorgestellten TACHO-Geschwindigkeiten :D :D :D
      MfG
      José