Zusatzhochtöner für vorne "anklemmen"

    • Zusatzhochtöner für vorne "anklemmen"

      Hi Leutz,

      ich möchte in meinem Auto gerne noch etwas mehr Höhen haben. Besonders vorne natürlich. ZuHause habe ich noch so Conrad Zusatzhochtöner. Die würde ich gerne noch reinbauen. Vorne habe ich jetzt ein Triaxsystem in 10 cm drin. Die laufen ohne Verstärker.

      Jetzt meine Frage: Kann ich die jetzt einfach noch mit anklemmen, oder müssen die alten dan raus?
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • Kannst sie mit anklemmen. sie sollten allerdings eine frequenzweiche haben (meist im kabel integriert) damit sie die tiefen töne nicht abbekommen und kaputtgehen.

      wenn im kabel was eingeschweist ist, dannkanns sie dazuklemmen.

      evtl im spiegeldreieck irgendwo montieren, wenn du keinen platz mehr hast, dann muss halt ein kabel durch die tür gelegt werden.....
      :rockon :guitardude :band Mir ist jede Musik recht, hauptsache es sind verzerrte elektrische Gitarren dabei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schrauber-Jack ()

    • Hast ein Messgerät ?

      Dann kannst malDurchmessen im Ohmbereich. Wenn sie Kurz duchlassen, und dann der Wiederstand grösser ->unendlich wird ist ein kondensator drin. beim umpolen des messgerätes ist es dann wieder erneut so, das der wiederstand kurz messbar ist, und dann recht scnell ins unendliche geht.

      Probier das mal, be weteren fragen->her damit.

      Hatte meine hochtöner im amaturebbrett abstatt der 10er LS. Hat vorne fürs Stereobild ausgereicht.
      :rockon :guitardude :band Mir ist jede Musik recht, hauptsache es sind verzerrte elektrische Gitarren dabei
    • Hi, also meine Sind hier in den Türen plaziert und sie sind auch einfach och zusätzlich drangeklemt. ich habe dann einfach noch nen kondensator dazwischen gehängt, der das ganze ein wenig filtert.

      gruss Tobi

      Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
      Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. :P