Dringend Hilfe bei Anschluss der Außentemperaturanzeige benötigt!

    • Dringend Hilfe bei Anschluss der Außentemperaturanzeige benötigt!

      Hallo,

      bastel eben bei mir meine neue Außentemperaturanzeige ans Auto und bemerke beim Einbau in den Tacho, dass ich gar nicht weiß, woher die Anzeige den Strom zihet. Habe dafür noch ein Kabel übrig und an der Anzeige einen Stecker mit drei solchen Stäben drin aber keinen anderen Stecker zum Anschluss übrig. Wo kann ich den denn anschließen? Über genaue Anweisungen würde ich mich sehr freuen.

      Gruß und danke!!!!
      Jan
      ----- Biete -----
      1 Heckspoiler vom 16V (lackierungsbedürftig, ansonsten top)
      1 Paar Scheinwerferblenden von der Firma Mattig (mit ABE)


      ----- Suche -----
      Kopfstützen in Fond, Farbcode 061 nach Mopf
    • Weiß denn gar keiner, woher ich den Strom beziehen muss?????? Muss ich ein Kabel von der Sicherung bis zur Anzeige ziehen und dann verbinden? Oder liegt da etwa schon eins? Über jegliche Hilfe und Erfahrungen wäre ich euch sehr verbunden.
      ----- Biete -----
      1 Heckspoiler vom 16V (lackierungsbedürftig, ansonsten top)
      1 Paar Scheinwerferblenden von der Firma Mattig (mit ABE)


      ----- Suche -----
      Kopfstützen in Fond, Farbcode 061 nach Mopf
    • Wenn du den Originalen Nachrüstsatz hast dann stehen da Nummern drauf. Es müssten 3 Kabel sein:

      1. Rot oder Rotschwarz - geht in den Sicherungskasten an den Anschluss mit der Nummer von deinem Stecker, dürfte aber die Nummer 5 sein.
      2. Braun - Masse. Geht an den Hauptmasseverteiler links hinter dem C ockpit
      3.Grau-weiss - Licht +12V weiss nicht so genau ob es direkt am Sicherungsverteiler dafür einen Anschluss gibt. Du kannst es aber auch vom Lichtschalter oder noch einfacher vom Rdio holen. Auch hier hat die Leitung dieselbe Farbe.


      Dazu muss noch ein Sensor und ein kleiner Stecker sein. Dies ist der Hallgeber für den Tacho. Unter dem Anschluss der Tachowelle am Tacho ist eine kleine Plastikabdeckung. Diese brichst du heraus und steckst den Sensor ein und schraubst ihn fest. (Der Sensor dient dazu die Temperatur der Geschwindigkeit anzupassen)

      Und da ist noch der Temperatursensor. Dieser gehört hinter das Nummernschild vorne.

      Viel Erfolg
    • Hallo!!

      Ich habe heute schon 3 stunden an der Elektronik gefummelt, aber ohne Erfolg! ;( Könnte mir irgendwer die ganze Sache vielleicht etwas genauer erklären. Ich bin irgendwie zu dumm dafür!! Fotos wären für mich als Laie auch nicht schlecht. Grosses Dankeschön!!!

      Gruß
      Jan
      ----- Biete -----
      1 Heckspoiler vom 16V (lackierungsbedürftig, ansonsten top)
      1 Paar Scheinwerferblenden von der Firma Mattig (mit ABE)


      ----- Suche -----
      Kopfstützen in Fond, Farbcode 061 nach Mopf
    • Nabend!!
      Endlich habe ich das Problem gelöst. War alles nicht ganz einfach aber hab es trotzdem geschafft. Danke noch mal an alle besonders aber an mercedesbastler.

      Gruß
      jan
      ----- Biete -----
      1 Heckspoiler vom 16V (lackierungsbedürftig, ansonsten top)
      1 Paar Scheinwerferblenden von der Firma Mattig (mit ABE)


      ----- Suche -----
      Kopfstützen in Fond, Farbcode 061 nach Mopf