HILFE motor geht während der fahrt aus

    • HILFE motor geht während der fahrt aus

      Hi

      Das 1 mal passierte es vor 2 wochen ich kam voner arbeit und wollte schnell fluppen voner tanke holen nunja es war kalt und der motor lief max 10 min wenn ich ne rote ampel sehe bzw bald abbiegen will tret ich die kupplung durch und lass ihn rollen gesagt getan kurz vorm abbiegen stelle ich fest das der motor aus ist da hab ich mir aber noch nix bei gedacht heute passiert auf einmal das gleiche der moter war kalt und es war rot ich trete so die kupplung durch und rolle als es grün wurde wollt ich gas geben doch der moter war zu meinem entsetzten wieder aus die zündung wollt ich gar nicht erst anfassen also legte ich nen gang tiefer und lies die kupplung wieder kommen danach ist er wieder ruhig gefahren was ist das los mit meinem baby er wird doch jetzt nich auch noch die grippe haben^^ oder ?????

      noch ne frage hab mal gehört das es nicht gut ist immer die kupplung zu treten zb wie im meinem falle es soll auch mehr sprit kosten stimmt des ?????



      thx wie immer im voraus



      mfg Futhi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Futhark ()

    • Hi!

      Des Problem mitm Ausgehen sobald er Richtung Leerlaufdrehzahl geht hatte ich auch mal, allerdings war es die feuchtigkeit nach ner Motorwäsche, bin dann ne bisserl längere Strecke gefahren wo ich ned auskuppel musste und dann gings nach ner Zeit wieder.

      Wie meinst Du das wegen Kupplung treten wegen Sprit sparen?

      Greets Basti
      ;) ride the star :]
    • Hi
      Das Problem kann ganz eifach Kondeswasser sein.
      Schau auch einfach mal nach, ob der Schlauch zum Luftfilterkasten noch ganz ist. Desweiteren kannst du ein Augenmerk auf Zündkerzen udn Verteiler werfen. Schraub deine Verteiledose einfach mal ab udn schau dir die Kontakte an. kann auch sein, das sie gerissen ist und feuchtigkeit zieht.

      Das mit dem Kupllung treten ist und Spritsparen ist ganz simpel gemeint.
      Wenn du an die Ampel ranrollst, dann kannst du die Kupllung treten und der Motor geht auf Leerlaufdrehzal. Dabei verbraucht er Sprit. Wenn du dich mit eingekuppelten Gang ranrollen lässt, schließt die Drosselklappe und der Motor ist im Schubbetrieb und verbraucht keinen Sprit. Obs was bringt, muss jede selber rausfinden.

      Gruß
      Iceman
    • Sollte schon was bringen, heisst ja ned umsonst "Schubanschaltung".
      Und glaub ich besser wenn ich mit Motorbremse an ne Ampel hinrollen lass als immer gleich fleissig auf die Bremse zu treten.

      Kleiner Tip am Rande, beim Halten an der Ampel Kupplung nicht gedrückt halten sondern Gang raus, Eure Ausrücklager werdens Euch danken.

      Greets Basti
      ;) ride the star :]
    • Vielleicht spinnt auch der Leerlaufsteller. Der ist innen immer ein wenig mit Motoröl verschmiert und wenn es mal zuviel oder schmutzig wird (oder zäh durch die derzeitige Kälte), dann kann das den Steller ein wenig behindern, wodurch die Leerlaufdrehzahl zu sehr absacken kann eher der Steller reagiert. Mal ausbauen und reinigen.

      Könnte aber auch vom Überlastschutzrelais kommen. Hab bei meinem 16V das Problem gehabt, daß der auch mit der Drehzahl zu weit runter ist und dann ausging. Habe dann das Relais erneuert (das alte werde ich bei Gelgenheit mal zerlegen und die Lötstellen prüfen) und seit dem keine Probleme mehr. Bei meinem anderen 190er hatte ich auch das Problem mit dem Leerlauf und da war es der Leerlaufsteller.

      *Gruß
      Thorsten
      8) ..der mit dem Benz tanzt 8)
    • Das Problem habe ich auch manchmal, insbesondere beim Stand, bzw. beim Abbiegen (runterschalten).
      Die Drezahl sinkt dann unter den Leerlauf, und dann geht er aus.

      würde dir empfehlen, die Drehzahl im Leerlauf etwas zu erhöhen. Ich bin noch nicht dazu gekommen, aber bei mir passiert das vielleicht 2-3 Mal im Jahr.
      ----------
      Meine Schätze

      190E 1.8; 1990; 292 Tkm
      190E 2.5 16V; 1990; 136 Tkm