Rost!! Was machen???

    • Rost!! Was machen???

      Hi Leutz

      Ich hab heute festgestellt das mein 190er In den Radkästen Rost hat! Also es quillt schon von innen nach außen in das Sichtfeld (also das man die Rostblasen sehen kann). Das kommt daher das der Vorbesitzer breitere Räder drauf gemacht hat und normal die Radläufe etwas börteln gemusst hätte, er hat sie aber nur mit einem Gummihammer etwas nach innen geklopft und so den Lack schwer beschädigt.

      Jetzt stehe ich da :( . Habe nur mal mit dem Finger etwas hingefasst und da platzt es auch schon deftig ab. Also börteln will ich alle Radläufe jetzt eh da ich die möglichkeit dazu habe.

      Nur was soll ich jetzt wegen dem Rost machen?? Rost komplett entfernen und schleifen werde ich machen müssen. Dann muss ich aber hinten die Kompletten Kotflügel mitlackieren lassen oder? Vorn kann ich den Kotflügel ja dann wegbauen.

      Habt ihr erfahrung damit und was habt ihr da so an Lackierung gezahlt?

      Haggi
    • Entrosten, Kanten komplett umlegen (bördeln?), fehlerhafte Stellen ausbessern, innen Unterbodenschutz rein, aussen eventuell beilackieren. Kann dir nicht sagen, was es kostet. Geh mal von ca. 150 Euro pro Kotflügel aus.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Es gibt noch eine billigere Variante.

      1. Rost komplett wegschleifen.
      2. Rostumwandler auftragen
      3. Grundierung aufstrühen
      4. ggf. Karosseriedichtmasse auftragen
      5. Unterbodenschutz auftragen
      6. Es gibt sogenannte "Reizwäsche" für den 190er. Das sind diese Chromverzierungen für die Radläufe. Die bringst du an. Die Verdecken alles und man muss nichts lackieren.


      Die obenen Punkte würde ich alle durchführen. Auch wenn einiges unnütz aussieht, so bekommst du nie wieder Rost an diese Stellen.
    • Hi Leutz

      Also hab jetzt mal den Rost weg, hab den Rost weggemacht (Drahtbürste, Schleifer etc.) hab dann Grundierung und nacher mal nur das es nicht so auffällt ne blaue Farbe drauf, weil meiner blau ist. Das sollte jetzt mal genügen damit es nicht weiterrostet.

      Ich werde jetzt dann erst mal die Kanten umlegen. Ich lass auch die Kotflügel lackieren, damit es eine saubere Sache wird. Bei mir im Betrieb wollen die 50 Euro für einen Kotflügel :O.

      Ich weiß nicht, aber für den Preis kann ich es doch machen lassen oder?