Hupe Defekt, Kabel abgerissen

    • Hupe Defekt, Kabel abgerissen

      Hallo Zusammen,

      Meine Hupe hat sich verabschiedet und zwar folgendermaßen.
      Die Kabel für den Hupenknopf sind hinter der Nabe, also in Richtung Lenkstange einfach abgerissen, davor hat es noch ein paar mal beim Lenkradeinschlag gehupt und irgendwann wars halt vorbei, kabel ab.

      Jetzt meine Frage, wie komme ich an die Stelle hin, wo die Kabel verlötet oder sonst was sind?

      Muss ich das Teil irgendwie abpressen? denn von hand geht da meines erachtens gar nichts.

      gruss Tobi
      Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
      Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. :P
    • Ich habe soetwas noch nicht gehabt aber ich musste schon die Lenkstange von einem Unfallfahrzeug ersetzen. Hierbei war das KAbel angescheuert und ich habe dann ein neues verbaut. Ich hoffe ich kriege das noch zusammen denn es ist schon etwas her...

      - Mercedesstern abnehmen
      - Imbusschraube fürs Lenkrad abnehmen
      - Lenkrad abnehmen
      - Kunststoffverkleidungen abgenommen
      - Durch die Drahtführung einen dünnen Draht gesteckt
      - Am Draht neues Kabel befestigt
      - Draht nach hinten durchgeführt
      - Kabel angelötet

      Ich habe zudem noch nie Lenkstange zum Lenkgetriebe ausgebaut weil sie defekt war, ist bei dir aber nicht nötig. Bei dir ist ja noch die Narbe für ein Sportlenkrad drin. Schraub erstmal die Imbusschraube heraus dann kannst du den Rest ganz einfach abnehmen. Ist so glaube ich eine 12er Imbusschraube.