gelochte/geschlitzte bremsscheiben

    • gelochte/geschlitzte bremsscheiben

      hi,

      mir fallen gerade noch gelochte bzw. geschlitzte bremsscheiben ein, z.bsp. von ate.

      bringen die tatsächlich was, oder sind die eher nur eine "geldschneiderei"?

      bin also nicht der heizer vorm herrn, jedoch sportlich unterwegs, wenn es nicht anders geht. habe auch nicht den bären motor, wie man sehen kann (1,8) jedoch als automatik und so sind die bremsen doch etwas mehr gefordert als in einem schalter.

      danke für die rückmeldungen.

      uwe
      :) Have a nice day :)
    • Hallo,

      die gelochten bzw. geschlitzten scheiben, sind die nicht nur für die größere Bremsananlage? Nagut wenn sie nun auch für deine Bremsanlage geeignet sind, hast du halt den vorteil das der Bremsstaub der wärend des Bremsvorganges sich unter den Klötzern ansammelt halt schneller weggeführt wird. Und die Scheiben nicht ganz so heiß werden. Nachteil wäre dann aber auch, das sie schneller kaputt gehen als die normalen. Da denen halt die festigkeit fehlt, reißen diese ein wenn die scheiben leicht abgenutzt sind. Was halt bei den normalen nicht so ist.

      Hoffe ich habe das alles wieder richtig widergegeben wie es mein mechaniker des Vertrauens mr gesagt hatte als wir meine Bremsanlage haben umgebaut auf 16V, da wollte ich auch erst gelochte oder beschlitzte Scheiben verbauen.


      Gruß
      Thomas
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still