Abnehmbarer Mercedes Stern (Kühlergrill), Erfahrungen?

    • Abnehmbarer Mercedes Stern (Kühlergrill), Erfahrungen?

      Da ich in wenigen Wochen auch ein W201 mein eigen nennen kann, wollte ich mich informieren, ob schon jemand Erfahrungen mit dem abnehmbaren Stern hat?



      Da unsere Gegend leider nicht all zu sicher ist, werde ich um diese Maßnahme nicht herum kommen :(

      Eine Firma die Ihren Sitz in Berlin hat, habe ich auch bereits ausfindig gemacht -> klick

      Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem System, wie sieht es mit der Qualität aus, reichen diese an Original Mercedes-Benz Sterne heran?

      Danke für eure Hilfe :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steven ()

    • Hallo Steven,
      ich hatte auf einem meiner alten W123 mal nen abnehmbaren Stern drauf. Vom Bild her könnte es der gleiche Hersteller gewesen sein.
      Ich war sowohl mit der Qualität wie auch mit dem Handling sehr zufrieden. Hab dann leider vergessen beim Verkauf des Wagens den Stern auszubauen.

      Gruß

      Cort
    • @chap

      danke für deine Erfahrungen, das hört sich doch recht gut an, was die Qualität angeht.

      Auch das was auf der Seite von heimo steht, hört sich doch ganz anständig an :)

      Modifizierter Original-Stern Alle Chromteile bleiben original verchromt. Keine äußerliche Veränderung am Fahrzeug. Stabilität des Stern’s. Alle Zugfedern, die die Beweglichkeit des Stern’s garantieren, bleiben original. Bei der C/E - und S - Klasse verwenden wir Zugfedern, die die gleiche Stärke haben, so dass ein Ausleiern nahezu unmöglich ist. Und ein Abklappen weiterhin gegeben ist.

      Über weitere Erfahrungen würde ich mich freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steven ()

    • Hi,

      ich habe auch auf meinen 190ern abnehmbare Sterne gebaut. Allerdings sind meine von einem anderen Hersteller (waren auch günstiger). Meine funktionieren nicht magnetisch sondern mit einem Bajonettverschluß.
      Hab die jetzt etwa ein Jahr drauf.
      Der Chrome ist noch in Ordnung, allerdings saß der Stern ein wenig schief (mußte das Ding ein wenig umarbeiten). Was mich daran stört ist, daß auf der Chromeabdeckung, wo der Stern dann runterdrückt wenn man ihn einbaut (wenn man den Stern wegläßt, ist das Loch fast geschlossen) sich ein häßlicher Rostfleck gebildet hat, da die Feder vom Stern angefangen hat zu rosten und die Brühe dann auf diese Chromeabdeckung gelaufen ist (kann man wieder wegpolieren, ist aber nervig).
      Hab auch schon gehört, daß bei diesem Model der Chrome vom Stern angefangen haben soll abzuplatzen.

      Von den Sternen mit dem Magnetverschluß habe ich bisher nur gutes gehört.

      *Gruß
      Thorsten
      8) ..der mit dem Benz tanzt 8)
    • hallo,
      ich nutze exakt diesen stern seit 2,5 jahren und bin begeistert davon. es handelt sich in der tat um einen originalstern mit zusätzlich angeschweißtem metallplättchen unten dran.

      ich habe damals 150 dm gezahlt.

      ich kann dir den kauf nur empfehlen, du wirst viel freude daran haben. der preis ist zwar etwas hoch, aber 2/3 davon sind für das gegenstück zu berappen, was im kühlergrill befestigt wird.

      beste grüße
      der pana.