Anschluss beleuchtete Make-up Spiegel in Sonnenblenden

    • Anschluss beleuchtete Make-up Spiegel in Sonnenblenden

      Hallo,

      könnte mir jemand sagen, auf welchen Anschlüssen der Innenraumbeleuchtung die die beleuchteten Make up Spiegel angehängt werden? Hab den orginalen Kabelsatz!

      Vielen Dank im Voraus!

      Harald
      W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Sitzheizung, Multikontursitze, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
      Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage, Innenspiegel autom. abblendbar mit Ambientebeleuchtung, Innenraumlichtpaket, Glas Schiebe-Hubdach,
      Integrierte Kindersitze, Anhängerkupplung, MB Audio 10 CD, Bury Bluetooth Freisprechanlage mit IPOD Anbindung, Navigon Android

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kartler ()

    • Hi !

      Müßte ich nachgucken, sorry ! Aber einen Tip habe ich doch gefunden, wenn auch nicht besonders konstruktiv in Bezug auf Hilfe beim Anschluß (dafür aber danach....) Konnt's nicht lassen... ;)

      vogue.de/vogue/2/2/content/02049/index.php

      Guten Rutsch
      Joe
      Manchmal ist es schon starker Tobak, wie Forumsmitglieder miteinander umgehen. Wieso kann man sich nicht gegenseitig respektieren ? Bei allen Meinungsverschiedenheiten, Kontroversen und Diskussionen haben wir doch eines gemeinsam...

      Wir sind alle Fans der Baureihe W 201 von Mercedes-Benz !

      Bitte haltet doch einfach mal einen kurzen Moment inne und reflektiert zum Thema Toleranz/Respekt, bevor ihr auf "Absenden" drückt !
    • Hallo Joe,

      danke für Deine Schminktips, Fasching ist eh bald :D

      Kannst Du mal nachsehen?

      Danke!
      Harald
      W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Sitzheizung, Multikontursitze, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
      Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage, Innenspiegel autom. abblendbar mit Ambientebeleuchtung, Innenraumlichtpaket, Glas Schiebe-Hubdach,
      Integrierte Kindersitze, Anhängerkupplung, MB Audio 10 CD, Bury Bluetooth Freisprechanlage mit IPOD Anbindung, Navigon Android
    • Hi !

      Klar. Schaue später in den Plan (falls nicht jemand schneller ist ??). Bei mir nützt so ein Spiegelchen leider nix mehr. Mer wird halt alt und grau.... :D

      Joe
      Manchmal ist es schon starker Tobak, wie Forumsmitglieder miteinander umgehen. Wieso kann man sich nicht gegenseitig respektieren ? Bei allen Meinungsverschiedenheiten, Kontroversen und Diskussionen haben wir doch eines gemeinsam...

      Wir sind alle Fans der Baureihe W 201 von Mercedes-Benz !

      Bitte haltet doch einfach mal einen kurzen Moment inne und reflektiert zum Thema Toleranz/Respekt, bevor ihr auf "Absenden" drückt !
    • Die alten Sonnenblenden abschrauben, vordere Teil des Himmels ebenso wegnehmen, dann die beiden Plastikclips vom Kabelbaum der bel. Sonnenblenden oben im Metalträger des Daches einclippsen(Vorrichtung ist vorhanden), dann die Pins in den Kabelbaum der Innenleuchte einstöpseln, Masse holen am Metalträger, Himmel wieder anschrauben, Sonnenblenden anbringen, Fertig!
    • Hallo Seg,

      danke für Deine Beschreibung! Ich muss also den kompletten vorderen Dachhimmel (dort wo die Leuchte und der Spiegel angebaut ist) abnehmen? Ist die Verkleidung geklipst oder verschraubt?

      Danke
      Harald
      W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Sitzheizung, Multikontursitze, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
      Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage, Innenspiegel autom. abblendbar mit Ambientebeleuchtung, Innenraumlichtpaket, Glas Schiebe-Hubdach,
      Integrierte Kindersitze, Anhängerkupplung, MB Audio 10 CD, Bury Bluetooth Freisprechanlage mit IPOD Anbindung, Navigon Android

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kartler ()

    • Hallo Seg,

      meinst Du mit der Chromleiste?

