Was für Leuchten im Tacho??

    • Was für Leuchten im Tacho??

      hallo, meine tachobeleuchtung ist "tot", sicherung ist noch heil, morgen will ich den tacho mal ausbauen, um die Tachobeleuchtung auszuwechseln. FRAGE:

      weiß jemand was für Glühbirnen sich dahinter verstecken.
      Soffitten (lang/kurz) oder LED´s, oder normale "miniglühbirnen"??

      danke

      gruß dan
    • hab ich ja eigentlich auch gemacht, aber halt nicht gut genug. aber sind diese glassockel-birnen wirklich die tachobeleuchtung (die lampen, die die ziffernblätter, tank, drehzahlmesser usw anstrahlen) , meines wissens nach sind es (die glassockel) die hinter den warnleuchten von handbremse etc. sollte ich unrecht haben, bitte verbessern.

      gruß dan

      @julien: werde mich in zukunft besser umschauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benzinator ()

    • Also die Warnleuchten werden seperat und einzeln von Lämpchen beleuchtet. Wär ja sonst auch bissle schwierig. (siehe Pfeil rot).

      Die Blinker werden auch von 2 Glassockellämpchen betrieben. (siehe Pfeil grün)

      Die Instrumente selber werden von 2 Lämpchen beleuchtet, die aber durchaus bissle größer sein können (siehe Pfeil blau). Kann ich dir leider net auswendig sagen.

      Oben links und rechts sind die Ausgänge für die Lichtleiter (siehe Pfeil gelb)

      Kein Problem, war ja auch kein niedermachen, sonder nur 'ne kleine Verbesserungsanmerkung ;)