Endtöpfchen"tunen"

    • also mit so nem custom-endröhrchen bekommst etwas anders "geformten" sound. merke ich zumindest bei meinem ovalen.

      Das mit dem Ausbrennen ist so ne sache. haben wir mal bei nem golf gemacht. ging aber nemme durchn tüv
      Gruß, Patrick
      aus Remshalden, BW

      Auto-Historie
      Mercedes C63 AMG PP(Bj. 2011),Audi A5 3.0 TDI (Bj. 2008),Audi Cabrio 2.6 (Bj. 1997),
      VW Lupo 1.0 (Bj. 2000)
      ,Mercedes 190D 2.0 (Bj. 1989),Toyota Landcruiser 2.5TD (Bj. 1987)
    • Ich hatte auch schon darüber nachgedacht in Sachen Auspuff aktiv zu werden. Ein Sportendtopf ist sicherlich die beste Lösung, allerdings zu teuer und unnütz.
      Besser wäre da schon ein Anschweißendrohr. Allerdings will ich die Heckschürze nicht aussägen wollen. Dazu kommt, dass diese Rohre mit bis zu 50€ ganz schön teuer sind. Herrje, das ist doch nur ein Stückchen Metall...
      Sowas dürfte man doch um einiges günstiger im Fachmarkt kriegen, oder?
      Letztendlich hält mich nur das Problem mit der Stossstange davon ab.
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • Das mit dem Ausschneiden ist kein problem man kann ja das Röhr biegen(An einem ende zuschwießen,Sand einfüllen,zweites Ende zuschweißen und zurechtbiegen##> fertiges Endrohr).
      Aber ein Endrohr alleine macht nicht den Sound, da gehört schon mehr dazu ich probier mal den Topf "auszuräumen", er soll ja nicht brüllen nur tiefer klingen, da mein Sportauspuff ein wenig zu "metallisch" klingt.
      Weiters versuche ich noch ein Rohr auf die rechte Seite zu verlegen,habe schon einige CAD Zeichnungen von diesem Vorhaben angefertigt. Müsste alles funken.
      Habe noch ein Bild von meinem derzeitigen Auspuff angehängt...
      8) ImMeR sChÖn RuHiG bLeIbEn 8)
    • Tja mein lieber 190er Freund die Geschmäcker sind halt verschieden, aber anscheinend hast Du nicht hingeguckt denn ich weiß nicht was Du gesehen hast.
      1. Das ist kein billiger Eigenbau sondern ein Anschweißrohr mit ABE
      2. Es ist poliert und glänzend
      3. Die gebördelte Scheiße fängt schon nach kurzer Zeit an den Kanten zu rosten oder der´Billigchrom läuft bunt an.
      4. Hierbei handelt es sich 4VA Edestahl in bester Qualität
      und das entscheindenste 5. mir gefällts und das zählt!
      Kay
    • Original von 190erFreund
      ....dazu ich probier mal den Topf "auszuräumen".....Weiters versuche ich noch ein Rohr auf die rechte Seite zu verlegen...



      Viel Spass beim TÜV :D

      Wems egal ist der wird sich auf jedem Fall bei einem Unfall wundern. Wird ein Fahrzeug in irgendeiner Form verändert und nicht vom TÜV abgenommen so erlischt jeglicher Versicherungsschutz. Selbst beim kleinsten Unfall haftest du alleine. Die Bestimmungen für ein zweites Endrohr sind extrem streng beim 190er. Du solltest dich da lieber mal im Vorfeld erkundigen sonst kann es richtig teuer werden.
    • Hallo 190erFreund

      Wenn du AutoCAD dwg´s einfügen möchtest, gibt es da schon eine Möglichkeit. Du musst bedenken, dass nicht jeder AutoCAD auf seinem Rechner installiert hat. Man kann aber aus einer AutoCAD-Datei ein Bitmap erstellen:

      1. In den gewünschten Ausschnitt zoomen
      2. Hintergrund auf weiß umstellen
      _a. Rechtsklick
      _b. Optionen
      _c. Anzeige
      _d. Farben...
      _e. Umstellen auf weiß
      _f. Anwenden & Schließen
      3. Datei\Exportieren...
      4. als Bitmapdatei (.bmp) abspeichern

      Jetzt hast du eine Bitmap-Datei erstellt und diese wird mit Sicherheit sehr groß werden. Falls du ein geeignetes Foto-Programm hast, kannst du das "bmp" in ein "jpg" umwandeln. Oder du zipst das bmp.

      Wenn noch Fragen auftauchen, einfach fragen. ;)
    • Original von 190erFreund
      Ähm würde ich dir gern geben obwohl sie noch nicht ganz fertig sind aber bei Dateianhang steht dass:Erlaubte Endungen: gif jpg jpeg ace png bmp zip txt rar pdf

      Mein Format sind DWG


      Dann packs doch in ein Zip-Archiv. Das schont zusätzlich unsere Bandbreite
      Gruß, Patrick
      aus Remshalden, BW

      Auto-Historie
      Mercedes C63 AMG PP(Bj. 2011),Audi A5 3.0 TDI (Bj. 2008),Audi Cabrio 2.6 (Bj. 1997),
      VW Lupo 1.0 (Bj. 2000)
      ,Mercedes 190D 2.0 (Bj. 1989),Toyota Landcruiser 2.5TD (Bj. 1987)
    • Original von Mercedesbastler
      Original von 190erFreund
      ....dazu ich probier mal den Topf "auszuräumen".....Weiters versuche ich noch ein Rohr auf die rechte Seite zu verlegen...



      Viel Spass beim TÜV :D

      Wems egal ist der wird sich auf jedem Fall bei einem Unfall wundern. Wird ein Fahrzeug in irgendeiner Form verändert und nicht vom TÜV abgenommen so erlischt jeglicher Versicherungsschutz. Selbst beim kleinsten Unfall haftest du alleine. Die Bestimmungen für ein zweites Endrohr sind extrem streng beim 190er. Du solltest dich da lieber mal im Vorfeld erkundigen sonst kann es richtig teuer werden.


      Also da muss ich dir leider wiedersprechen!
      Es kommt immer darauf an was verändert wurde und ob es zum Unfall beigetragen hat.
      Biespiel: Lauter Auspuff und daduch bekommt ne Oma nen Herzanfall hast du ein Problem. Hast du was an den Bremsen gemacht und fährst einem hinten rein hast du auch nen Problem.Aber fährst du mit nem lauten Auspuff einem hinten rein ist das der Versicherung egal! Wie das die grün weissen Männchen sehen brauche ich wohl nicht zu schildern!
      Jedoch zahlt die Vesicherung immer! ( das muss sie sogar)! Aber kann sein dass du von der Versicherung auf Schadensersatz verklagt wirst.

      Aber zusammenfassend ist zu sagen dass es immer von "Vorteil" ist dass der Benz TÜV Konform ist!!!
    • @ kay: ich hab gesehen, dass dein rohr oben kurz hinter der schürze endet. hast du nicht das problem, dass die abgase sich hinter der schürze sammeln und sie sich nach langer autobahnfahrt durch die heissen abgase verformt???

      ist mir nämlich mal passiert!


      mfg simon

      ps das missgeschick ist mit einem anderen auspuff passiert von dem ich leider kein foto hab

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DieToedlicheDoris ()