      Gruss
      Harald
      W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Sitzheizung, Multikontursitze, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
      Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage, Innenspiegel autom. abblendbar mit Ambientebeleuchtung, Innenraumlichtpaket, Glas Schiebe-Hubdach,
      Integrierte Kindersitze, Anhängerkupplung, MB Audio 10 CD, Bury Bluetooth Freisprechanlage mit IPOD Anbindung, Navigon Android
    • Danke Erwin, aber die Beleuchtungseinheit musst Du vorher rausnehmen, oder?
      W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Sitzheizung, Multikontursitze, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
      Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage, Innenspiegel autom. abblendbar mit Ambientebeleuchtung, Innenraumlichtpaket, Glas Schiebe-Hubdach,
      Integrierte Kindersitze, Anhängerkupplung, MB Audio 10 CD, Bury Bluetooth Freisprechanlage mit IPOD Anbindung, Navigon Android
    • Also ich habe das ganze nur beim W124er gemacht aber bei dir sollte es genauso sein.

      • Rückspiegel ausbauen
      • alte Sonnenblenden abschrauben
      • Innenbeleuchtung nach unten herausziehen
      • Schrauben der Schiebedachblende abschrauben, Blende entfernen
      • obere Abdeckung müsste jetzt bereits ein Stück nach unten fallen
      • Kontaktklemmen aufklipsen. (kommen direkt unter den Halter der Sonnenblende)
      • An der Hauptmassestelle MAsse (braun) anklemmen
      • An den Spannungsversorgungsstecker für die Innenbeleuchtung kommt dann der Plusanschluss
      • (Am besten den kontakt etwas blank schleifen und mit Batteriefett einreiben)
      • Messen ob auch an den Kontakten Spannung anliegt wenn ja ...
      • Blende wieder montieren
      • Sonnenblendenhalter mit Spannungsdurchführung genau justieren
      • Probelauf


      P.S. Wenn du schlecht an die Kabel kommst dann kannst du auch die komplette Blende herausnehmen. Der ist vorne nur eingehängt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mercedesbastler ()

    • Danke schön! Ist schon alles eingebaut!

      Gruss
      Harald
      W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Sitzheizung, Multikontursitze, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
      Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage, Innenspiegel autom. abblendbar mit Ambientebeleuchtung, Innenraumlichtpaket, Glas Schiebe-Hubdach,
      Integrierte Kindersitze, Anhängerkupplung, MB Audio 10 CD, Bury Bluetooth Freisprechanlage mit IPOD Anbindung, Navigon Android
    • Moin, ich habe auch die beleuchtenden drinne.Allerdings keinen Kabelbaum dazu.Aber ich habe das Talent zu löten :D :D
      Bloss wo muss masse und wo das plus hin?
      Wenn mir das einer sagen kann, dann habe ich schon gewonnen.
      Danke euch.
      MFG
      josch
      Richtige Autos werden hinten angetrieben. Alles andere sind Kutschen!!!
    • Original von seg
      Original von Josch
      ah ja ok, danke.Weiss einer evtl die nummer?
      Oder soll ich einfach nach dem Kabelbaum für bel Sonnenblenden fragen?
      Weiss halt leider nicht, von welchen Mercedes die sind.
      MFG
      Josch


      Die Nr. habe ich leider nicht, aber frag mal beim Teile Onkel nach, dürften identisch sein mit dem vom 124er.


      Aber ich ;)

      Sind mit denen vom 124er identisch.
      Die Teilenummer lt.: 126 540 9210 18,23 zzgl. Mwst. (noch 16%)

      Gruß
    • Original von Herbert 2,6
      Original von seg
      Original von Josch
      ah ja ok, danke.Weiss einer evtl die nummer?
      Oder soll ich einfach nach dem Kabelbaum für bel Sonnenblenden fragen?
      Weiss halt leider nicht, von welchen Mercedes die sind.
      MFG
      Josch


      Die Nr. habe ich leider nicht, aber frag mal beim Teile Onkel nach, dürften identisch sein mit dem vom 124er.


      Aber ich ;)

      Sind mit denen vom 124er identisch.
      Die Teilenummer lt.: 126 540 9210 18,23 zzgl. Mwst. (noch 16%)

      Gruß

      18,23€ für beide?
      Richtige Autos werden hinten angetrieben. Alles andere sind Kutschen!!!