Diesel-Power

    • Hallo, ich will meinen Kleinen auch mal vorstellen: Ich habe etwas an der Optik des 75 PS-Diesel gebastelt. Auf der Heckklappe trohnt jetzt ein Rieger EVOIII - Spoiler, die Kraftübertragung zur Strasse erfolgt über OZ-DTM-Felgen. Das original MB-Fahrwerk wurde NATÜRLICH beibehalten! Schwarze Scheiben sind Pflicht, auf der Heckscheibe befindet sich als spezieller Gimmick ein DB-Bull-Aufkleber (von eBay). Der macht sich da ganz gut. MfG Andy





    • Hi,
      erstmal Willkommen im Forum!
      Tut mir leid, dich so begrüßen zu müssen, aber ich hasse diese Leitwerke am Heck :( :rolleyes
      Bringt das Teil eigentlich viel Abtrieb? Wenn ja, ist das eigentlich von Vorteil?! Das Ding sitzt ja hinter der Hinterachse, dann wird der Wagen doch vorne sehr leicht ..

      Trotzdem, viel Spass noch mit deinem Renndiesel :D

      Gehört das Häuslein im Hintergrund dir? 8o

      Gruß aus HDH
      Chris
      Viele Grüße
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris2.3sportline ()

    • Hallo,

      ein Willkommen auch von mir. Der Wagen sieht ja echt klasse aus, nur hättest du den Spoiler da hinten nicht weglassen können? Oder wenigstens nen kleineren draufmachen? Der passt ja überhaupt nicht da hin. Es sei denn du willst immer deine Biertheke dabei haben! ;)

      Aber mal was anderes, ist das überhaupt zulässich? Ich meine is eh dein ding, aber wenn der da hinten auf dem Heck so rum drohnt und auf der Autobahn so viel Druck bringt das es dir die Front aushebt, kann das doch nicht mehr im sinne der stvo sein, oder?

      Na egal.

      Gruß
      Thomas
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still
    • hallo und willkommen..

      also ich muss mich den anderen anschliessen!! son esstisch auf dem Heck ist auch nix für mich..
      mit den schwarzen scheiben fahrn bei uns hier zu viele autos rum deshalb ist es auch net unbedingt mein fall..
      und die Anhängekupplung ist irgendwie fehl am platz.. schöner würde sich da ne abnehmbare machen.. :D

      *bin ja auch mehr für nen dezentes auftreten* :D

      ansonsten macht er nen recht guten eindruck..
      hast du vielleicht noch ein paar bilder von drinnen???

      gruss Dennis
    • Ja, der Spoiler - entweder man mag ihn, oder man hasst ihn! Ich hatte ihn auch schon wieder zeitweise abmontiert und wollte ihn verkaufen - aber keiner wollte ihn haben ;)
      Meine Mitfahrer/innen meinen auch immer sie müssten sich sich eine Papiertüte über den Kopf ziehen um in dem Auto nicht erkannt zu werden... und die Sprüche beim TÜV erst :D

      Aber da muss man drüber stehen!

      Zum Thema Abtrieb: Ich habe noch keine Nachteile festgestellt - ich weiss auch nicht wie viele Kilo der bringt - vielleicht 30kg??? Ich lade dafür eben zwei/drei Bierkästen weniger in den Kofferraum.

      MfG Andy

      PS.: Das Fahrwerk ist wirklich original Serie!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blue Iguana ()

    • Hi

      Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum . Allerdings muss ich mich meinen anderen Forumkollegen anschließen der Spoiler ist viel zu übertrieben und meiner Meinung nach ist er besonders auf nem Diesel alles andere als schön vorallem wie blöt kommt man sich erst an der Ampel vor mit dem Gestell hinten darauf wenn einem ein Kleinwagen versiegt ( von der beschleunigung her ) denn ich denke nicht das deiner so abgeht wie er ausieht . Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden . :))

      Viel Spass im Forum noch.

      Gruß

      Matthias
    • Hi Andy,

      dein Wagen sieht echt nicht schlecht aus, ganz mein Geschmack bis auf den Spoiler natürlich der passt meiner Meinung nach überhaupt nicht ins Bild. Wenn dein 190er Optisch wie ein Evo aussehen würde, dann würde ich evtl auch den Spoiler akzeptieren. Aber egal, über Schönheit kann man streiten.
      Die schwarzen Felgen und die schwarzen Scheiben kommen gut.

      Ist da wirklich das Serienfahrwerk drin ? Meiner ist viel höher ...
      Komm mich doch mal auf meiner Page besuchen ...
      Bis dann

      Gruß Andre

      Seit 30000 km mit PÖL

      45% oder 3,50€ pro 100km gespart !
    • hi an alle
      könnte es nicht sein, dass der wagen tiefer wirkt weil vielleicht jemand drin sitzt?
      vorne sieht es so aus als säße jemand auf dem beifahrersitz da ist etwas, das wie ein arm aussieht :)
      vielleicht waren ja hinten auch noch leute drin

      naja, aber der spoiler ?( besser ohne
      tschüss dann
      nikolai
      190D 2.0
    • Willkommen im Forum,

      nun zu deinem Auto:

      huiuiuiiiii ui ui ui hui ui ui ui uiui ui ui hui ui ui ui uiui ui ui hui ui ui ui uiui ui ui hui ui ui ui uiui ui ui hui ui ui ui uiui ui ui hui ui ui ui uiui ui ui hui ui ui ui uiui ui ui hui ui ui ui uiui ui ui hui ui ui ui uiui ui ui hui ui ui ui uiui ui ui hui ui ui ui uiui ui ui hui ui ui ui ui
      Aktueller Tachostand : fast 650 000 km.
    • Original von Mr.G-C
      Das Haus ist das Hundertwasser-Haus in Darmstadt (12 KM entfernt von mir :D )
      Da ist n lecker Mexikaner drin ;)

      @ Threadstarter: Sorry, nicht mein Fall. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden - sonst würde ja heutzutage jeder Golf 5 fahren ;)
    • Hallo und Willkommen im Forum!

      Der Heckspoiler an dein Auto sieht allein einfach nur lächerlich aus, sorry. Wenn du die Komplete Rieger-Verspoilerung dran hättest, dann wäre alles ok, aber so bist du bestimmt die LAchnummer in deiner Stadt!?! Lass ihn lieber ab, wie auf dem letzten Bild, da sieht das Auto klasse aus! ;)
      Das ist aber jetzt nur meine persönliche Meinung, wenn es dir gefällt, dann musst da drüber stehen!

      Gruss, Raoul
      Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiss."